kätzchen springt nich an...

schnecke

Doppel Ass
..ich bin grade zu burgerking gefahren,..fix rein,bestellt,raus und eingestiegen...

...drehe den zündschlüssel um und:

-die kontrolllampen gehen langsam an
-die scheibenwischer gehen an
-die ABS leuchte brennt stumpf
-ein brummen das sich langsam zu einem pfeifen entwickel
kommt mir entgegen (nicht aus den boxen)
-der motor versucht nichtmal anzuspringen
-die geschwindigkeitsanzeige schlägt bis zu anschlag aus
-die uhr steht auf null
-der drehzahlmesser schlägt bis anschlag

...kurz geshockt versuch ichs nach 30sekunden wieder..

das selbe...nur:..ich schalte noch das licht danach ein

..aufeinmal geht einfach alles aus! :wand

?(

anlage geht wenn ich zündung an hab ganz normal und auch auf voller lautstärke etc.

nach ner starthilfe ging erstmal alles wieder..halbe stunde gefahren..den cougar abgestellt und nochmal versucht zu starten..das gleiche :wand

..morgen werkstadt,..aber habt ihr nen tip was es sein kann, außer dass die battarie restlos kaputt is oder ein rellai versagt hat?

?(

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Durch den Zeigervollauschlag an Tacho und Drehzahlmesser signalisiert dir der
Cougar, dass zu wenig Boardspannung zum Starten da ist.

Mögliche Ursachen:

- Batterie ist alle (am wahrscheinlichsten)
- mangelhafte Kontaktstellen an den Batt-Polen
- Lichtmaschine liefert zu wenig um die Batterie zu laden
- Irgendwo ein Kabeldefek zwischen LiMa und Batterie

Das das Radio bzw. die Anlage noch geht, ist normal.

S

Sly

Gast im Fordboard
hatte ich auch, bei war die plusklemme an der batterie locker, respektive schrott. Einfach fest aufstecken und festziehen

schnecke

Doppel Ass
danke für die schnellen antworten :applaus :bier:

also 3 stimmen für battarie xD

..hoff nur die lima hat kein knacks ;)
..werd denen morgen einfach sagen, die sollen als erstes mal ne frische battarie anhägenbevor die groß was basteln, oder ich jetzt auf verdacht (falls sie es am ende doch nich is) ne neue kauf

smolny

Haudegen
Original von schnecke
...oder ich jetzt auf verdacht (falls sie es am ende doch nich is) ne neue kauf

Wie alt ist sie denn? Wenn Sie älter als 4 Jahre ist und Du sonst kein Problem in der Verkabelung siehst, wie z.B. einen lockeren Pol an der Batterie, würde ich zu einer neuen Batterie tendieren und sie natürlich selber wechseln, spart Geld. Bei dem Alter ist sie eh bald fällig (ja, ich kenne auch den Thread, bei denen manchen anscheinend seit 9 Jahren ihre Batterie nutzen, aber bei mir hält die Batterie - egal wie hochwertig - nie viel länger als 5 Jahre - bisher bei jedem Auto, das ich hatte).

schnecke

Doppel Ass
knapp über 4 jahre---aber ich bin auch gut viel unterwegs...hast natürlich recht, dass es billiger is ;)

Zipster

Doppel Ass
Hey Schnecke,
bin einer von denen die ANSCHEINEND die Batterie seit neun Jahren in Betrieb haben. Eine Frage habe ich: Ist Deine eine orginale Ford Batterie (Du weist schon, schwarz mit Bullauge und grünem Schwimmer-Kügelchen??)? Wenns eine andere Marke ist, bitte auch kurze Info über Hersteller und Bezugsquelle.
Danke Dir!
Greetz
Zip(neugierig)

I

imsel

Gast im Fordboard
hallo!!

habe zurzeit ähnlich probleme wollte montag früh meine katze starten da ging sie kurz an aber dann gleich wieder aus, dann habe ich 2 minuten mit dem schlüssel gespielt dann ging sie endlich an. Bin dann nachmittags eine größere runde nachhause gefahren. heute früh ging er sofort an aber er hat dann wo er an war so komisch geklungen drehzahl ist auf knapp 2000 hoch gegangen und beim runter gehen wollte er dann aus gehen. Und vorhin wo ich aus der arbeit raus bin das selbe problem kennt sich damit vielleicht jemand aus was das sein kann.

danke schon mal im voraus

I

imsel

Gast im Fordboard
nein so hört er sich nicht an das ist ein ganz komisches geräusch fast wie wenn er kurz vorm absaufen ist

Oben