Injektordüsen defekt?

Filmfreund

Newbie
Hallo nochmals,

tut mir leid das ich gleich die zweite Frage/Hilfe hinterschieben muss aber gerade teilte mir der Werkstattmeister mit das, laut Fehlerspreicher, die Injektordüsen langsam den Geist aufgeben (Fahrzeug war in der war/ist in der Werkstatt wegen Klimaanlage ohne Funktion und rucklen bzw. beinahe "absaufen" früh Morgens beim starten). Er möchte einen Kostenvoranschlag machen, hat aber schon angekündigt das nicht ganz günstig wird (vierstellig). Gibt es eine Möglichkeit die Düse "aufbereiten" oder "reparieren" zu lassen (eventl. beim Bosch oder Delphi Service)? Auch hier wieder im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Gruß

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
würde erstmal in der werke nach den fehlercodes fragen welche auf einen defekt der düsen hindeuten sollen
und ob ein düsenrücklauftest gemacht wurde , weil dieser test mehr aufschluß gibt über den zustand der düsen als iw fehlercodes
und dann sollte auch noch der raildruck beim starten geprüft werden ob dieser in ordnung ist.

schlechtes startverhalten kann viele ursachen haben , wie klemmendes EGR-Ventil , defekte Glühkerzen, schlechte Kompression usw.
es müssen nicht immer die düsen schuld sein , allerdings , wenn eine düse den dienst quittiert heist das meist motorschaden und man sollte das ganze nicht auf die leichte schulter nehmen.

natürlich gibt es firmen welche düsen instandsetzen oder welche im tausch anbieten , nur meist sagen die dann die düsen sind defekt und wollen einem dann instandgesetzte düsen verkaufen.

Filmfreund

Newbie
@rst

Ok danke, werd ich Morgen auch mal erfragen. Nochmals Danke für die Tipps.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
wenn man düsen kauft ist unbedingt auf die abgasnorm zu achten , da es für den mondi mehrer verschiedene düsen gibt !!!

Dr.Royal

Haudegen
gibts was neues?

Tank doch erst mal 2 Füllungen Ultimate! Damit schnurrt mein TDCI (260Tkm) wieder rund, auch wenn es kalt ist.

Oben