Ist es möglich nur die Kappe von Außenspiegel zu wechseln?

E

ezo

Gast im Fordboard
Hallo.

Bei meinem Mondeo II hat das Plastikgehäuse von Außenspiegel einen wesentliche Riss und ich möchte die Kappe austauschen. Die Frage ist, ob es möglicht nur die Kappe, sondern keinen komplette Spiegelsatz ersetzen?

Der Spiegel ist in silber-metallic lackiert. Passt dafür einer silber-metallic Siegel von Mondeo I (MK1) ?

Danke im Voraus.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, möglich ist es schon, die Innereien lassen sich da ganz rausnehmen und in die neue Umhüllung einsetzen. Aber Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach keine Kappe einzeln bekommen sondern immer nur einen ganzen Spiegel. Ein wenig Geld sparst Du Dir nur mit vorhandenem elektrischem und nachgekauftem manuellen Spiegel.

Spiegel vom MK1 sollte eigentlich passen, soviel ich weiß.

Grüße
Uli

mondeo901

König
Es gibt im Zubehör Chromkappen für die Aussenspiegel. Die werden auf die Orignale aufgestülpt. Bei Conrad und bei Ebay. Ob für MK I+II weiss ich nicht. Mussu maah suchen, iss ja vielleicht ne Alternative.

dridders

Superposter
Es gibt aber (min.) 2 Sorten von Spiegeln, die optisch voellig identisch sind, aber bei denen die Befestigungspunkte der Kappen nicht ueberein stimmen. Insofern also auf jeden Fall kompletten Spiegel besorgen, bei Ford gibts die Kappen eh net einzeln. Kann auch manuell sein, der Stellmotor sollte sich umbauen lassen. Oder halt die vorhandene Kappe vom Lacker flicken lassen, sollte solange es nur ein Riss ist auch kein Problem sein.

Oben