2,0TDCI Während der Fahrt ausgegangen

Marc.M

Newbie
Registriert
29 Oktober 2014
Beiträge
3
Hallo habe eine kleines oder villeicht doch ein Großes Problem

Während der Fahr fing die Vorglühlampe an zu blinken und dann ging mein Motor einfach aus.
Habe ihn dann ausrollen lassen und wieder versucht zu starten,leider vergeblich.
Nach ein paar Startversuchen sprang er dann wieder an aber ging nach ca.4 Sekunden im stand direkt wieder aus.

Also ADAC gerufen und Auslesen lassen , leider kein Fehler hinterlegt !

Habe ihn dann zum Freundlichen schleppen lassen der leider auch erstmal keinen Fehlercode gefunden hat.
Nach langer suche auch keinen Fehler.

2 Tage später und nach gescheitertem Rücklaufmengentest dann endlich was gefunden.

Die Fehlercodes lauten : P1000
P1664

Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
Laut Werkstatt wissen sie leider nicht was es sein kann.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
sicher das es ein TDCI ist und kein TDDI, weil P1664 heist Fehlfunktion Einspritzpumpe und sowas hat der TDCI garnicht .
 

Marc.M

Newbie
Registriert
29 Oktober 2014
Beiträge
3
Ja bin mit sehr sicher das es ein TDCI ist . Steht auch hinten drauf ;) hat 130Ps und ist vom 09.2003
Scheint nen kleiner Mischling zwischen Facelift und Vorface zu sein .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
fahrgestellnummer ?
war das eine ford werke oder eine frei , welche den fehlerspeicher ausgelesen hat ?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Auszug aus ETIS:
Primärmerkmale
Baudatum:  09.09.2003
Modellreihe:  Mondeo 2001-2007
Karosserietyp:  Turnier
Ausführung:  Serie 50
Motor:  2.0L Duratorq DI CR (130PS)
Getriebe:  6-Gang-Schalt - MMT6
Lenkung:  LHD FWD
Achsübersetzung:  4.071/2.850
Abgasnorm:  2000 EEC (EEC 7)
Klimaanlage:  Autom.Temperaturregelung-Klimaanlag
Gebiet:  (+)"D"
Lackierung:  Panther-Schwarz Metallic
Innenfarbe:  Medium Flint Innen
Innerer Trim:  Aras

ng
Alex
 
Oben