MondeoSZ111

Doppel Ass
Registriert
3 April 2007
Beiträge
149
Alter
40
Ort
Wöbbelin
Website
www.fordprojektx.de
Hallo. Ich habe mir als Winterauto einen 91er Fiesta automatik, 1.1er, ohne Kat und mit Chock (!) geholt. Wenn er kalt ist, trotz dass man auf dem Gas steht, langsamer... Für den Chock ist er allerdings schon zu warm. Meine Frage: Kann man dort irgendwas einstellen, dass er das nicht mehr macht. Oder kann man Teile aus nem 94er Mk3 verwenden?
(Bitte keine dummen Antworten, von wegen "Fahr tanken..." oder so)

Gruß Stefan
 

MondeoSZ111

Doppel Ass
Registriert
3 April 2007
Beiträge
149
Alter
40
Ort
Wöbbelin
Website
www.fordprojektx.de
Jetzt, wo ich es selber lese, versteh ich es auch nicht... Pass auf: Ich fahre los. Dann muss ich an eine Kreuzung; werde langsamer; gucke ob frei ist und wenn frei ist, passiert beim Gasgeben nix. Ist manchmal schlecht auf ner Kreuzung. Und das macht er solange, bis er warm ist!
 
G

Gejodeff

Gast im Fordboard
Hallo,

denke, dass die karre einfach absäuft, weil Du den Choke zu stark gezogen hast (den brauchst Du nur zum starten voll - dann gleich zurücknehmen und nach 4-5 km ganz raus).
so war das jedenfalls bei meinem alten Gerät.

Wird halt ein weilchen dauern bis Ihr Euch versteht... :happy:
 
F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
Also mitm choke isses ja so (weiß ich von meinem Laubsauger, hat nen Honda Motor) dass der dafür sorgt dass der Motor keine Luft von außen zieht.

Wie Gejodeff also gesagt hat: Choke nur beim starten dann langsam raus je länger du fährst. Versuchs am besten mal jetzt wos kälter wird Abends bis du das Gefühl dafür hast. Sonst stehst morgens auf der Kreuzung was natürlich blöd wär :)
 

bernddasbrot

Doppel Ass
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
125
Alter
46
*rauskram*

Erhöht sich denn die Drehzahl? Die Automatik mag Kälte nämlich auch gar nicht....
 
Oben