Innenraumteile lackieren

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hey

hat jemand schonmal seine Innenraumplastikteile selbst lackiert und hat bilder davon? weis nicht genau in welcher farbe ich das bei meinem silbernen cougar machen soll... finde die weis-beigen abdeckungen so hässlich...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi


Weiß-beige Abdeckungen ?

Wo sind die bei dir .... ich kenn nur den original-grau-look im Cougar.

Schau mal bei cougardb.com oder cougarimage.com.

Beispiele:

http://www.cougardb.com/car.php?id=Katnyp

http://www.cougardb.com/car.php?id=meangreen99

http://www.cougardb.com/car.php?id=EdgeCat

http://www.cougardb.com/car.php?id=Cats Cougar


Wobei ich finde, dass alles andere als "Silber" einfach gaga :rolleyes: aus schaut !

Wichtig ist noch, dass die Instrumentenabdeckung nicht lackiert wird ...
das würde sich wie zau in der Windschutzscheibe spiegeln.


Grüße
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich würd nix lackieren, zumindest solange das original noch sauber aussieht. Das wird dann ziemlich empfindlich. Lack eben. Schon garnicht würde ich die Abdeckung über dem Tacho lackieren wegen der Reflektionen.
 
C

chj501

Gast im Fordboard
die "edlere" aber meist auch teurere Variante wäre, das ganze mit schickem Stoff oder Leder zu beziehen ;)
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab meinen innenraum vor ca 2-3monaten auch selber lackiert. Bis jetzt bin ich voll zufrieden und verkratzen tut auch nix. Das Plastik übern Tacho hab ich natürlich nicht lackiert. :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab auch schon mal dran gedacht, die Teile, die jetzt schon geringfügig enen anderen Farbton haben, auch zu lackieren.

Allerdings nicht in Hochglanz und glatt. Es sollte eigentlich eher so aussehen, wie Alu gebürstet. Wie würde man denn so was hinbekommen bzw. geht das überhaupt ?
 
M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
werd uach die teile lacken ich denk ma in mattem alu... ich will aba auch die komplette plastikverkleidung über der tür bis hinten zum kofferraum lacken... ich hass die komische farbe die des orginal hat...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mr.Jonze ...

was iss'n das für 'ne "komische" Farbe ?



Du schreibst das sei ein weis-beigen ???


Hast du mal 'n Foto ?
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie man den Plastiklook aus dem Coug verbannt, aber lackieren ?(

@LUX Cougar: Sieht gut aus, aber bist Du sicher, "dass es hält, was es verspricht"???? Ich hab´ da immer bedenken, bei den Temperaturschwankungen, dass es dann doch irgendwann abplatzt!

Hast Du es vorher angeschliffen oder sonstwie vorbereitet??

Riecht das nicht auch (Ausdünstungen?)??

@Achim: gute Beispiele (bis auf das grün *kreisch* ), aber das silber lackieren? Ist auch nicht gerade individuell...-

Was die Anbieter da machen, kann man "ohne Musterzuschnitt" auch von deutschen Tuning & Zubehöranbietern bekommen, auch speziellen Lack, um Holzmuster zu imitieren. Aber ich kenne keinen, der´s versucht hätte!!!

Alles zusammen genommen, seh´ ich noch keine schicke Lösung!
 
M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
des iss irgend ne farbe zw. hellbeige weiss und grau...

innenraumteile lacken iss kein prob... hab ich damals beim corsa gemacht... wenn mans gescheit macht hält as und stinken tuts au net wirklich...

man muss vorher anschleifen... waschen, primer drauf, den lack, wenns glatt werden soll nochma ganz fein anschleifen, wieder lack drauf und bei bedarf klarlack
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Hallo

Vor langer, langer Zeit (so Anno 1986) hat man Armaturen auch Beflocken lassen.

Sah nich schlecht aus.

Gruß Berni
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Also wenn du die gesamte Plastik, sprich A-, B- und C-Säule auch lackieren willst kommt es doch bestimmt günstiger das mit Leder oder nem schönen Stoff zu beziehen. Hab ich auch gemacht, einziger Nachteil bei Stoff ist die Reinigung, das kann man halt net einfach abwischen...
 
M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
also es mit kunstleder zu beziehn ist garantiert nicht billiger... das hab ich beim corsa selbst gemacht... des iss ne scheiss arbeit und au net billig!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von cougarpaule
Also wenn du die gesamte Plastik, sprich A-, B- und C-Säule auch lackieren willst kommt es doch bestimmt günstiger das mit Leder oder nem schönen Stoff zu beziehen. Hab ich auch gemacht, einziger Nachteil bei Stoff ist die Reinigung, das kann man halt net einfach abwischen...

Könntest Du davon mal ein Bild hier posten?? Würde mich sehr interessieren.....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Ford_Cougar_79
... ich habe meinen Silber lackiert...kannst es dir ja mal ansehn!!!...
So ungefähr stell ich mir das vor, nur die Umrandung der Lüftungsauslässe sollten dann auch silbern sein. Eben alles, was jetzt diesen grauton hat.

@Mr. Jonze
Was machst du denn dann mit dem Himmel ... der ist ja auch beige ?(
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Nicht das beste Bild, werd demnächst mal ne gute Digicam bemühen müssen.
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Stopp, das is ja nu ein wenig klein. Das ändern wir gleich mal noch...
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
so ich hab jetzt teilweise die inneren sachen lackiert, zumindest alles was auf lenkradhöhe ist.

EDIT: ist ein Effektlack heller rot ton - gelb mit rotem Basislack :)

siehe selbst

IMAGE_049.jpg

IMAGE_045.jpg


bitte verzeiht mir den sauberkeitsfaktor, aber ich bin noch am arbeiten ;)
wie man gut am styropor auf dem fußboden erkennen kann :D

jetzt hab ich aber noch ne frage, kann ich das schwarze plastik im tacho auch lackieren? komm ich da dran?
Beim Fiesta MK5 gehts. (bj 00) hab ich gerade eben außeinander gehabt.
liebe grüße Freddy
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
An die Tachoblende kommst du nicht, ohne die Scheibe abzunehmen ... und die ist verschweißt / geklebt :wand


Original von cougar65
Das Plexi ist fest verklebt mit dem Tacho-Aufsatz. Das kannst Du nur kaputt machen bei dem Versuch, die Scheibe sauber abzubekommen.

Ich hab´ den Sch*** schon wochenlang bei mir `rumliegen und bis jetzt ist mir noch keine Eingebung dazu gekommen... :idee
Quelle



Interessanter Farbton ...
 
Oben