Internet Abzocke(Magolino) Brauche Bitte Hilfe!!

Benny(Mondeo)

Eroberer
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Dortmund
Hallo @ All!!
Bin gerade geschockt!!Hab gerade folgende email von Magolino bekommen!!!Ich habe aber nirgendswo nen vertrag abgeschlossen und auf der SCH.... Seite von Magolino kann ich mich auch nicht erinnern!!Kann mir einer weiterhelfen???Überall hört man von den fallen und jetzt bin ich selber Opfer geworden :wand!!!Die Leute Müssten man :mp:!!!



Von: Kundenservice Magolino <support@magolino.de>
An: ..................
Kopie:
Betreff: Auftragsbestaetigung - Ihr Winnerking-Eintragsservice
Datum: 02.03.2009 07:08:25



AUFTRAGSBESTÄTIGUNG
Sehr geehrter Herr Benjamin S*****,
Kundennummer: 136........

wir freuen uns, dass Sie sich für den weiteren Bezug unseres Winnerking-Eintragsservices entschieden haben und danken Ihnen für das Vertrauen. Unsere Redaktion präsentiert Ihnen einen hochwertigen Dienst von dessen geldwerten Vorteilen Sie profitieren werden. Herzlichen Glückwunsch!

Sie hatten am 13.02.2009 unser Werbeangebot für einen Probezugang zum Kundenbereich unseres Winnerking-Eintragsservices an Ihre Emailadresse Benny........... erhalten. Unter Hinweis auf Widerrufsfrist und Teilnahmebedingungen haben Sie unser Angebot angenommen und wurden in Ihren persönlichen Kundenbereich weitergeleitet. Zusätzlich wurde an Ihre Email eine Bestätigung unseres Probeangebots zugestellt. Die Widerrufsbelehrung in Textform mit Preisinformation und Fristerläuterung erfolgte ordnungsgemäß und wiederholt in unseren Werbeangeboten. Innerhalb der Probezeit von 14 Tagen haben Sie einer weiteren Nutzung des Kundenbereichs und somit der weiteren Inanspruchnahme unseres Dienstes nicht widersprochen. Nach Ablauf der Probezeit wurde Ihr kostenloses Probeabonnement gemäß den von Ihnen zur Kenntnis genommenen Belehrung und Teilnahmebedingungen in ein kostenpflichtiges Abonnement umgewandelt.

Ihr Magolino-Kundenservice



RECHNUNG
Herr S*****
*************
4**** ********
Rechnungsdatum:
Rechnungsnummer:
Kundennummer: 02.03.2009
R-..................
K-13...........


Pos. Die Leistung im Überblick Laufzeit Brutto

1 Magolino Winnerking-Eintragsservice
(inkl. 19% MwSt.) 13.02.2009 - 16.03.2010 89,88 €

Zu zahlender Betrag 89,88 €
Bitte begleichen Sie die Rechnung bis zum 18.03.2009






Ihr Winnerking-Eintragsservice

Ein kleiner Auszug der Gewinnspiele an denen Sie teilnehmen:

Intersport
1-wöchige Reise nach Los Angeles für 2 Personen inkl. Flug und Übernachtung im Wert von 3.500,- Euro

Bunte - Mallorca
6-tägige Reise für 2 Pers. nach Mallorca inkl. Flug, Übernachtung und Halbpension im Wert von 900,- Euro

Fit for Fun - Mobil
2 Multimedia-Player TechniMax 2 im Gesamtwert von 500,- Euro

Real - Reise
Reisegutschein im Wert von 1.000,- Euro

Litamin
2 Familienwochenenden für je 4 Personen mit 3 Übernachtungen in einem Center Parc Ihrer Wahl, 10 Überraschungspakete


>> hier gehts zur gesamten Liste


WO HABE ICH MEIN Winnerking-Eintragsservice BESTELLT?
Sie hatten unser Werbeangebot für einen Probezugang zum Kundenbereich unseres Dienstes für die Dauer von 14 Tagen unter Hinweis auf Widerrufsfrist und Teilnahmebedingungen angenommen. Die Widerrufsbelehrung und Preisinformation erfolgte ordnungsgemäß und wiederholt gemäß der geltenden Rechtsprechung und wurde um eine Bestätigung erweitert. Innerhalb der Probezeit von 14 Tagen haben Sie einer weiteren Nutzung des Kundenbereichs und somit der weiteren Inanspruchnahme unseres Dienstes nicht widersprochen. Nach dem Ablauf der Probezeit wurde Ihr kostenloses Probeabonnement gemäß den von Ihnen zur Kenntnis genommenen Belehrung und Teilnahmebedingungen in ein kostenpflichtiges Abonnement umgewandelt. Entsprechend des damit in Kraft getretenen Vertrages besteht nunmehr ein zwölfmonatiges Abonnement, für das wir unsere Leistung erbringen. Unser Dienst steht Ihnen monatlich in Ihrem persönlichen Kundenbereich zu Ihrer Verfügung. Eine Kontrolle Ihrer Inanspruchnahme unseres Dienstes entzieht sich unserer Verantwortung und ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ein Widerruf ist nach dem Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen, die mit dem Tag Ihrer Angebotsannahme per Klick in unserem Werbeangebot beginnt, leider nicht mehr möglich. Ihr Widerruf kann aber gerne als Kündigung aufgenommen werden. Ausführliche Informationen erhalten Sie in Ihrem Kundenbereich.

