Hallo zusammen,
da vor einiger Zeit mal meine Lüftung nicht ging (nun ohne Umweg über die ZEB verkabelt) und nun Blinker sowie Scheibenwischer den Dienst quittiert haben, habe ich meine ZEB ausgebaut um der Sache auf den Grund zu gehen.
Davor habe ich natürlich meinen LSS noch schön kaputtrepariert, dass es nicht zu günstig wird
Teilenummer: 94AG14A073BB
Auf den ersten Blick hat die Platine nicht besonders gut ausgesehen, der Schmutz hat sich allerdings schnell beseitigen lassen. Unwahrscheinlich, dass das die Ursache für meine Probleme war.
Wenn die Kiste schon einmal offen vor mir liegt, kann ich die gefühlten 200 Lötpunkte auch direkt nachlöten. 2-3 davon haben tatsächlich nicht 100% perfekt ausgesehen. Aber auch hier vermute ich den Fehler nicht wirklich...
Die verdächtigste Stelle war eher außerhalb der ZEB: Ein Relais hat an den Kontakten so ausgesehen. Das werde ich wohl vorsorglich tauschen...
Meine Frage für den nächsten Schritt: Lohnt es sich, die L-förmige ZEB auch noch aufzuklappen, um das Innenleben zu begutachten? Geht das überhaupt? Die zahlreichen Verbindungsstifte sehen nicht aus, als ob man sie einfach so überwinden könnte...
-sam
da vor einiger Zeit mal meine Lüftung nicht ging (nun ohne Umweg über die ZEB verkabelt) und nun Blinker sowie Scheibenwischer den Dienst quittiert haben, habe ich meine ZEB ausgebaut um der Sache auf den Grund zu gehen.
Davor habe ich natürlich meinen LSS noch schön kaputtrepariert, dass es nicht zu günstig wird

Teilenummer: 94AG14A073BB
Auf den ersten Blick hat die Platine nicht besonders gut ausgesehen, der Schmutz hat sich allerdings schnell beseitigen lassen. Unwahrscheinlich, dass das die Ursache für meine Probleme war.


Wenn die Kiste schon einmal offen vor mir liegt, kann ich die gefühlten 200 Lötpunkte auch direkt nachlöten. 2-3 davon haben tatsächlich nicht 100% perfekt ausgesehen. Aber auch hier vermute ich den Fehler nicht wirklich...



Die verdächtigste Stelle war eher außerhalb der ZEB: Ein Relais hat an den Kontakten so ausgesehen. Das werde ich wohl vorsorglich tauschen...

Meine Frage für den nächsten Schritt: Lohnt es sich, die L-förmige ZEB auch noch aufzuklappen, um das Innenleben zu begutachten? Geht das überhaupt? Die zahlreichen Verbindungsstifte sehen nicht aus, als ob man sie einfach so überwinden könnte...
-sam