IMRC Kontrolllampe??

M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
Original von online-guru
Hi,

ich habe bei mir so eine Kontroll-LED eingebaut als ich das IMRC versetzt habe richtung Firewall. Ich hab die LED an die Stromversorgung des E-Motors angschlossen und weiß wann der Motor angesteuert wird. Eine Option wäre noch sich an den Kontaktschalter zu hängen wenn die Klappen offen sind.

Hab ein paar Fotos dazu gemacht auf meiner Seite:

http://www.cougar-s.de/HowTo-s/IMRC-versetzen


@Driftbackrs
Das IMRC ist eine Elektronik die einen mechanischen Seilzug steuert der beim V6 zusätzliche Luftklappen öffnet in den höheren Drehzahlen. Im Endeffekt macht das IMRC aus dem Motor im unteren Drehzahlbereich einen 3 Ventiler pro Zylinder um mehr Drehmoment zu erziehlen.

Habe die anleitung gelesen....scheint echt einfach zu sein.

kann mir aber jemand sagen wofür der schwarze konektor am IMRC ist?

HPIM4067_imagelarge.jpg
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
also ich hätte das fast ein stück optisch aufregender gemacht. es gibt doch die tollen A-Säulen-verkleiungen für weitere anzeigen. ich hätte da ein Öldruckanzeiger, wasserdruckanzeiger, Bordspannungsanzeiger, IMRC Spannungsanzeiger und vielleicht ein paar mehr gemacht. beim IMRC anzeiger wäre es wichtig, das die Range von -15 V bis +15V geht....
 

Mondeo583

Doppel Ass
Registriert
23 November 2006
Beiträge
196
Alter
57
Ort
Halle/Saale
@MoSlo Meinst Du das schwarze Anschlusstück am IMRC?Da kommt der Stecker vom Kabelbaum dran zum Steuergerät.
 
M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
Original von Mondeo583
@MoSlo Meinst Du das schwarze Anschlusstück am IMRC?Da kommt der Stecker vom Kabelbaum dran zum Steuergerät.

ja den meinte ich....weil ich gestern etwas bei meinem cougar geschaut habe und mein IMRC hat keinen.... ?(



ist der IMRC von einem SAE Mondeo V6 gleich?
 
M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
ich habe nachgeschaut wie schwer wird es die Kontrolllampe einzubauen und hab gesehen, dass ich keinen stecker habe :wow
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Es muss eine elektrische Verbindung am IMRC vorhanden sein.
Irgendwo muss das Teil ja angeschlossen werden.

Kannst du ein Bild machen ?
 

Mondeo583

Doppel Ass
Registriert
23 November 2006
Beiträge
196
Alter
57
Ort
Halle/Saale
@MoSlo Wo Du das IMRC dort im Cougar siehst ist nicht sein eigentlicher Platz.Nicht daß Du es mit was anderem verwechselst ?(
 
M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
hier ist ein bild....es ist der IMRC, oder?

die bilder sind nicht so gut, weil ich die mit meinem handy gemacht habe...


kann ich das IMRC aus einem Mondeo MK2 V6 SAE nehmen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Tja, schaut so aus, als wenn dir da jemand den Stecker geklaut hat lol


Wie würdest du sonst das IMRC ansteuern können, wenn nicht über irgendeine Steuerleitung? Mit Telekinetik ist weder beim Cougar noch beim Mondeo nicht viel zu machen ...
 
M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Tja, schaut so aus, als wenn dir da jemand den Stecker geklaut hat lol


Wie würdest du sonst das IMRC ansteuern können, wenn nicht über irgendeine Steuerleitung? Mit Telekinetik ist weder beim Cougar noch beim Mondeo nicht viel zu machen ...


Deshalb habe ich auch gefragt, weil ich es ungewöhnlich fand....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Könnt auch ein verunglückter Reparaturversuch sein.
Ist das das IMRC des Ersatzmotors ?
 
M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Original von RedCougar
... jemand den Stecker geklaut hat ...
Natürlich nicht Stecker, sondern Steckdose :peinlich

Hast du mal geschaut, ob die Platine überhaupt noch drinnen ist?

das habe ich nicht :wand

der austausch motor wird so in 10 tagen oder so bei mir sein.....dann werden wir alles richtig machen und auch den neuen IMRC an einen anderen platz verlegen.
 
M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
ich habe nicht nachgeschaut ob die platine drin ist....muss aber sowieso ein neues sprich anderes IMRC bekommen....
 

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
128
Ort
Neumünster
IMRC Kontrolllampe

Moin moin,
ich habe den Eindruck dass wir nicht mehr beim eigentlichen Thema sind. ?( IMRC Kontrolllampe
Also wede ich mal den Schritt dahin zurück machen.
Ich hätte da noch ne Idee wohin mit der Kontrolllampe. :idee
Da gibt es doch so Alu-Schaltknäufe mit LED-Beleuchtung. Nur als Beleuchtung finde ich die Dinger nicht so toll aber wenn damit eine Funktion verbunden ist wäre das doch eine Überlegung wert. :D

Gruß,Hartmut
 
M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
mir gefählt am besten die idee mit dem einbau ins Tacho. Du hast immer vor augen die LED,...

Ist aber eine gute idee :bier:
 
Oben