ABONNEMENT KÜNDIGEN / LAUFZEIT
Wenn Sie unseren Dienst nicht länger nutzen möchten, können Sie Ihr Abonnement jederzeit 30 Tage vor Laufzeitende schriftlich kündigen. Die Kündigung ist zu richten an: Magolino GmbH — Kündigung WKING-13610308 — Strümpellstr. 8, 91052 Erlangen. Es gilt das Eingangsdatum der Kündigung. Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn er nicht spätestens 30 Tage vor Ablauf des Vertrages gekündigt wird. Sollten Sie bereits schriftlich gekündigt haben, wurde Ihre Kündigung selbstverständlich aufgenommen und Ihr Abonnement wird nicht verlängert. Ein Widerruf ist nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen leider nicht mehr möglich.

IMPRESSUM
Magolino.de ist ein Service der Magolino GmbH - Strümpellstr. 8 - 91052 Erlangen

Telefon: 01805 - 1234 - 130* Fax: - 131* *(14 cent/min. Dt.Telekom, Mobilfunk abweichend)
Zeiten: Mo - Fr, 08:00 - 17:00 Uhr Kundenlogin
Geschäftsführer: Boris Hingelbaum Fürth HRB 10631 Stnr: 216/132/00727 UID: DE248732208
Widerruf Datenschutz AGB

EDIT by MucCowboy: die restlichen Angaben zur Person rausgenommen (Sternchen)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich hab schon gehört dass leute auf die Wüstensöhne von megadownload reingefallen sind.
Es gibt dutzende Foren in denen davor gewarnt wird.
Auf der ersten Anmeldeseite sieht man nicht dass es was kosten soll.
Ist man erstmal registriert, werden ganz andere Seiten angezeigt.

http://www.123recht.net/Hilfe---Mega-Download-Abzocke---WAS-NUN-__f109128.html

http://forum.chip.de/rund-um-online/abzocke-megadownload-net-1089479.html

http://forum.computerbetrug.de/allg...ds-net-probleme-rechnungen-mahnungen-125.html

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Auf jeden Fall solltest du dich kundig machen - und dann ggf. das ganze einfach vergessen.


edit: sicherheitshalber ... :affen
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Mal ein Tip: Du postest deine ganze Addy mit allen Daten in einem öffentlichen Forum - dann brauchst du dich über noch mehr Briefe in Zukunft nicht zu wundern.
 

Benny(Mondeo)

Eroberer
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Dortmund
Danke,schon erledigt!!Bin momentan nicht ganz bei der Sache!!Hab schon viel gelesen von denen und ließ noch mehr!!Danke erstmals für die schnellen antworten!!
Gruß Benny
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Verschoben nach Recht & Gesetz.
Bitte beachten: Hilfreiche Tipps ja, verbindliche Rechtsberatung nein. Das ist Sache von ordentlichen Anwälten.[/offtopic]

Grüße
Uli
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Upps! Was ist denn da passiert?

Du wirst Mahnschreiben bekommen, Du wirst Post von einem Inkasso-Büro bekommen, bis hin zu Anrufen vom Inkasso-Büro!

Alles mit immer höheren Forderungen!

Wer das bezahlt, ist selber Schuld!

Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deiner 14-tägigen Widerspruchsfrist diesen auch gemacht hast!?

Ich habe auch schon den Versuch einer Abzocke erleben müssen. Nachdem ich denen ein paar E-Mails mit Belustigung geschrieben habe, hatte ich Ruhe.

