jaguar?porsche?nein-cougar!

cougar65

Kaiser
Original von Mia
...
Dass jemand den Puma nicht kennt, gabs schon oft, aber bei euch wird das ja noch übler sein mit dem Cougar!!!! :D
Finde das aber cool so ein Auto zu fahren, als einen Golf oder sowas, den man selbst im getunten Zustand aus 5km identifizieren kann, ODA?????...LG

:mua was heißt übler!??? :mua Das ist einfach nur genial, wenn sich die Leute die Hälse verrenken, um das Auto herumstöbern, wie ein schnüffelnder Gollum...,äh.. Hund und sich die Nasen an der Seitenscheibe plattdrücken und einfach nicht `drauf kommen, was das wohl sein könnte! lol :D :mua

Insofern hast Du absolut recht, es ist cool; auch gegenüber einem Puma ist ein Golf nix Wert, den hat (und erkennt deswegen) ja jeder Hornochse (und wenn die Kisten noch so aufgemacht sind). :rolleyes:

Neulich hatte ich wieder so ein Erlebnis. Bei ATU stand ich vor´m Eingang und rauchte ein gemütliches Zigarettchen. Da seh´ich in der Spiegelung der Fensterfront, dass da wieder so´n lustiger Mitfünfziger um mein Auro schleicht und sich halb tötet auf der Suche nach irgendetwas Vertrautem. Spätestens mit dem Katzenkopf und meinen Handtuchhaltern am Heck, warf er ebensolches und gab´s auf. Als er mich dann entdeckte (und duch mein Cougar-Cap als Eigner entlarvte) hat mich dann auch prompt angesprochen. Ok, ich hab´ ihn ja auch freundlich angegrinst. "Ein Ford???!!! Ehrlich??!!! Nee, da wäre ich ja nie drauf´ gekommen. Sieht ja gut aus. Wo gibt´s den denn??!!" Naja, blah und zum Schluß hat er mir nocheinmal zu dem Wagen gratuliert.

Kenne keinen Golffahrer, dem ein Wildfremder schon einmal zu seinem Wagen gratuliert hätte!?? 8) Es sei denn, es ist ein Supersauber veredelter R32 oder ein Seltener Einser Golf GTI im Ursprungszustand und gut erhalten.

Das allein ist mehr als Grund genug seine Katze nie wieder herzugeben!!

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich wurde auch die Tage mal wieder von nem "Endfünfziger" :D im Parkhaus angesprochen. Der kannte ihn allerdings und hatte schon mal mit nem Cougar geliebäugelt. Allerdings hat er sich dann für nen Mercedes entschieden. Naja, er konnte es sich leisten :mua

Aber das is wirklich schon etwas außergewöhnliches mit dem Cougar.

Rockford

Haudegen
als ich letztens in der Tiefgarage am Grill rumgebastelt habe (mit offener Motorhaube)...
kam auch so ein besagter älterer Herr, schlich 2 mal ums Auto, schaute in den Motorraum, um anschließend mit fachmännischem Ausdruck zu fragen:
"Seit wann baut Jaguar denn 6 Zylinder???" ?(

Ich wusste nicht ob ich grinsen oder mich totlachen sollte, aber da er ernsthaft interessiert war hab ichs Ihm erklärt! lol

Er wollte mir aber nicht glauben, das man so ein Auto schon für unter 10000 Euro kriegt und der 6- Zylinder weniger als 10 Liter braucht. :rolleyes:

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
meiner verbraucht mehr als 10 liter... :D
aber der vergleich mit jaguar kommt immer wieder!!!

cougar65

Kaiser
Heute, vor einem 997er/911er Cabrio!

Also sowas habe ich ja noch nicht erlebt! :wow

Als ich heute nach Hause fuhr, hatte ich Gesellschaft in Form eines 911er (nagelneu) Cabrio-Fahrers. 8)

War eigentlich nix besonderes, stand an einem Links-Abbieger eben halt hinter mir. Soweit, so gut.

Ich fuhr ja eigentlich ganz gemütlich, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die nächste Ampel (rechts abbiegend) noch erwischen wollte. :mua

Ok, ich habe nichteinmal zurückgeschaltet, d.h. nur im III. Gang Gas gegeben und bin auch so um die Kurve (ok, die fährt man eigentlich im II. Gang). :]

Da fühlte er sich wohl verpflichtet, ebenfalls noch mitzukommen...- ich habe dann ganz normal beschleunigt, d.h. im III. Gang weiter Gas gegeben nach der Kurve. 8)

Erst dachte ich, er würde mich fahren und meinen Spaß haben lassen, dann wurde er im Rückspiegel (das erste Mal) reichlich schnell größer! :wow Da waren wir bei ca. 60/70km/h...-

