Kühlflüssigkeit erneuern !? Bitte um Tips !

C

chriscross7

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !

Ich hatte kürzlich meinen StreetKA zum Wintercheck. Dabei wurde festgestellt, dass das Kühlwasser nur bis -7° tauglich wäre. Da ich nicht scharf darauf bin, dass mir das Zeug gefriert und evtl. Leitungen platzen möchte ich die Flüssigkeit nun wechseln. Oder würde es vielleicht auch ausreichen Frostschutz nachzufüllen ?
Ich habe das Auto erst seit Juni und im April soll noch die WaPu gewechselt und Kühlwasser inkl. Frostschutz erneuert worden sein. Da ich das Auto aber 150km weit entfernt gekauft habe lohnt es kaum deswegen extra hin zu fahren.
Wäre super, wenn mir jemand ne kurze Anleitung (wie/wo/was) geben könnte.

Besten Dank schon mal im Voraus !

Viele Grüße
Chris

PS: Übrigens benötige ich noch nen neuen Batteriehalter. Is auch erst beim Wintercheck aufgefallen, dass der alte gerissen oder durchgeknabbert ist. Holt man den am Besten direkt bei Ford ? Und was kostet das Ding ?
 
Oben