JDM Weiße Carbon Domstrebe eintragbar?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
JDM Weiße Carbon Domstrebe eintragbar?

Hab auf Ebay diese Domstrebe entdeckt. Ist die was und was haltet ihr davon? Weißes Carbon ist ja auch ganz schick aber bringt des auch was?

Wenn eure Meinungen dazu gut ausfallen, werd mir 2 bestellen eine für mich und eine fürn TÜV wenn er mekert :mua,Domstrebe

Mercury-Cougar

Superposter
Ist geschmacksache....ist recht günstig aber sieht auch dementsprechend verarbeitet aus...

TheBrain

Foren Gott
Will auch so eine wennde nen guten Preis hast inkl. Versand/Zoll...mailst mir auch mal?
bringen tut die wie die aussieht aber bestimmt nix ;)

Hanyou

König
Original von TheBrain
Will auch so eine wennde nen guten Preis hast inkl. Versand/Zoll...mailst mir auch mal?
bringen tut die wie die aussieht aber bestimmt nix ;)

Klar bringt die was, allerdings um das ganze Optimal zu nutzen, brauchste auch ein Fahrwerk dazu :D

TheBrain

Foren Gott
meinste die ist stabil genug? +hmmmm*
naja egal also wenn der versand nicht allzu teuer wird (so 1/6 es preises der da steht) würd ich die auch gern haben ;)

TheBrain

Foren Gott
Der Händler meines Vertrauens (Team Ford Parts aus Las Vegas, von denen hab ich meinen ST200 ESD) fragt z.Z: bem VK an was er ihn den für Peise machen würde damit er es billiger nach Deutschland senden kann, wenn mögl.

Hanyou

König
Original von Chris**
Jawoll. sowas will ich auch bei angemessenem Preis. Juhuuu

Ich könnt mir das an meiner Katze auch gut vorstellen :D
Hab schon mit der Alu Domstrebe geliebäugelt, aber Carbon ist ja noch besser bzw. hat nicht jeder :applaus

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von tttt
das teil is eigentlich alu. nur mit carbon optik

Wie tttt schon geschrieben hat. Unter dem Carbon ist ALU. Nur zu Info...

werds mir aber noch überlegen ob ich die bestell! ?(

Da gabs doch mal eine ALU silber/Rot bei customscougars. Weiß jemand die Marke oder wo es die noch gibt?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
ja das is sie! Denk die ist aber auch besser (Verarbeitung usw...)

Mercury-Cougar

Superposter
Ich denke mal die Domstrebe die am meisten wegsteckt, wird schon die von Wiechers sein.

Hab meine nun auch endlich drinne.
War allerdings persönlich hingefahren und sie da...meine Domstrebe gehörte zu einer Pruduktionsreihe, welche alle Ausschuß waren.
Die haben mir dann direkt vor Ort ne neue Strebe eingebaut und statt mit Muttern, Scheiben und Schrauben durch'n Dom haben sie mir schön Blindnietmuttern in Dom gesetzt.

Ansonsten gibt es noch nen Strebe von OMP ist allerdings noch teurer und Versand kommt auch noch drauf. Klick Mich

Stephan

tst89

Lebende Legende
Hm...merkt man denn tatsächlich einen großen Unterschied mit einer Domstrebe vorne?
Falls ja, wie aufwendig ist denn der Einbau. Welche Arbeitsschritte sind dazu notwendig?

Mercury-Cougar

Superposter

Ob die allerdings beim Cougar passt?

Die Wiechers vom Mondeo passt z.B. nicht beim Cougar.
Die Wiechers Cougar Domstrebe ist eine modifizierte Mondeo Strebe.

Hmmm...ich finde die Domstrebe merkt man beim Fahren schon...besonders die Hintere...der Cougar verschränkt sich nicht mehr so stark.

Aber Einbildung ist auch ne Bildung.

Mercury-Cougar

Superposter
Ja besser gesagt....es gab eine... :mua
Original Ford Cougar ST200 Domstrebe...die wohl nie verbaut wurde.

Und so sieht sie aus...
st200-domstrebe.jpg

Mercury-Cougar

Superposter
Nicht das ich wüsste...

Allerdings war ich letzte Woche bei Wiechers und hab denen mal die Strebe in meinem Cougar gezeigt...

Wenn genug Nachfrage bestehen würde (mind. 20 Cougars) dann könnte ich meinen Cougar stellen und die würden quasi eine der Ford Strebe nachbauen.
Ein bisschen modifiziert ist klar...denn einfach nachbauen dürfen sie nicht, meinte der Techniker.
Preis für solch eine Strebe würde bei ca. 300€ liegen...

B

Buxel

Gast im Fordboard
Ok, also das es an Teilnehmern und Money mangeln wird, werde ich mir das wohl aus dem Kopf schlagen müssen! :wand

E

eco

Gast im Fordboard
Muss mich da auch mal einschalten, ich frag mich die ganze Zeit wozu du die Importieren willst, wenn du das mal hochrechnest, das ding kostet $25, dazu kommen ungefährt $40-60 Versand (Ungefähre Schätzung) und dann kannst auch noch Zoll bezahlen, und ich kann dir jetzt schon sagen das die Qualitativ nicht wirklich gut sein wird (Bei dem Preis ist das denk ich kein wunder), da investier doch lieber die 20-30€ mehr und holl dir eine aus Deutschland, hab meine über D&W bezogen und hat mich incl. Versand ~100€ gekostet, und da weißt du auf jeden Fall dass das Teil einiges mehr aushält als die Billigware aus Amerika!!!
Und zu der Domstrebe für hinten, da bin ich auch schon lange auf der suche nach, hatte auch schon viele bzw. alle bekannten Amerikanische Fahrer mit einer gefragt ob die mir ihre nicht verkaufen wollten, aber no way!!! :wand Aber wer sucht der findet, und deshalb weiß ich das ich sie auch irgendwann in meinem haben werde!!
:happy: @ Mercury-Cougar, ich hoffe du weißt das du mir auf dem Treffen in Borken ein ANgebot gemacht hast das Teil ein zu bauen, hoffe das steht immer noch!!! :D

Oben