Innenspiegel?!?

M

Mattmax

Gast im Fordboard
Kann man den automatisch abblendenden Innenspiegel von der GHIA-Ausstattung einfach so in eine andere AUsstattung einbauen, oder ist das nicht möglich? Wer hat das schon mal gemacht und kann seine Erfahrungen berichten?!?
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Alten abreißen, neuen ankleben. Klebesets gibt es bei Ford
 
M

Mattmax

Gast im Fordboard
und die Automatik zum abblenden, wo kommt die her, schließlich geht ja in der GHIA-Ausstattung ein Kabel zum Innenspiegel?!?
 
M

Mattmax

Gast im Fordboard
ich muß das Thema noch mal aus der Vertiefung hervorholen, damit ich vielleicht eine richtige Antwort mal erhalte...
Also die Problematik ist, wie bekommt man den Innenspiegel, automatisch abblendend (Teil des Sicht-Pakets) nachträglich in einen Mondeo rein? Ist schon klar, das der alte Innenspiegel raus muß und an desen Stelle der neue rein, aber ist es damit getan, oder geht das rein garnicht von der technischen (elektrischen) Vorbereitung?
 

Pharao

Mitglied
Mitglied seit
20 Juli 2004
Beiträge
64
Also ich hab beim Ford-Händler einen Zubehörkatalog mitgenommen und da ist der autom. abblendende Innenspiegel für ca. 80,- EUR als Zubehör drin.

Ob da noch ein Kabel dran muß weiß ich allerdings nicht. ?(
 
Beitrag enthält Werbung
 
D

digiachim

Gast im Fordboard
Die Spannungsversorgung holst du dir von der Innenbeleuchtung
nur die Funktion des "Ausschaltens der automatischen Abblendung bei eingelegtem Rückwärtsgang " geht ohne großes Kabelziehen nicht

gruß Achim
 

overkill0815

Triple Ass
Mitglied seit
5 April 2003
Beiträge
249
nachrüsten isst gar kein problem, die elektroink sitzt komplett im spiegel, und er wird(je nach spiegel) mit 2 oder 3 drähten angeschlossen:
1.Draht masse
2. Draht +12V Zündung (damit er nur bei laufendem Motor funktioniert)
3. Signal vom rückwärtsgang

Das signal vom rückwärtsgang wird benötigt, damit der spiegelnicht abblendet, wenn man rückwräts fahren will, sonst sieht man nicht hinten ja nichts.

Wenn du einen original FORD spigele nimmst, passt der komplett auf das jetzige gelenk in deinem Mondeo, bei universellen muss meist angepasst werden.

Hoffe geholfen zu haben

PS: bei ford kannst du den aber auch gleich inklusive des Regensensors und des Automatischen lichtsensors kaufen, ist dann ne komplette einheit
 

Pharao

Mitglied
Mitglied seit
20 Juli 2004
Beiträge
64
Nein, aber der in meinem Mondeo Ghia, Bj. 08/2003 sieht eigentlich genauso aus.
Ich denke mal, daß das evtl. der Zulieferer von Ford ist.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Mondeo MK2 6
I Ford Mondeo 8
R Ford Scorpio 1
M Ford Mondeo 3

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben