Iridium Zündkerzen - Erfahrungen?

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Hallo,

bin gerade bei der Zusammenstellung meines nächsten Inspektionskits über Iridium Zündkerzen gestossen. Hört sich sehr interessant an auch wenn sie Schweineteuer sind!

Wie sind euere Erfahrungen damit? Also ich erwarte weder Mehrleistung, noch Benzinersparnisse.

Sondern einen ruhigen Motorlauf und eine Langlebigkeit der Zündkerzen.

Grüsse

Big mac the crack
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Aus Erfahrung wird Dir hier jeder sagen, daß in einen Ford nur Motorcraft Zündkerzen gehören und nix anderes.

Einzige Ausnahme sind diverse von Mazda übernommenen oder auf Mazdamotoren basierenden Motoren, die haben in der Regel umgelabelte NGK Zündkerzen drin.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Die Mehrleistung wird dich vom Sitz hauen!
Irgendwelche 100 Euro Iridium Zündkerzen in Kombination mit 200 Euro Tuning-Zündkabel bringen bis zu 60 PS mehr, allein die Lichtbogenform des Tuning-Iridium-Funkens erhöht den Ladedruck um 0,8 Bar pro Zylinder. Das sind fast schon dieselartige Zustände unter der Kopfdichtung, man braucht zusätzlich zu den Iridiumkerzen auch Commonrail-Benzineinspritzung

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/ausprobiert-iridium-zuendkerzen/160068

Nein jetzt mal im erst, es ist so egal welche Zündkerzen man einbaut, die funken wenn sie einen Stromstoss von der Spule kriegen wie ein elektrisches Feuerzeug, und fertig.
Es gibt Mazdas die haben bei 360.000 Kilometer noch nie Zündkerzen gewechselt, und das spielt so überhaupt keine Rolle.
Ich empfehle den billigsten Schrott am Zündkerzenmarkt, der müsste so ca. 300.000 Kilometer halten, funkt genau gleich wie jede andere Zündkerze vom Schrottplatz auch, und du hast Geld gespart! Perfekt!
 
Oben