Innenraumhöhe Turnier

W

wotschi

Gast im Fordboard
Stehend wirst du die Räder eher nicht transportieren können. Liegend (mit entsprechendem "Polster" aus z.B. alten Decken) ist es kein großes Problem. :idee

FoMoTu

Doppel Ass
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
Oh, ein Seelenverwandter! :wow :happy:

Schlafen im Auto -> kein Problem passt auch bei über 2m Körperlänge und zu zweit!
Fahrräder im Auto -> nur liegend(Innenhöhe knapp 80cm im MK3), stehend (ab 26er) brauchst du mindestens nen Minivan(Zafira,Touran,...) aber bei 28er mit Gepäckträger eher ne Nummer grösser(Galaxy,Sharan,Mazda MPV)

Hab meist mein Kanu auf dem Dach und meine Fahrräder auf der AHK, auf nen Fahrradträger transportiert(sehr sparsam, Schnellfahrt möglich,ggü Dachtransport)! Gepäck "rutschte" in der Nacht auf die (vorgeschobenen) Vordersitze. Unmengen Platz!

Van´s sind toll und geräumig, leider Schwerfällig und Spritfresser bei höheren Geschwindigkeiten und im Stop and go! 28er im Kombi, bitte nicht schlagen, fällt mir zZ nur der Dacia Logan MCV ein, der könnte passen!!!

:idee Am besten von Ort ausprobieren, ich(wir) haben zB sehr grosse Fahrradrahmen (56cm MTB)

Biete auch gerade meinen alten Kupplungsträger gebraucht an! 50,- + Versand! Bild+Infos ->
http://www.twenga.de/angebot/48916/8483595715136045370.html

Schrecki

Haudegen
und meine Fahrräder auf der AHK, auf nen Fahrradträger transportiert(sehr sparsam, Schnellfahrt möglich,ggü Dachtransport)
So viel sparsamer ist ein Heckträger durch die ebenfalls entstehenden Turbulenzen nicht zwangsläufig, grade wenn die Räder auch nur ein wenig über das Fahrzeug seitlich herausragen ist der Vorteil meist dahin.

Du kannst auch mit Dachträger 160 fahren (selbst schon gemacht), allerdings ist das genauso wenig empfehlenswert wie das mit Heckträger zu machen.

Vor-und Nachteile in der Handhabung haben beide.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Zu klein? Jetzt habe ich mal in meinen Fotos gekramt und muss dir etwas von meinem MK3 zeigen. Die beiden Räder sind UNZERLEGT! untergebracht. Genau so, wie ich beschrieben habe - zwischen Decken eingebettet und verzurrt. 2008 habe ich das im MK4 ebenfalls so praktiziert. Ich man nämlich weder Dachbox, noch Fahrradträger am Auto. Ein vernünftiger MK3 müßte sich auch für dein Budget finden lassen.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wir haben 28-Zoll-Räder und nichts abgebaut, auch nicht die Packtaschen :applaus

derBenni

Doppel Ass
Ich fahre auch einen MK2 Turnier mit der 1,8er Maschine. Ich bin damit absolut zufrieden. Habe bisher nicht das Verlangen nach einem stärkeren Motor gehabt. Kaufberatungen zum KM2 gibt es hier auf dem Board reichlich. Bemühe mal die Suche, da findest du viel zu Lesen.

Gruss Benjamin

Oben