Ist der Preis OK ?

H

H.P.Frank

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, habe mir gestern diesen Mondeo angesehen, und finde sieht gut aus.

Nur ist der Preis OKay ?


Danke
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn da alufelgen dabei wären.

ich würde den preis mal bei autobild online überprüfen.
die haben nen gebrauchtwagen preisdingens...
 
S

Sinner

Gast im Fordboard
Besseres Angebot!

Etwas weniger Kilometer, beinahe ein Jahr jünger und Klimaanlage.

Wenn du das Ding kaufen willst, handeln!

Edith:
Klima hat deiner auch, hab ich übersehen :( Bleibt der bessere Preis und das Baujahr ;)
 
D

DanielB1985

Gast im Fordboard
Original von Caprinegro
Sollte der bei Bj 01/98 nicht die Schwarzen Ventieldekel haben? oder wann hat das gewechselt? :wow


Also mein MK2 auf BJ96 hat einen Silbernen!!!!! Weiß aber nicht ab wann es gewechselt wurde!! meine eltern fahren auch einen MK2 aber mit schwarzem!!

Aber für mich wäre er viel zu teuer, da er ja kaum austattung hat!! Da hat mein MK2 BJ96 1,6L für 3500€ mehr ausstattung gehabt!!
 
H

H.P.Frank

Gast im Fordboard
Original von DanielB1985
Original von Caprinegro
Sollte der bei Bj 01/98 nicht die Schwarzen Ventieldekel haben? oder wann hat das gewechselt? :wow


Also mein MK2 auf BJ96 hat einen Silbernen!!!!! Weiß aber nicht ab wann es gewechselt wurde!! meine eltern fahren auch einen MK2 aber mit schwarzem!!

Aber für mich wäre er viel zu teuer, da er ja kaum austattung hat!! Da hat mein MK2 BJ96 1,6L für 3500€ mehr ausstattung gehabt!!

Was sollte er alles an Ausstatung haben?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Caprinegro
Sollte der bei Bj 01/98 nicht die Schwarzen Ventieldekel haben? oder wann hat das gewechselt? :wow
Meines Wissens im Frühjahr 1998. Meiner ist von 11/98 mit schwarzem Deckel.

Ausstattung:
Tja, der CLX ist ausstattungsmäßig halt nur die Spar-Version. Die angegebenen "Extras" sind dagegen alles Serie (Klima, ABS, ZV, WFS, Servo). Soweit ich das erkennen kann, hat er ansonsten kein Extra (el. Spiegel, el. Fensterheber, ASR, Sitzheizung,...) - halt: da seh ich noch Nebelscheinwerfer, na wenigstens etwas.

Die Fahrleistung ist bei 8,5 Jahren nicht zuviel. Die Fotos sind wenig aussagekräftig, man sieht nur den Innenraum. Der Preis geht m.E. ok, wenn:
> 8-fach bereift (+ Ersatzrad)
> kein Rost
> TÜV neu
> Händlergarantie
...oder handeln. Besichtigung und Probefahrt sowieso.

Grüße
Uli
 
H

H.P.Frank

Gast im Fordboard
Händler würde neu Tüv machen plus ASU 1 Jahr Garantie aug Motor und Getriebe wie ich es verstanden habe.....

Ich könnte nachdem ich gefragt habe den Wagen beim ADAC testen lassen....
 
D

DanielB1985

Gast im Fordboard
Original von H.P.Frank
Original von DanielB1985
Original von Caprinegro
Sollte der bei Bj 01/98 nicht die Schwarzen Ventieldekel haben? oder wann hat das gewechselt? :wow


Also mein MK2 auf BJ96 hat einen Silbernen!!!!! Weiß aber nicht ab wann es gewechselt wurde!! meine eltern fahren auch einen MK2 aber mit schwarzem!!

Aber für mich wäre er viel zu teuer, da er ja kaum austattung hat!! Da hat mein MK2 BJ96 1,6L für 3500€ mehr ausstattung gehabt!!

Was sollte er alles an Ausstatung haben?