OK, nicht jeder Fall ist gleich. Deswegen: Augen auf beim Eierkauf!!!!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Naja, Youtube ist da genausoviel eine "echte" Informationsquelle zum (Zitat) "schlau-lesen" wie die Bildzeitung. Was Du brauchst, sind echte, verlässliche und vernünftige Infos. Es ist heute nicht leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen, insbesondere weil sich so einige schwarze Schafe dieser Brance mit dem Tarnnamen "Verbraucherschutz" bedecken, aber hier zwei relativ verlässliche Seiten:

1. Ein Artikel in der Online-Version der Zeitung WELT
http://www.welt.de/print-welt/article707192/Schneller_Klick_mit_teuren_Folgen.html

2. die Seite eines (nachweislichen) Verbraucherschützers (auf die auch im obigen Artikel verwiesen wird):
http://www.verbraucherrechtliches.d...-gmbh-mahnt-verbraucherrechtlichesde-ab/?cp=3

Bevor Du Youtube, anderen ähnlichen Seiten, diesem Forum oder mir glaubst, rate ich Dir: wende Dich an den Verbraucherschutz.

Grüße
Uli
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moin Jungs und Mädels....

Da ich beruflich :D ja auch viel damit zu tun habe, folgende Vorgehensweise, und das ist KEIN Witz.

1. E-Mails ignorieren
2. Briefe ignorieren
3. Inkasso-Büro ignorieren
4. Briefe Rechtsanwälte ignorieren
5. NUR bei Post vom Amtsgericht sollte man dann ernst nehmen !!! Wobei da auch schon einige sehr proffessionell den Briefkopf NACHMACHEN und die Leute darauf reinfallen !
Also immer Augen auf, der ABSENDER muss stimmen.

Wer in irgendeiner Weise reagiert...ist, sorry, selber schuld. Ignorieren bis zum geht nicht mehr ! Denn wer antwortet, gibt auch seine Adresse und zu viel Persönliches preis.

Bis jetzt hatte ich keinen Fall, wo "die" sich jemals gemeldet haben...wenn man STUR bleibt !

Noch Fragen ? Her damit.....

CU...Dierk
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Einen Punkt hast Du vergessen, auf keinen Fall an weiteren Gewinnspielen dieses Anbieters teilnehmen.

Ich frage mich sowieso wer ernsthaft glaubt, dass es kostenlose Gewinnspiele gibt!?

Nur mal so zum Nachdenken:

RTL verlost bei Formel 1-Rennen immer ein Fordfahrzeug. Ein Los kostet 0.49 EUR (Anrufgebühr). Wenn bei 5 Millionen Zuschauern nur 10% anrufen, sind das rund 250.000,--EUR Einnahmen. Da müssten locker 4 Fahrzeuge als Gewinn drin sein.
Aber, ganz wichtig, man kann die Gewinnabsicht von RTL erkennen und muss nicht mit weiteren Forderungen rechnen.
 

Benny(Mondeo)

Eroberer
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Dortmund
Ich nehme normalerweise an garkeine Gewinnspiele teil.Ich Glaub auch warum ich den Sch.... angeklickt habe,und zwar stand da wohl mal mein name und dass ich gewonnen habe.Hab das noch meine Freundin(bald Frau) erzählt und drüber lustig gemacht und nur so aus spaß mal angeklickt um zu gucken was da steht.Tolle Überraschung die da passiert ist :comp1:!

@ Dierk-mit-E

Ich werde das so machen wie du das gesagt hast,ich sehe mich auch keiner Schuld bewusst!!!Hab ja auch in anderen Forum gelesen das es viele so gemacht haben und bei der obengenannten Firma NIE soweit gekommen ist bis zum Gericht!!
Danke für den Tip!!

Das Blöde ist die haben meine Adresse und ich weiß nicht woher:-((!!

Gruß Benny
 

Lomex

Eroberer
Registriert
3 Februar 2009
Beiträge
91
Ort
Erfurt
das lässt sich ermitteln. Schau mal ins BDSG - § 19 oder sowas. Ich hab jetzt nicht nachgeguckt.

Aber Aufwand - Nutzen?!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von gruffti
Einen Punkt hast Du vergessen, auf keinen Fall an weiteren Gewinnspielen dieses Anbieters teilnehmen.

Ich frage mich sowieso wer ernsthaft glaubt, dass es kostenlose Gewinnspiele gibt!?

Nur mal so zum Nachdenken:

RTL verlost bei Formel 1-Rennen immer ein Fordfahrzeug. Ein Los kostet 0.49 EUR (Anrufgebühr). Wenn bei 5 Millionen Zuschauern nur 10% anrufen, sind das rund 250.000,--EUR Einnahmen. Da müssten locker 4 Fahrzeuge als Gewinn drin sein.
Aber, ganz wichtig, man kann die Gewinnabsicht von RTL erkennen und muss nicht mit weiteren Forderungen rechnen.


Müßte ich mit dem Fordboard auch mal versuchen - aber wo 500.000 Anrufer herbekommen ;)
 
Oben