Hallo Zusammen!
Sorry, wenn ich jetzt wieder etwas ausfallend werde, aber Bastuck ist
absoluter Müll, schlecht zu montieren, und eine wirklich sehr unfreundlich und vollkommen unflexibele Firma!
Das Wort "Sonderanfertigung" in Zusammenhang mit Bastuck in den Mund zu nehemn ist einfach nur ein schlechter Schrerz
Ich habe da mal, ebenfalls durch die Werbung auf der HP und solche Aussagen wie: ...Wir bauen auch für ihren Wagen eine Anlage nach Wunsch... und ...Auch für Oldtimer jeder Art bauen wir ihnen ein Anlage... angefragt, ob sie mir auch eine für den Ford Scorpio 24V bauen können.
Da wurde ich am Telefon fast ausgelacht, für so einen Wagen wäre das, sinngemäß übersetzt, rausgeschmissenens Geld und vollkommen unrentabel. Ich sollte mir lieber einen anderen Wagen zulegen, da könnt man mir nicht helfen. Dann kamm auch dieser tolle Spruch: ...Der Chef kann mit sowas kein Geld verdienen! Super kundenfreundlich und wirklich empfehlenswert! So eine Firma empfielt man ja auch sicher wieter...???? Das ich nicht lache
Sorry, aber wenn Bastuck meint, es wäre gut, das es für einen Fiesta 1.3 oder was weis ich mit CL Billigausstattung soetwas geben muß, wiel das ja ein wirklich klasse Auto ist, frage ich mich, was für Firma Bastuck ein Ford Scorpio 24V mit absoluter Vollaustattung ist...??? Wetten Der Chef würde auch lieber so einen Wagen als Firmenwagen fahren, als einen 1,1 Fiesta mit CL-Ausstattung...????
Soll jetzt nichts gegen die Fiestafahre sein, aber ihr wiest was ich damit ausdrücken will, hoffe ich....
So, das von mir zu dieser auch so tollen Firma! Für mich absolut unterste Schublade, wer da kauft, verkauft auch seine Mutter und seinen Vater!!!
So, will ich mal sachlich werden: Bastuck ist kein Hersteller, sondern nur ein "Weiterverarbeiter". Die Töpfe dieser Firma kommen alle aus England, von der Firma Scorpion, deswegen die begenzte Auswahl an Endrohren um mal wieder auf Kundenwünsche und Sondernafertigung zu sprechen zu kommen!!! Die Rohre und Bögen werden irgendwo zugekauft, keine Ahnung wo??? Dann wird alles bei Bastuck für die jeweiligen Fahrzeug zusammengeschweist! Sonderanfertigung ist so also auch nicht möglich, da es keine Maschine gibt um komplzierte Auspuffanlagen bauen zu können!!!
Montage der Bastuckanlage ist kein Thema, aber leider hat es die Firma immer noch nicht geschafft, für ihre 3 Zoll Anlagen vernünftige Rohrverbinder zu beschaffen. Die Schellen die man von Bastuck dazu bekommt sind einfach nur ein schlechter Witz!!! Die Rohre lassen sich nur sehr schwer abdichten und verbinden. Ohne Auspuffmontagepasste ist da nichts zu wollen. Schellen muß man sich selber im Zubehör kaufen.
Woher ich das wies...??? Habe diese Anlagen schon unter einen Omega Karavan und einen Puma gebaut! Beim Omage war durch Pfusch beim anschweisen der Rohre nach 2 Monten der der Siebeinsatz im Endrohr lose und von Beginn an waren Schweisperlen im Endtopf und haben gerasselt! Gut, wurde anstandslos umgetauscht, aber ich halt von der Firma überhaubt nichts! Unfreundlich, unpersönlich, sehr von sich selber eingenommen und Qualitätsprobleme!!!
Als Tipp, wenn ihr wirklich ein Edelstahlanlage haben wollt, die bis auf den kleinsten Millimeter euren Vorstellungen enspricht, Dann solltet ihr es mal bei der Firma GTG-tuning in Magdeburg versuchen! Die bauen euch alles was ihr wollt, auch mit TÜV-Eintragung, wenn nicht zu extrem. Diese Firma ist wirklich noch Hersteller. Ich war selber schon dort und da werden aus Edelstahlblechrollen, Dämmwolle, Edelstahlbelchen und Rohren wirklich noch die Töpfe selber angefertig und gebaut! Kostenpunkt für eine komplette Anlage bei einen Scorpio 24V, nach meinen Vorstelllungen mit TÜV ca. 1100€. Nicht zu vergessen, der 24V hat eine Doppleflutige Anlage bis kurz vor den Endtopf. Mit den Kats sind dort 8 Töpfe unter diesem Wagen verbaut!!! Ich finde da sind 1100€ mit TÜV ein wirklich guter Preis!!! Ach, auch Fächerkrümmer sind ab Herbst diesen Jahres für jedes Fahrzeug lieferbar bzw. herstellbar! Versucht das mal bei Bastuck zu bekommen
Die Firma kann ich wirklich empfehlen, sehr freundlich, nett und kompetent! Man sieht es schon auf der Startseite!! Wer hat schon einen Auspuff, der links 5 und rechts 5 Endrohre hat! Klar, ist Geschmackssache, aber das nenne ich Sonderanfertigung!!! Hier die Internetadresse:
http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html