Intervall Zahnriemenwechsel Focus MK2 1,6 Ti-VCT Sport BJ 2008

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo alle zusammen,

ich habe über die Suchfunktion und auch die einschlägige Suchmaschine leider nichts gefunden. Hier meine Frage: wann muss ich meinen Zahnriemen wechseln lassen? Fahrzeug ist wie gesagt ein Focus Ti-VCT Sport BJ 12/2008. Derzeit hat er 88.523KM auf der Uhr. Und: muss dort noch mehr getauscht werden?

Vielen Dank im Voraus.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Wieder einmal: danke Alex. :)

Alle Anderen, die es möglicherweise neben mir noch interessiert: bei besagtem Modell ist der Zahnriemen alle 160.000KM bzw. alle 8 Jahre zu wechseln. :) Somit habe ich noch 2 Jahre Zeit. :)
 

Fruna71

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2007
Beiträge
138
Alter
52
Ort
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
der_ast schrieb:
Wenn ich meine FIN bei Ford etis eingeben, erhalte ich diese Antwort:
"We are sorry that an error has occurred within the FordEtis application.


This error may be temporary, please click back in your browser to try the operation again or to use alternative FordEtis functionality."

Was ist denn eine alternative FordEtis Funktionalität?
Bin ein wenig ratlos :-(

Viele Grüße
Frank
 
Oben