Kühler

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
so dann will ich mal die erste Frage reinstellen. :D
Ich hab mir bei http://www.pro-parts.de/ einen neuen Kühler für meinen 2L DOHC gekauft,
das erste was mir unangenehm aufgefallen war, die Schlauchanschlüsse sind im Diagonal versetzt, normal ist ja wenn man davor steht Links oben und rechts unten da ist’s gerade anders rum, was aber meines Wissens nicht weiter schlimm ist, muss mir halt noch ein Meter Kühlerschlauch kaufen, aber an der linken Seite ist noch ein Schlauchanschluss ca. ¾ Zoll, was soll der und gibt es da führ einen fertigen Verschluss oder muss ich mir einen bauen. ?(
Gruß
Jürgen
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Ich würd des Ding gleich wieder zurückschicken und den Richtigen kommen lassen. Wenn Du den für Deinen Sierra richtig bestellt und gezahlt hast, sollt´s schon selbstverständlich sein, das der dann auch passt. Mit der "Rumbastelei" wirst bestimmt ned glücklich, und am End isser vielleicht noch zu klein für Deinen Motor, merkst dann im Sommer wenn´s mal richtig warm wird.
 

Roesi

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2004
Beiträge
24
Ort
Ludwigsburg
Website
www.sierra-gt.de
Tach,

ich würde so einen Kühler nicht einbauen. Wäre nur Pfusch. Deine Formschläuche passen so ja gar nicht. Wenn Du Dir "andere" reinmachst mußt Du sie sichern und das geht nicht gut. Außerdem gehts ums Prinzip. Der zusätzliche Anschluß ist zum Entlüften oder Anschluß für einen Zusatz-geber (Temp/Druck). Ist am DOHC dort nicht gegeben.

Mfg Roesi
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
So hab jetzt dort angerufen, und umtausch verlangt, er meinte er müsse erst bei seinem Lieferanten anrufen und sich erkundigen, würde sich wider melden, nun warten wir mal ab, was passiert.
So hat gerade angerufen, wird nächste Woche umgetauscht, Spedition holt in ab, und bringt den richtigen hoff auf jeden fall, das es dann der richtige ist.
Danke mal
Gruß
Jürgen
 
S

sierra

Gast im Fordboard
was er mit seinem lieferanten hat braucht nicht zu interessieren du hast bei ihm ekauft nicht beim lieferanten..

umstauschen MUSS er weil es ja offensichtlich nicht das von dir bestellte teil ist ..

dazu gibt es genügend regelungen im bgb
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Haste natürlich 100% recht Sven, das Problem bei dem Herrn mit dem ich Telefoniert hatte, er hat kein Durchblick so kam es mir jedenfalls vor, Kühlernetzmaß stimmt auch nicht hat 603X345 brauch aber 600X370 hab ihn den Rat gegeben seine Homepage zu überarbeiten, den es reicht nicht nur einfach anzugeben Sierra 87 bis 93 1,6 1,8 und 2,0 L, hat man ja nun gesehen in meinem Fall.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also ich kann nur abraten, bei der Fa. etwas zu bestellen, der Wille scheint ja da zu sein, aber Qualifikation Fachwissen und Beratung gleich null, hab bis heute noch kein Austauschkühler währe angeblich nicht so einfach den Richtigen zu finden, die Auswahl an Kühler für Sierra sei zu groß, und bräuchte deshalb genau Angaben, und da ich Tagsüber aber Telefonisch nicht erreichbar bin, konnte man bis Dato die Fragen nicht klären wurde mir heute mitgeteilt. :wand
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Hört sich ja richtig professionell an was die da machen
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Du sagst es, wenn der Austauschkühler der hoffentlich irgendwann in denn nächsten Tagen kommt, wieder nicht passt, verlang ich mein Geld zurück, jede Geduld hat irgend wann ein ende.
Aber eine gute Nachricht hab ich heut vom TÜV bekommen , meine RS-Felgen die auf meinem Stufen waren, kann ich bei meinem Tunir weiter verwenden, muss halt neue Reifen kaufen wegen Achslast, sind im Augenblick195 drauf muss aber 205 sein, ist aber egal die wo drauf sind, taugen eh nichts mehr. 8)
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Nee nur ein Kühler, meiner leckt und ich bin eh gerade dabei mein Sierra Umzubauen, tiefer - breiter - E-Fenster - E-Spiegel usw. am Motor alle Dichtungen bis auf Zylinderkopf die ist schon gemacht, der Preis für den Kühler ist ja schon günstig, aber na ja schaun wir mal was draus wird
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja gut das geht ja. Sonst wäre ich in nen Freien handel gegangen und hätt mir dort einen gekauft.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
So heute ist der Austauschkühler gekommen jetzt passt es, haben sie sich aber auch angestrengt die Jungs, ist aus Alu das Teil kann man nicht meckern :tup
 
Oben