Hmm meiner hat doch recht viel für die ausstattungsvariante ist nen CLX glaub ich.

lederlenkrad, schaltknauf
Sitzhöhenverstellung
Spiegel elektr. verstellbar und beheizt
Scheibenwischerintervall
Dimmbare armaturenbeleuchtung
Alu Felgen Original ford (RS??) 205/50 R16
Winterreife auf stahl
Radio 6000CD
Klimaanlage
ledenwirbelverstellung (ich glaube so nennt man das)
lautsprecher in jeder tür
Scheibenbremsen rundrum (ich glaub war beim 1,6er nicht standart
heckscheibenheizung (glaubich ist standart)
nebelscheinwerfer
Infrarot Funk-ZV mit doppelverriegelung
Aussenspiegel und türgriffe in wagenfarbe lackiert
AHK
Dachrehling
elektrische Fenster vorne
ABS
Servo

Er hat vor 2 jahren 3500gekostet mit 114000km
Incl. TÜV neu und kleine beulen beseitigen(lakieren)

weiß jetzt nicht was standart war und was sonderausstattung vielleicht kann mich ja einer aufklären.


LG Daniel
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Datenbank ist im Moment nicht erreichbar - SQL-Fehler (zumindest bei mir), da sind die Ausstattungen aufgelistet. Deshalb versuch ich's aus dem Kopf.

Original von DanielB1985
lederlenkrad, schaltknauf = Sonderwunsch
Sitzhöhenverstellung = kommt auf die Sitze an, wahrscheinlich SERIE
Spiegel elektr. verstellbar und beheizt = Serie ab GLX
Scheibenwischerintervall = SERIE (Intervalldauer regelbar?)
Dimmbare armaturenbeleuchtung = SERIE (?)
Alu Felgen Original ford (RS??) 205/50 R16 = Sonderwunsch
Winterreife auf stahl = Zubehör
Radio 6000CD = nachgerüstet? Serie war das 5000er
Klimaanlage = SERIE
ledenwirbelverstellung = je nach Sitz
lautsprecher in jeder tür = SERIE
Scheibenbremsen rundrum (ich glaub war beim 1,6er nicht standart) = Baujahrabhängig, ggf. SERIE
heckscheibenheizung (glaubich ist standart) = doch, SERIE
nebelscheinwerfer = ab GLX Serie, sonst Sonderwunsch
Infrarot Funk-ZV mit doppelverriegelung = beim CLX beides Sonderwunsch
Aussenspiegel und türgriffe in wagenfarbe lackiert = SERIE
AHK = Zubehör
Dachrehling = Turnier, dann SERIE
elektrische Fenster vorne, SERIE
ABS = SERIE
Servo = SERIE

Korrigiert mich ruhig, wenn's nicht stimmt.
Könnte schon ein CLX sein, aber dann hat der erste Käufer einiges dazubestellt. Ich halte ihn aber eher für einen GLX mit Extras (AHK, 6000er, Alu's,...)

Was den Preis angeht: zwischen Deinem und dem aus dem Angebot liegen immerhin 2 Jahre, dafür deutlich weniger (Zusatz-) Ausstattung. Das hebt sich (je nach Zustand des Fahrzeugs) gegenseitig auf.

@H.P.Frank: Ja, hört sich soweit nicht schlecht an. Als nächstes ist wohl Besichtigen dran. Falls Du ans Zuschlagen denkst, lass Dir die genannten Garantien unbedingt in den Kaufvertrag schreiben - damit der Händler es im Fall des Falles auch noch weiß.

Grüße
Uli
 

power01

Jungspund
Registriert
28 April 2006
Beiträge
33
Hi zusammen,

habe mich mal durch dei Schwackeliste geklickt, dort kam dann folgendes Ergebnis raus.
Ist der Preis vom CLX ohne irgendwelche Extras (ich nenn sie immer die Klappstuhlvariante :kotz:)

Händlereinkauf: 3400€
Händlerverkauf:4150€

Gruß
power01
 
Oben