2.0TDCI Einspritzdüsen Instandsetzung

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
So,

vor 1 Woche hat meine Vorglühlampe geblinkt... ich zum freundlich hin... Fehlerspeicher ausgelesen... Düse Nr 4 Klopfgrenze erreicht.

Die haben den Fehlerspeicher gelöscht und die Düse neu programmiert...

Bis jetzt läuft er wieder einwandfrei... wobei das bei 111.814 KM schon echt ne harte Nummer ist muß ich mal sagen.

So, jetzt gehts drum.... alle Düsen erneuern 1,5K Euro ist viel viel Holz... Instandsetzung wäre das Thema... nur ich finde eben nur Werkstätten im tiefsten Bayern und solche Geschichten, für mich viel zu weit.

Kennt ihr einen Betrieb so Münsterland auch Richtung Ruhrgebiet die so etwas anbieten, oder muß es vielleicht noch gar nicht soweit sein.... viele Fragen, mit meinem alten Mondi hatte ich solche Probleme nicht...

Mfg Dirk
 
M

micha8119

Gast im Fordboard
Hallo.

Du könntest zu nem Bosch Service mit Dieselservice fahren, da den Injektor ausbauen lassen und dann einschicken. Problem: Auto muss ne ganze Weile stehen bleiben.
Meiner hat jetzt 118000km runter. Vor kurzem hatte ich Probleme mit dem dritten Injektor => Rücklaufmenge zu hoch.
Habe jetzt nur einen tauschen lassen. Habe den Injektor im Netz gekauft und bei Ford einbauen lassen. Alles in allem hat mich der Spaß 400 Eur gekostet.
Ich würde an deiner Stelle nur den einen tauschen lassen, denn nur weil jetzt ein Injektor Stress macht, heißt das noch lange nicht, dass die anderen auch kurz vor dem Suizid stehen.

Gruß

Micha
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Wie kommst du drauf,das man die Injektoren beim MK3 Instandsetzen lassen kann ???

Du kannst die Injektoren Max.2 mal neu einstellen lassen und dann ist Feierabend,da sie dann ihre Toleransgrenze erreicht haben und erneuert werden müssen.

Und das Wiederum geht auch bei keinem Bosch Service sondern nur bei Ford.

MFG
Ronnymondy
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Und wie kommst Du drauf das man die Injektoren neu einstellen kann??

Genau das geht nicht, man kann höchstens die Kalibrierungswerte neu einspeichern.

Aber es gibt Firmen die die Injektoren überholen.
War sogar schon mal nen Bericht im TV.
Auch dazu gibts soweit ich mich erinere einen Beitrag hier.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@ Andres

Mit "Einstellen" meine ich Kalibrieren.Und wie gesagt das geht genau 2 mal...

Und Überholen ist ja gut und schön,aber taugen tuts in meinen Augen nichts.Gerade wo beim TDCI die Düsen so anfällig sind .

Ich hab auch hier noch keinen gehört bzw gelesen, der Überholte Düsen drin hat.

MFG
Ronnymondy
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Auch kalibrieren kann man die Düse nicht.

An der Düse selbst kann man nichts verändern.

Man kann halt wie gesagt nur die Kalibrierungswerte auch Korekturwert genant der Düse neu Einspeichern.

Im MotorTalk gibts den ein oder anderen der Überholte Düsen drinn hat.


PS.:
Hab endlich den Link auf meinem PC gefunden:
Die Firma EckernKamp ist in Westring 7-9 • 33818 Leopoldshöhe • Tel. 05202-9833-6 • Fax: 9833-77

EckernKamp
 
Oben