R

Ralfw

Gast im Fordboard
Hallo, ich versuche seit 3 Tagen verzweifelt meinen IR Sender dem Steuergerät anzulernen. Ich habe bis jetzt ungefähr 5 verschiedene Anleitungen befolgt. Nichts klappt. Die am häufigsten zu lesende Methode ist die, den Schlüssel in Stellung 1 zu drehen und ca. 10-20 Sekunden zu warten bis die rote LED in der Uhr auflechtet. Selbst nach 60 minuten leuchtet das blöde Ding nicht. Hat jemand eine Idee??

R

Ralfw

Gast im Fordboard
Hallo und Danke,

Nach dieser Anleitung habe ich es auch schon probiert. Aber wie gesagtl, leuchtet die dusselige LED nicht nach 10 Sekunden. Sie leuchtet kurz beim Anlassen, das wars dann. Stellung 1 des Zündschlosses ist doch sozusagen die "Radiostellung"? Oder

R

Ralfw

Gast im Fordboard
Hab ich befürchtet. Ich mache alles richtig...

Werde dann mal heute die Batterie für längere Zeit abklemmen und hoffen, dass sämtliche Steuergeräte und andere Speicher sich reseten um es dann von vorne zu probieren.

sierra089

Foren Ass
Hi,

funktioniert denn die IR-Fernbedienung überhaupt richtig? Batterien Ok?
Halte mal eine der beiden Tasten länger gedrückt, nach ca. 2-3 Sekunden festhalten sollte die kleine rote Kontrollampe an der Fernbedienung kurz einmal aufblinken.

(Nur um sicher zu gehen) Hälst Du den Schlüssel auch beim Programmieren auf einen der Empfänger.

Es bliebe noch der Standardtest für IR-Fernbedienungen: Digitalkamera/Videokampera anschalten und auf die Linse ziehlen: Die Kameras können das Infrarotlicht sehen, und stellen es auf dem Kontrollmonitor als helles Licht dar. Ggf mit definitiv funktionierenden TV-VCR-Fernbedienung testen ob die Kamera auch wirklich was anzeigt. Das können bei manchen TVs unter Umständen auch nur sehr kurze Lichtblitze sein - also genau hingucken.

Grüsse Tobias

EDIT: hab den Thread grad nochmal durchgelesen - du kommst ja noch nichtmal in den Programmiermodus, dann hilft den Schlüssel testen natürlich nicht. Eventuell reicht es wenn Du nur das ZV-Modul hinterm Handschuhfach kurz absteckst, statt gleich den ganzen Wagen Stromlos zu machen - bei meiner Funk-ZV im Mk2 hilft das immer.

R

Ralfw

Gast im Fordboard
Alsoooooo, Sender hab ich geprüft - i:eek:.

Batterie für eine Stunde abgeklemmt, angeklemmt, reingesetzt, Tür zugezogen, Schlüßel rein, auf Stellung 1 gedreht, und siehe da.......

nichts tut sich. :mp: :mua

Wenn ich weiterdrehe leuchtet die LED ca 3-5 Sekunden und geht dann aus.

Muß man die Tür auf oder zumachen?? Muß man von Stellung 0 auf 1 drehen, oder von 2 nach 1 oder mal mit dem Vorschlaghammer draufschlagen????

Oben