Ist der Preis für diesn Mondeo ok???

D

Dragonsboy

Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mir einen Mondeo kaufen.
Habe mir folgenden Wagen bei einem Händler bei uns im ort angeschaut.

MONDEO GHIA Stufenheck mit Automatik und 2 Liter Hubraum.
Bj. 3/2002
Laufleistung=56.820km
rot metallic

ABS,Fahrer-und Beifahrerairbag,Sietenairbags,BC,CD-Radio,Elektr.Fensterheber v+h,elektrische Sitze mit Sitzeizung,Klimaautomatik,ParkDistanceControl,Tempomat,Servo,Wegfahrsperre,ZV mit FB,beheizbare Frontscheibe,elektr.Spiegel,automatisch abblendbarer Innenspiegel.

Der Wagen hat die Ford A1 Euro Garantie und soll 11.980 Euro kosten.

Vom Zustand her ist er innen wie außen super, 1.Hand und kein Firmenwagen.

Ist der Preis ok ???

Gibt es noch spezielle Schwachstellen beim Mondeo auf die man achten sollte??? ?( ?( ?(

DANKE schon jetzt!!!

Gruß
Frank
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das Angebot klingt nicht schlecht. Du solltest trotzdem versuchen, den Preis noch etwas zu drücken, da sich die Stufenhecklimousine mit Automatik nicht so leicht verkauft. Ein Schrägheck oder Kombi steht sicher nicht so lange am Hof des Händlers. Falls er mit dem Preis nicht runtergeht, versuche wenigstens noch ein paar Extras herauszuschlagen. Je nach aktueller Bereifung entweder Sommer- oder Winterrädergarnitur. Service = bei 60.000 fällig oder etwas Anderes in der Art.
:idee
 
K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Hallo,

zum Vergleich Meiner:
2.0 TDCI Gang Fliießheck
1 Jahr alt, 8TKm
Modell Viva
Navi, Xenon, Schiebdach, PDC, Tempomat, Sitzheizung, elektrischer Fahrersitz, Sichtpacket
=> 18000€

Ein Bekanter:
2.0 TDCI Gang Kombi
1,5 Jahr alt, 60TKm
Modell Viva
Navi, Sitzheizung, Sichtpacket
=> 15000€ + sehr guter preis für Inzahlungnahme


Ein Benziner als Automatik ist denke nicht der Renner auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Rot Metallic ist aiuch Geschmackssache.
Wie schon angeführt der Kombi oder das Fließheck sind praktischer.
Es ist das Modell vor dem Facelift, da war meines Wissens nach Rost an den Türfalzen noch ein Thema => Viele Beiträge im Board.

Mein Fazit:
Schau noch mal ein bischen oder verhandle nochmal (Inzahlungnahme, Zubehör, Finanzierung ...)
Ich habe meinen Mondeo aus Düsseldorf (Nähe zu FORD in Köln). Der war gut 4-5T€ billiger als hier im Süden. Das Autohaus heißt am Handweiser. Die ersteigern die fertig aufbereiteten Jahreswagen direkt bei Ford im 20er Pack, schlagen 500€ drauf und stoßen sie gleich wieder ab.
Das Angebot an 2-3 Jährigen ist dort ebenfalls besser.

Hoffe Dir geholfen zu haben. :happy:
Gruß
Michael


P.S. Gruß an Gas Wasser Sch.. Meister (Insider) :kotz:
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Das denke ich auch da ist vielleicht noch ein bißchen mehr drin. Gerade Benziner mit Automatik sind nicht so beliebt.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Auch wenn hier alle mosern, das das Auto zu teuer sei, bin ich da anderer Meinung. Lt. www.autobudget.de wäre der empfohlene Händler-VK 14000,- € für ein Auto in erstklassigem Zustand. Also finde ich gute 11000,- gar nicht sooo teuer. :D
 
D

Dragonsboy

Gast im Fordboard
Hallo,
danke für Euro Antworten!

War vorhin nochmal beim Händler und er hat auch einige Zugetändnisse gemacht.
60000er Inspektion wird noch gemacht
TÜV und AU neu
Zulassung wird gemacht
Türgriffe vorne innen werden erneuert da stark abgenutzt(weiß nicht wie man sowas hinbekommt!).

Leider sind wir uns aber bei der Inzahlungnahme für meinen jetzigen Wagen nicht einig geworden, dafür wollte er mir nur 3500 Euro geben.

Laut Auto Budget im Internet ist der Händlereinkauf für meinen Wagen bei knapp 4200 Euro und er ist in sehr gutem Zustand!

Gruß
Frank
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Nimm ihn, ist ein gutes Angebot. Automatik muss man mögen oder man hasst sie, für mich wär es nix, aber der Preis is o.k.
Und beim Preis für deinen alten Wagen wirst dir bestimmt mitm Händler einig, wenn du mit der Anzahlung vor ihm stehst und sagst: los, gib her den Mondeo :D
 
K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Wenn Du únbedingt einen Automatik willst dann würde ich den Händler nochmal etwas schmoren lassen. Der hat den Wagen in 8 wochen sicherlich auch noch auf dem Hof. Dieser Typ verkauft sich denke ich nicht so gut. Dann einfach noch einmal vorbei gehen und ihm die Pistole auf die Brust setzen (Take it or leave it)

Wenn die Automatik nur ein Kompromiss ist, dann würde ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen. Du mußt Dir nämlich im Klaren sein daß der Wiederverkauf ziemlich schwierig werden dürfte !

Gruß Michael
 
K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Ach ja nochwas:
Bei dem Modell vor dem Facelift ist die Sache mit dem abplatzenden Lack von den Türgriffen normal.
Den Rost an den Türfalzen hatte ich schon erwähnt. Es gibt hier Beiträge mit Billdern wie das Anfangsstadium aussieht - Vorsicht !

Gruß
Michael
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Auf die Automatik würde ich wirklich nur im Notfall setzen. Sie ist nämlich wirklich nicht zu vergleichen mit Audis Tiptronic oder ähnlichen...
 
Oben