Ist das was ? Gibts damit Probleme?

ace11

Grünschnabel
Registriert
7 August 2005
Beiträge
12
Alter
50
Ort
Mamas Bauch
Hallöle@all

Erstmal Respekt vor den Leuts hier in dem Forum, was ich bisher lesen konnte war klasse, scheint als könnte man sich hier wohlfühlen! :respekt

Also nun zu meiner Frage, ich muß mir nen neuen Gebrauchten Wagen holen. Nach langer Sucherei habe ich mich jetzt für einen
Mondeo Ghia Fließheck entschieden.
Das Teil hat 145 Ps ,Benziner ,Erstzul. 03.2001 und 70000 Km gelaufen.
War ne lange Suchererei den in Panther.Schwarz zu finden aber nun stehe ich vor der Probefahrt und wollte euch mal fragen wo drauf ich achten sollte.

Gibts irgendwelche Problemchen die man dem Wagen schon ansehen kann oder andere Tips und Tricks um den Preis von 10850Euro( Händler plus 1Jahr Garatie) zu drücken?

Wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen /Raten könnte

Sage schon mal Dankeschön
und
wir sehen uns vieleicht jetzt öfters. :musik2:
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Vor einiger Zeit hatten einige hier Rostprobleme an den Türen, speziell die hinteren. Achte mal darauf.
 

ace11

Grünschnabel
Registriert
7 August 2005
Beiträge
12
Alter
50
Ort
Mamas Bauch
Ja, davon hatte ich auch schon gelesen...
Mal nen auge drauf werfen, ob man bläschen oder schon Rost sieht.. :wow
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Wieviel km fährst Du im Jahr? Wär es da nicht interessant nachzudenken gleich auf Erdgas oder Autogas umzurüsten???
 

ace11

Grünschnabel
Registriert
7 August 2005
Beiträge
12
Alter
50
Ort
Mamas Bauch
Da ich jetzt im mom. nur nen Fiesta habe (60Ps) bin ich nicht so viel gefahren wie ich gerne gewollt hätte
(man bekommt ja fast Platzangst mit 2 Personen wenn man nach der Sitzprobe im Mondeo wieder in den Fiesta steigt...)
, ca.15000 sinds jetzt.
Aber mit dem netten Gefährt was ich mir gerne holen möchte wirds schon ein bischen mehr werden..

Drüber Nachgedacht hatte ich schon, und auch ein bischen gelesen...
Weiß jetzt aber noch nicht genau ob die Umrüstung zum Autogas bei dem wagen überhaupt noch (kostengünstig)geht bzw. ob sich das noch Rentieren wird.

Stimmt es das Autogas ab 2009/2010 fast genauso teuer wie Benzin werden soll ? Weil die Staatliche Förderung oder so doch dann wegfällt..
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Bei Autogas weiß ich nicht, Erdgas ist bis 2020 Steuerbegünstigt.
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Bei dem BJ 2001 kams öfter zu Windgeräuschen , die aber auf Garantie beseitigt wurden .
Der Rost an den Kanten der Türen ist ein großes Problem , daß eigentlich alle Mondeo MK 3 bis Bj 2004 haben .
Sonst kann ich den Mondeo nur loben . Sehr zuverlässig .
Das Angebot , daß du da hast , ist recht gut und handeln kann man doch immer .
MFG
 

Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
Achte auch bitte drauf fals es regnen sollte ob die Fußleisten unter der Tür trocken sind. Die türfolie lösst sich da sehr oft. Tankdeckel einmal öffnen ob der auch richtig auf geht. Da gabs auch probleme.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Etwas schwieriger zu Prüfen im Rahmen einer Probefahrt ist evtl. Wassereinbruch im Beifahrerfußraum. Dazu müßte der Teppich hochgeklappt werden. Es gibt dort einmal eine undichte Dichtung am Pollenfilterkasten und einmal eine mangelhafte Dichtklebenaht an einem Karosserieblech die zu Wassereintritt führen können.

Um den Teppich hochzuklappen muß die Schwellerverkleidungsleiste (heißt das so ??) abgeklipst werden, die geht aber schwer wiedr drauf, da die Schwellerdichtung sehr widerspenstig ist.
 

Franz24h

Doppel Ass
Registriert
9 April 2007
Beiträge
182
Alter
59
Ort
Dinklage
Original von redflash
Bei Autogas weiß ich nicht, Erdgas ist bis 2020 Steuerbegünstigt.

Hallo

Das kann ich nur bestättigen und mit der Förderung der Energieunternehmen, ist bei einer Fahrleistung von 15.000km im Jahr diese Umbaukosten im Nu wieder raus.

Bei meinem Cougar waren es bei 23.000km.:)

Franz
 

ace11

Grünschnabel
Registriert
7 August 2005
Beiträge
12
Alter
50
Ort
Mamas Bauch
So, hatte heute ne Probefahrt.
Fahreigenschaften und Gefühl waren gut, außen am Auto war auch alles ok, nur die innenverkleidung von den Türen (das helle Plastik?/nicht der stoff waren völlig abgenutzt.... und er machte ne Menge geräusche, die ganze fahrt über war es an mehreren stellen am klappern!?? Und der Verkäufer war auch "Pampig" :wand
Egal, das schwarz hatte mir nach der Testfahrt auch nicht mehr gefallen.. Morgen habe ich nochmal ne fahrt mit nem silbernen..

Danke euch für die Tips, die idee mit dem Autogas nachrüsten fasse ich immer stärker ins Auge, hier bei mir um die Ecke ist sogar eine Werkstatt die sowas einbaut :D

Melde mich wieder

Gruß
Andreas
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
servus

autogas is bis 2009 wird sich aber erdgas annähern.

was auch nicht zu verachten ist das es in deutschland rund 300 autogas tanken mehr gibt als cng tanken.

klick
 
Oben