Ok, habe ich gedacht, tu ich ihm den Gefallen, schalte nicht in den IV.Gang, sondern fahre den III.Gang einfach `mal aus. :idee

Gedacht, getan. Er hatte wohl zuerst keine rechte Lust und als ich fast dachte, er läßt mich ziehen, gibt der Typ seiner Karre die Sporen, dass es kracht! :undwech

Logo, das es nicht allzu lange gedauert hat, bis er mir im Heck hing! :(

Ich musste schalten, und gab im IV. Gang ein Stück lang weiter Gas; er hätte mich liebend gern vernascht/aufgeschnupft, soviel war klar, denn er zuckte immer wieder hinter mir `raus.:schalt:

Sein Pech war nur, dass die Straße (obwohl schnurgerade) nicht gut einzusehen ist und Gegenverkehr gab´s auch.

Also ließ er sich zurückfallen und ich nahm ebenso Speed `raus.

Wir fuhren also eine Weile so hintereinander, er zog ab und zu wieder `ran und ich schaltete hin und wieder in den II.Gang zurück und ließ ihn dann an meiner Art von Musik teilhaben. ;)

Ich schätze wirklich, so wie der hinter mir fuhr (und blieb), der hatte irgendwie Bock auf den Sound. :wow :mua

Ich mein, hey, wenn er wirklich will, ist doch wohl in Nullkommanix wech, oder was!? :denk Also was wollte er wohl hinter mir, wenn nicht seinen Spaß mit mir haben.

Als wir dann irgendwann zur nächsten Ampel kamen, bog ich ab und wir beide nickten uns zu. :D

Ich hatte danach irgendwie das Gefühl, das mein Coug so `ne Art "Ritterschlag" oder "Ehrenmedaille" verliehen bekommen hat.

Ich mein´,die meisten Porschefahrer sind ja relativ harmlos und man provoziert sich nicht gegenseitig. Ein paar von diesen Typen, zeigen einem aber doch ab und zu `mal gern, wo man mit `nem Cougar steht - auf der Sportwagen-Hierarchie ganz unten...-und tschüß und :undwech sind sie!

Aber dass man miteinander auch Spaß haben kann, ist eher die Seltenheit. -...und zugegeben, wie der 2, 3x so hinter mir angespurtet kam, obwohl ich voll am Gas hing (!!!), ...jo, das hatte was. Ziehmlich beeindruckend, so´n 911er. ;)

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Vielleicht hat der sich ja auch gefragt, ob Du da auch nen Porsche-Motor drin hast. Bei diversen Videos von Sportauspuffanlagen (zB das von Sportauspuff-online.de) hör ich da immer so'ne kleine klangtechnische Ähnlichkeit...

Aber ich schätze, der wollte einfach nur mal spielen :D

C

charly_81

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Das kenne ich, ich habe auch schon viele komplimente bekommen,
und meiner wurde auch schon oft für ein Jaguar :wow , Porsche :wow oder einmal sogar für einen Bugatti ?( (obwoh ich das nicht so recht verstehe).:rolleyes:

Aber einmal wurde ich beleidigt, als ich einen Tramper mit genommen hatte fragte er doch glatt:
"was ist das für ein Auto, das ist doch ein FIAT, oder???":wand

Zum glück hatte er sich gleich entschuldigt, sonst hätte er weiter laufen dürfen!

T

Toby

Gast im Fordboard
Also gut, mit Porsche & Co. braucht man sich eh nicht zu messen...
Aber ich hatte schonmal an der Tanke einen Porschefahrer, der wusste auch nicht was ein Cougar ist... er hat dann höflich gefragt, ob er sich einmal ins Auto reinsetzen darf, da es ihm der Cougar angetan hat :wow
Also hab ich ihn hinters Lenkrad mal sitzen lassen und er hat gestrahlt wie ein König :D

Gruß
Toby

MarkusH

Foren Gott
Hmm...

komisch, ich hab ja nun auch mal Cougar gefahren, aber mir is sowas nie passiert...

Und irgendwie großartig blicke habe ich mit meinem auch net kassiert....oder ich habe es einfach nicht gesehen.....

