Innerer Sicherungskasten wo??

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
Servus Leute,

könnt ihr mir sagen wo sich beim MK2 (V6) der Sicherungskasten im Innenraum befindet? Hab gedacht auf der fahrerseite unter dem Armaturenbrett,aber da ist nichts. ?(

Ronnymondy

Kaiser
@ Green Mondeo

Da musst du dich schon mal krumm machen um da ran zukommen. Der SK sitzt inks oberhalb vom Kupplungspedal.

Normal ist da so ein Rot oder Gelber "Riegel"drann,da mußt du ziehen oder drücken und dann klappt der Sicherungskasten nach unten.

MFG
Ronnymondy

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Also beim Mk1 ist da son Schalter der aussieht wie ein Halbkreis und den musst du reindrücken. Hätte gedacht das wurde beim Mk2 gar nicht geändert aber vielleicht täusche ich mich auch...

djhell1979

Haudegen
Ja der ist nicht leicht zu finden...hatte mich auch schon ein paar Minuten gekostet den zu finden!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ist halt wie immer im Leben "beim ersten Mal" ;)
Aber wenn Du ihn mal gefunden hast, findest Du ihn das nächste Mal blind.

Taste Dich hinter der Unterkante der Verkleidung etwa auf Höhe des Kupplungspedals zu einem größeren rechteckigen Teil vor. Dann zum rechten Rand davon, dort ist der Nippel dran. Diesen ziehen und - viola - da isser :)

Grüße
Uli

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
Danke Leute,dann mach ich heute mal einen auf Indiana Jones und suche den Hebel.

A

aeffchen2006

Gast im Fordboard
also irgendwie bin ich einfach zu dumm. das einzige was ich finde ist die abdeckung für einen stecker, ich nehm an für die werkstatt. Aber den sicherungskasten finde ich einfach nicht! vielleicht kann mir einer ein foto schicken mit einem riesigen pfeil drauf oder so, aber ich bin da scheinbar irgendwie festgefahren auf der leitung!

lina

Foren Ass
Also noch einmal....

Du solltest dich nicht vor das Amaturenbrett hinknien... Auf dem Rücken ganz tief in den Fußraum hineinrobben, dass du unter das Amaturenbrett sehen kannst. Zwischen Lenksäule und Fahrertür ist der Sicherungskasten. Zu sehen sind nur eine Menge Kabel, die in diesen gesteckt sind. Zwischen Sicherungskasten und Lenksäule ist ein Nippel (sieht aus wie die Nippel der Türverriegelung bei älteren Fahrzeugen), die Farbe kann gelb, rot oder schwarz sein. Den Sicherungskasten gut festhalten, sonst fällt er beim nächsten Schritt auf die Nase! Jetzt am Nippel vorsichtig ziehen, der Sicherungskasten klappt in Richtung Spritzwand auf und zeigt nun die Sicherungen.

HAL-J586

Kaiser
es scheint mehrere Ausführungen zu geben. Bei unseren Mondis muss der Arretierungsknopf (schwarz) gedrückt werden.

MfG

Andreas

Oben