Interesse an neuem Bodykit?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ein Namhafter Teilehersteller überlegt zur Zeit einen Bodykit für den Mondeo MK3 zu entwickeln! Da im Segment des Mondeo MK3 noch enormes Wachstumspotenzial besteht und er langsam aber sicher auch für die Jüngere Käuferschicht Interessant wird möchten sie einfach mal ein bisschen Feedback in Form von Bildern sowie von euren Vorstellungen wie so etwas am Mondeo aussehen könnte haben! Direkte Pläne bestehen demzufolge noch nicht!

Es wäre schön wenn Ihr dazu mal ein paar Bilder posten würdet (auch von anderen Marken nicht nur Ford) damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann was potenzielle Käufer überhaupt gern am Mondeo MK3 sehen möchten!

Machbar sind in erster Linie Komplette Frontschürzen und Heckschürzen sowie Seitenschweller aber keine Schürzenansätze!

B

bonnz

Gast im Fordboard
Also Interesse besteht sicherlich zur Genüge, allerdings wirst Du wohl keinen gleichlautenden Tenor finden, dafür sind die Geschmäcker und Zielgruppen einfach zu unterschiedlich.

Das Nachholbedarf besteht ist allerdings klar, ist halt nunmal nicht die Tuningkarre schlechthin ;)

Also was es eindeutig überhaupt nicht gibt, ist ein schöner Wide-Bodykit, aber bitte nicht zu extrem (obwohl der Looney Tuns Vorschlag ist schon recht nett *gg*). Ich schau mal, ob ich noch was schönes finde, was mir am MK3 gefallen würde :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von bonnz
Also was es eindeutig überhaupt nicht gibt, ist ein schöner Wide-Bodykit, aber bitte nicht zu extrem

Die Linienführung gibt beim Mondeo MK3 das Auto selbst vor, sicher kann man bei einem Breitbau auch klare Linien einfließen lassen,aber allein der Name Wide Body sagt ja schon das es nicht dezent werden kann. In erste Linie geht es aber um einen normalen Bodykit!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wenn ein Bodykit gebaut wird dann sicherlich für alle Karosserievarianten!

Irgendwelche Beispielbilder wie sowas aussehen sollte?

Mondeo86

Mitglied
Website
www.sauerland-mustangs.de
So,habe hier mal ein paar Bilder von Bodykits. Leider habe ich größtenteils nur Frontansichten gefunden. Wer so ein Bearbeitungsprogramm hat kann die ja evtl. mal an einen Mondeo packen, bin mir nämlich nicht so sicher ob die alle so gut aussehen wie ich mir das vorstelle.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Die C-Klasse find ich ja mal cool, ist genau die richtige Form für ein Bodykit für eine Limousine!

Wie wärs mit denen:

HBNBAyWaqhn.jpg

brabus_rocket_11_19484.jpg

?

Und nein, ich mag kein Mercedes, aber die Tuner sind supi!

wurzelpeter

Grünschnabel
Kann in dem Zuge dieser "namhafter Teilehersteller" nicht endlich mal schwarze Heckleuchten für den Turnier basteln :applaus

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Richtig schöne Rückleuchten währen auch nicht schlecht!

Am liebsten welche mit LED´s! Aber auf keinen fall Rauchglass oder Chromsche*sse!

Vielleicht nimmt sich ja einer der Herrausvorderung an :)

Best Regards
Patrick :happy:

M

MikeC

Gast im Fordboard
Für neue Rücklichter wäre ich auch, am besten mit LEDs und schwarzem Grund.
*aufguteRückleuchtenhoff*

Und wem wir schon beim Wünscheäußern sind.
ENDLICH SCHWARZE FRONTSCHEINWERFER MIT ABE!!!!!!! :D

Aber da es hier in erster Linie um Bodykits geht will ich auch mal paar Bodykits vorschlagen...

Hmmmm, irgendwie gibt es viele Bodykits, die an dem entsprechenden Auto gut aussehen, aber an einem Mondeo nicht wirklich passen würden...
Naja, hier eins von Pro Street und einen von mir bearbeiten Mustang mit GTR Scheinwerfern. Ich denke, dass die Front sich auch an nem Mondeo gut machen würde. Nicht auffällig, aber auch nicht übertrieben wie die ganzen Bodykits der Imports.

Edit: Hab grad mal bei Ebay geguckt, was es denn so für Rülis gibt.
Bitte, BITTE beschert uns nicht sowas wie für den Golf Kombi (siehe Bild) :kotz:

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Naja, ich hab da eher an solche Rückleuchten gedacht:

4010_1.JPG
hsv.jpg

HB66809894.jpg

Ich hab jetzt extra mal Rückleuchten von Mercedes gezeigt da die ja von der Form her gar nicht mal so abwegig sind wie die vom Mondeo *finde ich* ?(

Ich finde die Optik sehr viel Moderner und Sportlicher als wie die Originalen Mondeo Rückleuchten.
Außerdem kommen LED´s sche*sse gut!

Ich hoffe jemand nimmt sich meiner wünsche an :kniefall

Best Regards
Patrick

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Es geht hier lediglich um einen Bodykit, mit Leuchtenanfragen meldet Ihr euch am besten bei Hella dafür sind wir nicht der richtige Ansprechpartner!!