Mit dem Focus bekommen wir auf alle Fälle jede Menge Blicke ab...müssen nur einmal durch die Innenstadt fahrne und jeder 2. dreht sich um :D

hondo

Mitglied
@markusmondeo: tja,da sollte man sich Sorgen machen... :D :D :D
Komme grad nach Hause, bin die ganze Zeit vor einem XJ Cabrio hergefahren, beide Insassen aber sowas von am deuten und diskutieren, hab mehr in den Rückspiegel geguckt, als auf die Strasse... :schalt:

cougar65

Kaiser
Original von Toby...Aber ich hatte schonmal an der Tanke einen Porschefahrer, der wusste auch nicht was ein Cougar ist... er hat dann höflich gefragt, ob er sich einmal ins Auto reinsetzen darf, da es ihm der Cougar angetan hat :wow
Also hab ich ihn hinters Lenkrad mal sitzen lassen und er hat gestrahlt wie ein König :D Gruß Toby

Hehe, sowas finde ich ja auch `mal richtig witzig! :D

Ist das nun auf den Cougar zurückzuführen, oder gibt´s sowas auch bei anderen Autos. Ich schätze, wohl eher nicht!?:denk

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
so mir ist es jetzt auch endlich passiert. ich wurde gefragt, ob es ein jaguar ist. der kerl fand den cougar auf jeden fall richtig schick.

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich wurde letzte woche von einem müllmann gefragr was das für ein jaguar wäre... :D
echt immer wieder lustig!

hondo

Mitglied
Tja, nach dem Erlebnis mit den Jaguar Insassen jetzt mal das krasse Gegenbeispiel, Opel, also wirklich...
:wand :wand :wand

S

st_martin81

Gast im Fordboard
letzte woche auf dem heimweg von der arbeit steht ein 911er mit älterem pärchen neben mir an der ampel. ich fenster offen, die verdeck unten. plötzlich ruft die beifahrerin zu mir rüber um meine aufmerksamkeit zu erlangen. ich gucke rüber - erkundigt die sich voll neugierig, was ich denn da für einen wagen habe, und ob auf meinen fondsitzen noch platz für personen ist. war voll neugierig! die beiden fachsimpelten noch länger über meinen wagen und musterten ihn ordentlich. dann schaltete die ampel auf grün... mfg

timekiller

Doppel Ass
Original von hondo
Tja, nach dem Erlebnis mit den Jaguar Insassen jetzt mal das krasse Gegenbeispiel, Opel, also wirklich...
:wand :wand :wand

Das ist doch gar nicht so schlecht, hatte ich auch schon mal, allerdings nicht mit dem Cougar. Hab dann sofort das Telefon gekrallt und da angerufen, weil das kann ja gar nicht mein Auto sein .... ergo .... Verfahren wurde eingestellt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von timekiller
Das ist doch gar nicht so schlecht, hatte ich auch schon mal, allerdings nicht mit dem Cougar. Hab dann sofort das Telefon gekrallt und da angerufen, weil das kann ja gar nicht mein Auto sein .... ergo .... Verfahren wurde eingestellt.
Ähnlich ging´s mir auch ... mit gleichem Ergebnis. Verfahren wurde auch eingestellt 8)

hondo

Mitglied
Hmm, ob das funktioniert? Immerhin stimmen die Kennzeichen überein, und die Zettel********* laufen bei uns immer zu zweit durch die Gegend...(eine kann lesen, die andere schreiben :D )

edit by Achim: hab das "böse" Wort raus genommen.

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Hallöchen,

also verwechselt wurde mein Cougar noch nicht, aber ich habe ja NOCH die Originalen Pflaumen drauf, aber auch nur solange bis die von Silke kommen ! :mua
Was schon sehr auffällig ist, ist das mir sehr häufig auffällig hinterher geschaut wird, wobei ich auch denke, dass es damit zu tun hat als Frau in solch einem Auto zu sitzen !
Bei meinem letzten Erlebnis wollte ich meinen Mann vom Hagener Hauptbahnhof abholen und habe im Auto gewartet, ich wurde innerhalb von 10 min von vier verschiedenen Typen angebaggert und einer hat sogar meine Motorhaube beührt......... :aufsmaul: Das fand ich schon sehr grenzwertig !!

Liebe Grüße !
Jenny

S

st_martin81

Gast im Fordboard
laaaaber

tach - so, jetzt ist es auch mir passiert. ich dachte immer: wie geht denn das? aber gestern hat mich ein vorbeifahrender porsche carrera-fahrer ganz deutlich mit handzeichen und lichthupe gegrüßt. in der nähe keine blitzer und auch keine weiteren potenziellen adressaten. ich war super stolz auf meinen porsche mit ford-pflaumen! :D

