Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Moin,

der Fiesta meiner Freundin heizt nur noch. Egal wie man den Regler dreht es kommt keine kühle Luft mehr.

Was könnte das sein?! ich meine ich hätte dazu schonmal mal was gelesen hier...find das aber leider nicht mehr...

Er hat keine Klima...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
heizungsregelventil defekt ist ein leidiges thema .
man sollte aber kein billiges verwenden beim erneuern sonst kauf man 2 mal
bei mittelstellung des heizungsreglers und zündung an sollte man ein tackten des ventil spüren , wenn ja ventil erneuern
wenn nein:
zum überprüfen der ansteuerung des ventils einfach am stecker des heizungsventil ne 12v 21w glühlampe anschließen und den heizungsregler auf mitte stellen
bei zündung an sollte dann die glühlampe gleichmäßig blinken beim drehen auf kalt bzw warm muß die lampe entweder dauerhaft leuchten oder aus sein .
ist dies nicht so sicherung prüfen 4 , 15 u 16 . alle in ordnung bedienteil defekt.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
hab auch grade erst das thema billiges HRV hinter mir.die sehen zwar absolut identisch aus, aber die qualität ist doch schlecht. erstmal war an jeder ampel das regeln im innenraum deutlich zu hören (klack alle paar sekunden) und im stau hat es plötzlich nicht mehr geschlossen, das heißt es kam auch nur noch heiße luft. glücklicherweise hab ich beim tausch festgestellt, das in dem alten sich nur dreck festgesetzt hatte, also wieder zurück getauscht und nun regelt es wieder richtig.
 
Oben