Ist der Scorpio noch zu reparieren ?

ScorpioFan95

Newbie
Registriert
31 August 2011
Beiträge
3
Alter
28
Ort
33378 Rheda-Wiedenbrück
Hallo,

heute fuhr ich mit dem Fahrrad bei unserem Fordhändler zufällig vorbei. Auf der Fahrt sah ich aus weiter entfernung einen Ford Scorpio.
Und da ich momentan auf der Suche nach eine Scorpio bin(wie hier zu lesen Scorpio Suche Scorpio II - Ankauf - Fordboard) , stieg ich sofort ab um mir ihn anzuschauen.

Er ist topgepflegt und von einem Rentner gefahren.
Jedoch wurde dick drauf geschrieben, dass das Verteilerkabel kaputt ist.

Lohnt es sich das Auto zu reparieren ? Und wenn ja, wie teuer würde es ungefähr werden es zu reparieren ?
Es ist ein tolles Auto. Zu schade um es zu schlachten


Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruss
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Witzig, ein Fordhändler will ein Auto verkaufen bei dem "nur" ein Verteilerkabel kaputt ist?
Warum reparieren die das nicht?
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Naja , wenn man aus dem Auto ein MK2 macht und aus dem Verteilerkabel einen Kabelbaum , dann verliert sich der Witz dabei !
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Deshalb ja mein " nur".
Das die Geschichte einen Haken hat, ist ja wohl offensichtlich.
Der Händler meines Vetrauens könnten die nicht werden.
 

ScorpioFan95

Newbie
Registriert
31 August 2011
Beiträge
3
Alter
28
Ort
33378 Rheda-Wiedenbrück
Hi.

Also der Scorpio ist Bj. 1997 und hat eine 2,3 Liter Maschine mit 147 PS. Wie gesagt ist er top gepflegt.
Das Fahrzeug steht anscheinend dort erst seit einigen Tagen.

(Und der Händler ist eigendlich sehr gut. Mein Vater ist seit 20 Jahren bei ihm ;) )
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Ich würde auf den Tip von OHCTUNER setzen, du solltest den Motorkabelbaum mit einkalkulieren
bevor du kaufst! Es ist ja allgemein bekannt das der MK2 Elektrikprobleme hat.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn du selbst etwas geschickt bist kannste den Motorkabelbaum wieder Instand setzen dann kannste vielleicht ein Schnäppchen machen wenn der Kaufpreis ok ist.

Gruß
Michael
 

ScorpioFan95

Newbie
Registriert
31 August 2011
Beiträge
3
Alter
28
Ort
33378 Rheda-Wiedenbrück
Ja. Der Preis ist mehr als ok. :)
680 € wenn ich mich nicht verlesen habe. Was ich schon fast glaube, da er ja sehr gut gepflegt ist. Sei denn sie wollen ihn schnell wieder los werden.
Und wie gesagt. Mein Vater kauft seine Autos seit 20 Jahren dort.
 
Oben