Hannilein

Haudegen
Gestern auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz (Parkscheinautomat) in der Innenstadt: Ich musste noch letzte Weihnachtsbesorgungen machen. Höchstparkdauer 1 Stunde (= 1 EURO). Als ich mit gut 30 Minuten Verspätung zurückkehrte, strich da auch schon eine "Städtische Hilfskraft" mit Ihrem Handheld (die schreiben ja heute keine Zettel mehr, sondern tippen nur noch ein) um mein Auto. Ich nahm all meinen Charme zusammen und begrüßte die Dame freundlich. Nachdem sie mich belehrte wegen der halben Stunde Überschreitung, stellte sich heraus, dass sie mit der Registrierung meiner Verkehrsordnungswidrigkeit (so nannte sie dass tatsächlich) nicht zurecht kam. Und warum? Ihr werdet es schon ahnen: Sie wusste nicht was sie unter "Marke" eintippen sollte (Die Fordpflaume ist durch Silkes Cougaremblem ersetzt).
Ich beschloss, sie noch ein bisschen zappeln zu lassen: "Raten sie doch mal…"
Das fand sie aber nicht so lustig. Als ich sie dann darüber aufklärte, dass sie Ford eintippen müsse, schaute sie mich ungläubig an: "Das ist ein Ford ?"
Es entwickelte sich eine ausführliche Diskussion über Automarken, Modelle, seltene und schöne und hässliche Autos. Am Ende hatten wir fast zwanzig Minuten "verplaudert" und auf das Eintippen meiner "Verkehrsordnungswidrigkeit" wurde großzügig verzichtet.

Ich behaupte mal: Mit 'nem Porsche wäre mir das nicht passiert (Den kennt doch jeder).

TheBrain

Foren Gott
Kann doch nicht sein dass ihr euch das alle einbildet aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Porschefahrer keine nicht-Porsche erkennen können etc.....ist doch banane :D

silvershadow

König
KFZ der Marke unbekannt

Das kenn ich doch!

Ich hatte gestern auch wieder Post, ein Strafzettel, mal wieder für ein KFZ der Marke unbekannt.
Und wenn er irgendwo steht hör ich immer nur: Wer hat den den Jaguar/Porsche so scheiße geparkt? oder auf ner Party: Wem gehört denn der schicke Jaguar? :wow

Wenn ich ihn dann doch als Ford zu erkennen gebe (war mit der Ford Pflaume leichter) dann sind alle sprachlos, und deswegen find ich den Wagen goil! Der wird immer als sauteurer Sportwagen gesehen, was Frauen gefällt aber manchen auch neidisch macht, was dann andere immer alles anbringen um mitzuhalten ist zum totlachen. Und wenn ich dann Mudis Exot hab, weil ich mal wieder vergessen hab zu tanken, gehn die endgültig am Stock :happy:

TheBrain

Foren Gott
Für mich sieht das Teil überhaupt nicht aus wie ein Jaguar......komisch, ich kann mir immer vieles vorstellen aber damit habe ich total die Probleme :D
Wobei bei meinem würde dann wohl keiner sagen: Das ist ja nen Jaguar :D

meincoug.jpg

T

Toby77

Gast im Fordboard
Hoi ersmal,

Der Cougar ist zwar selten.........aber man sollte ihn schon von nem Porsche unterscheiden können........

......und wenn das dann noch nen Porschefahrer selber ist, dann bestätigt das meiner Meinung nach nur wieder einige Klisches über diese Spezie von Autofahrern!

Ausserdem fährt man ja kein Ford, damit alle denken man düst mit nem Jaguar oder etc. durch die Pampa...............

Ford fahren ist ne Lebenseinstellung *gg* :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Toby77
......und wenn das dann noch nen Porschefahrer selber ist, ...
Ich glaub nicht, dass das ne Verwechslung vom Porschefahrer war.
Die Winkgrüße sind nur Respektsbekundungen an ein weiteres geiles Auto lol lol

Mit Porsche wurde mein Cougar allerdings auch noch nie verwechselt. Mit Jaguar und Maserati schon öfter und das lange über die Marke gerätselt wird, ist schon alltag ... und immer wieder extrem lustig :D :D

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
und immer wieder extrem lustig

Stellt Euch mal vor, da gibt ein Autoschieber einen Jaguar in Auftrag und eines Morgens steht euer Parkplatz leer. :D
Da möchte ich mal das Gesicht des "Knackers" sehen, wenn er den Kater als Jaguar abliefert. :applaus
Vielleicht kriegt man ihn ja wieder zurückgebracht, weil "Irrtum". :mua

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Waldo
und immer wieder extrem lustig

Stellt Euch mal vor, da gibt ein Autoschieber einen Jaguar in Auftrag und eines Morgens steht euer Parkplatz leer. :D
Da möchte ich mal das Gesicht des "Knackers" sehen, wenn er den Kater als Jaguar abliefert. :applaus
Vielleicht kriegt man ihn ja wieder zurückgebracht, weil "Irrtum". :mua
lol lol lol lol Nein mal im Ernst,das wäre nicht Lustig,wenn mein Auto weg wäre weil ein Dumpfbacke mein Auto nicht Kennt :wand
Aber unser Cougar wird deswegen so oft mit einem Jaguar verwechselt, wegen unserer Rückfront(runde Rücklichter)
Mit einem Posche verwechselt wahrscheinlich nur einer,der Keine Ahnung hat

Oben