Könnt Ihr mal gucken? Türdichtfolie undicht?

JimboX

Doppel Ass
Hallo,

habe nach meiner letzten Fahrt durch die Waschanlage ein Foto von Wassereintritt gemacht.

Ist das die Türdichtfolie kaputt? Da es ja anscheinend ein Standard Fehler ist, kann ich dann Kulanz verlangen?

Was kostet das ungefähr?

:)

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Entwerder Spiegeldreieck oder Türdichtfolie wie Du sie nennst.

Mach es doch ganz einfach:

Türverkleidung abschrauben, in Waschanlage fahren, und nachsehen wo es herkommt.

Meistens ist die Folie nur nicht richtig verklebt, oder löst sich wieder vom Kleber bzw. der Kleber von der Tür.

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Sieht nach der Folie, die beim Mondeo aber eine Dichtmatte ist aus. Beim Freundlichen kostest das ca. 80€ + MWST, wure mir gesagt, da habe ich es selber gemacht.

Es gibt dazu auch ne Anleitung in der Datenbank. Meist ist nur die Klebemasse nicht richtig verarbeitet und wenn Du sie mit einem Fön erwärmst, kannst Du die Matte wieder richtig befestigen. Ca. 30min Arbeit.

Gruß,

Torsten

Manniback

Mitglied
Hi,
wenn Du noch Garantie hast, mache nichts selber. Ist ein bekannter Fehler bei Ford und wird auf Garantie repariert.
Hatte ich an meinem Mondeo auch, genau wie deine Bilder.

Tzwaen

Foren Ass
also ich hatte das prob hinten auf fahrerseite au und da hatte sich unten die dichtmasse zwischen tür und diesem schaumstoff gelöst, bin dann zum freundlichen und die haben da neue dichtmasse drauf gemacht und jetz isses wieder i. o. - ich hatte allerdings noch gebrauchtwagengarantie und musste nix bezahlen...wie das in deinem falle jetz is, kann ich leider nich sagen!

G

goedefeld

Gast im Fordboard
Das muss ein bekannter Fehler sein, ich habe das bei meinen beiden Mondeo MK3 an den Hintertüren...wurde rapariert...Garantie

Oben