Tzwaen

Foren Ass
also bis auf den letzten, von mikec geposteten, vorschlag kannste die restlichen in die tonne treten! sorry, aber die passen nun weiß gott net an den mondeo. die sind stellenweise echt nur für golf-proll- oder fernost-import-karren geeignet, wenn überhaupt...

man sollte schon darauf achten, dass das bodykit insgesamt zum mondeo passt - meine vorstellungen gehen in eher in die folgende richtung: relativ dezent - trotzdem ordentlich

mondeofrontef4.jpg

mondeoheckym5.jpg

blah

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Wie währs denn damit:
kann jemand vielleicht mal diese Art von Stoßstangen an den Mondeo faken:
Mondeo_2007_1.jpg

mondeo01news.jpg

ich will damit nicht auf die Schiene "der alte soll wie der Neue aussehen", mir gefällt das Design der Stoßstange nur sehr gut, und ich denk, das könnt auch an den "alten" Mondeo passen.

J

Jimmy

Gast im Fordboard
Original von wurzelpeter
Kann in dem Zuge dieser "namhafter Teilehersteller" nicht endlich mal schwarze Heckleuchten für den Turnier basteln :applaus

riesenfettes DITO :kniefall

LED-Rülis würden mir auch schon reichen 8)

Tzwaen

Foren Ass
Original von Ford Freak 2000
@ Tzwaen: Sind das Eigenentwürfe von Dir?
die fakes habe ich erstellt, aber diese stoßstangen gibt es (bis auf leichte anpassungen an das design des mondeo, die ich noch vorgenommen habe) so schon für andere marken.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Also die Mondeo-Front von Tzwaen find ich klasse, fehlen nur NSW-Ausschnitte.

Die Heckpartie des Kombi is net wirklich mein Fall, is ja auch net so dezent ;)

M

MikeC

Gast im Fordboard
Der Fake von Tzwaen sieht richtig gut aus :respekt
Ist immer wieder eine Freude, einen Fake von dir begutachten zu dürfen.

Sowas würde mE auch gut in der "Szene" ankommen (wenn man denn beim Mondeo von einer Szene reden kann), sieht zwar entfernt der V4 Front (siehe Bild) ähnlich, ist allerdings ohne die albernen vorstehenden Elemente.
An einem schwarzen Mondeo mit schwarzen Racegitter sieht das bestimmt überragend aus :D

skyer

Foren Ass
welcher hersteller hat sich dazu angetan was zu machen da die letzten 3jahren immer wieder welche sich bereitwillig erklärt haben was zu machen und dann kam doch nichts!!!zum thema leuchten hatte ich vor 2jahren anfrage an fk,hella,mhw gestellt und da kammen nur absagen!!!

gruß skyer

der_ast

Megaposter
Original von bonnz
Also die Mondeo-Front von Tzwaen find ich klasse, fehlen nur NSW-Ausschnitte.

Die Heckpartie des Kombi is net wirklich mein Fall, is ja auch net so dezent ;)
Kann mich da nur anschliessen. Bei der Heck-Stossi hat man (optisch) das Gefühl, dass der Wagen gleich nach hinten kippt, weils echt zu wuchtig ist. Wenn man allerdings auch die Seiten und die Front nach untern zieht, dann kanns wieder besser aussehen - aber dezent ist das Heck sicher nicht.

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Also ich hab meine Kreativität mal sprudeln lassen.
War mal so ne Schnellskizze, bitte entschuldigt, die perspektivischen Ungenauigkeiten.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Spacemans Vorschlag ist auch irgendwie nett :D :respekt
Hast wirklich Talent, dass muss man dir lassen. Und wenn das wirklich nur eine Skizze ist, wie du sagst... Hut ab!

Ich hab auch nochmal was auf die schnelle gemacht.
Bitte, ich weiss, das ist faketechnisch eine Katastrophe, soll auch nicht gut aussehen! Es geht nur um die Form.

snakejake

Kaiser
Na ich wäre auch dafür die MK4 Front die eigentlich mal für den ST gedacht war nach zu bauen!!!

Denn dann könnte ich eine vom MK3 kaufen und an meinen MK2 Laminieren!!!

Ford traut sich ja wieder nicht!!!!

Tzwaen

Foren Ass
gelungene zeichnung, space! :applaus

mit dieser als anregung und weil mir die neue c-max front so gut gefällt, habe ich da nochmal was gebastelt:.

mondeofrontcmaxoo3.jpg

B

bonnz

Gast im Fordboard
Sehr sehr schick Tzwaen! :respekt

Jetzt vielleicht noch das untere Gitter ein bisschen nach oben verlängern, Chromrand dran (passend zum Kühler) und es ist perfekt (denk ich mir zumindest).

Eigentlich sollte ich ja kritischer sein, immerhin hast Dich noch nie an meinen Mondeo gewagt (s. Mondeoprojects) :D :D

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Danke für die Lobe, oder heißt es Lobs ??? Egal.
Dein Fake kommt echt gut Tzwaen, die seitlichen Einlässe wo du die Nebler reingesetzt hast, hab ich mir genau so vorgestellt. Aber ich schließ mich bonnz an, wenn das mittlere Gitte noch weiter hoch gehen würde, so dass das Nummernschild noch reinpasst, würds noch besser aussehen. Kannst du das noch hinbiegen ???

D

Diggerstar

Gast im Fordboard
Ich muss ganz ehrlich sagen die Vorschläge von Tzwaen sind echt sehr gelungen und die 1. Schürze gefällt mir persönlich richtig richtig gut. Allerdings kann ich am Design der originalen ST Schürze nichts aussetzen. Mir gefällt die sau gut... zumal ich sie jeden Tag sehe *freu*

Oben