Ich kann euch das Beschriebene nur noch mal erläutern. Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ist dann eure Sache.
Ich hatte weder im Bordcomputer-Modus eine Fehlermeldung. (Außer diese Standardmeldung mit zu wenig Strom...) Noch brachte das Auslesen des Fehlerspeichers durch meine Ford-Werkstatt eine Fehler- oder Problemmeldung.
Mein Cougar wollte einfach nicht mehr über 210 km/h laufen.
Dann habe ich mich nach langem Überlegen - wie einem so etwas zu schaffen machen kann, ist schon verrückt

- für den Tausch des Transistors entschieden.
Seitdem rennt er wieder geschmeidig in Richtung 230km/h (laut GPS).
(!) Ich fahre hierzu immer auf der selben Autobahn. (!)
Übrigens, weil das durch diverse Aussagen hier schon wieder teilweise in die Richtung "Erzählt der Crasher etwa nur Geschichten!?" geht.
Es war definitiv beim Ausmessen ein Spannungsunterschied zum neuen Transistor vorhanden. --> Um hier Mist zu schreiben, ist mir meine Zeit viel zu Schade!
Als einzigste noch vorstellbare Lösung von meiner Seite...
Vielleicht hat eine Nebenwirkung durch meine Arbeiten am IMRC auch dazu geführt, dass er wieder rennt...
->
Habe 2-3 mal am Zahnrad in dem Steuerungs-Kästchen hin und her gedreht.
Das würde dann auch der Aussage von BadAdd entsprechen. ("IMRC mechanisch verklemmt")
Probiert es doch mal aus und berichtet bitte, da das Problem anscheinend sehr viele betrifft.