S
svenny
Gast im Fordboard
Wie ja einig von Euch wissen, hatten wir probleme mit unsere Lichtmaschine, was ja von Ford auf Garantie repariert wurde!
So aber die Probleme nehme kein Ende!
Angefangen hat es gleich beim Abholen nachd er Reparatur. Der freundlich Meister hat uns ie Schlüssel überreicht und uns das protokol gegeben (Mit Häckchen für die Probefahrt!) Nunja voller vorfreude Raus zum Mondeo, Schlüssel rein und...
...es ging garnix! Also wieder zurück zum freundlichen Meister!
"Wie der springt nicht an?" (Was denkt Ihr wenn zu Euch einer sagt hallo meine Auto springt nicht an? :wand)
Naja gut... Also der Meister raus zum Auto, Schlüssel rein und - erwartungsgemäß - es passiert nix...
Nungut, also den Mondeo wieder dagelassen und mitm "Leihwagen" (lahmer, billigster MK2 Focus) nach Hause!
Zwei Tage später kommt der Anruf vom freundlichen Meister Mondeo is ok, alles bestens. Auf die Rückfrage was es denn gewesen sei: "Nichts schlimmes die Batterie war leer!" So schnell?????
Naja gut... Von mir aus! Also zum Händler und den Mondeo geholt! (Da hätte ich was unterschreiben sollen, dass meine Reparatur in Ordnung sei - as ich zum Glück net gemacht hab...) Egal! Zu Hause angekommen und alles schein bestens!
Am nächsten Tag: Schlüssel rein - hmm - Moment! Leuchtet beim Diesel net die Vorglühlampe vorm starten?
: Ja bei mir net... Es geht wieder garnix! Also Händler angerufen und der etwas entsetzte Meister hat "gleich" mal das Service Mobil losgeschickt! Nach zwei Stunden und einer unzumutbaren Strecke von 13km sind die Herren dann da und stellen fest, dass die Batterie leer ist!
:
Nunja! Freundlich wie man in Fordwerkstetten ist, bekommt der Kunde wieder die "Focusgurke" und der Mondeo verschwindet in der Werkstatt...
: Vertröstet wurden wir mit einem: "hmm, kann ja mal passieren..." Die Tage ziehen ins Land und der Händler meldet sich net... (Skeptisch wie ich bin war ich jeden Abend beim Händler und siehe da... Unser Mondeo steht auf Hof und steht und steht und steht!)
Naja ich hab dann angerufen und
Der Mondeo läuft seit Tagen jeden morgen ohne murren! angeblich wäre der Meister auch täglich "ein Stück" damit gefahren! (Hmm als - sagen wir mal "misstrauischer Kunde" hab ich den Tacho auf 0 gestellt bei der Abholung - nachm Überbrücken - und was zeigt mein Tacho? 0!!! Ok, wir sind ja net dumm und ich hab die Gesamtkilometer verglichen! Ein satter unterschied von 14km!!!!!!!) Wird man da nur verarscht?
Nunja der Mondeo läuft und ich nehm in wieder mit nach Hause! Da steht er dann zwei Tage und - oh Wunder - er springt noch an!
Na gut wieder nach 20km abgestellt und er steht bis zum WE (drei Tage).
Und nun die Preisfrage: Springt er an???
: NEIN!!!
:wand
Ich wusste da jetzt net ob ich lachen oder weinen soll...
Naja nun zur eingentlichen Frage:
Hatt einer von Euch ne Idee, was da sein könnte?
Weil nochmal stellen wir den Mondeo net eine Woche zu diesem Deppenhaufen!
rein von der Logik her würde ich mal auf einen fehler der Lichtmaschine tippen, aber ich bin mir da net sicher... Angeblich wurde ja weiter nichts gemacht...
Leider hab ich heute meinen Anwalt nicht erreicht! Ich werde mich auf jeden Fall nochmal beraten lassen und dann - kann man das - eine Reklamation der Reparatur einreichen. Am besten schriftlich, oder?
Und außerdem wird das Ford Kundenzentrum einen sehr positiven Brief Ihrer seit !!!25!!! (meine Eltern) und Ihrer seit 7 Jahren (Ich) treuen Kundschaft! Is ja wohl ne Frechheit wie da versucht wird einen zu verarschen!
Nun denn ist schon spät und ich hab keine Lust mich noch mehr aufzuregen!
Wär schön, wenn irgendwer noch ein paar Tipps füt mich hat...
: lg Sven
So aber die Probleme nehme kein Ende!
Angefangen hat es gleich beim Abholen nachd er Reparatur. Der freundlich Meister hat uns ie Schlüssel überreicht und uns das protokol gegeben (Mit Häckchen für die Probefahrt!) Nunja voller vorfreude Raus zum Mondeo, Schlüssel rein und...
...es ging garnix! Also wieder zurück zum freundlichen Meister!
"Wie der springt nicht an?" (Was denkt Ihr wenn zu Euch einer sagt hallo meine Auto springt nicht an? :wand)
Naja gut... Also der Meister raus zum Auto, Schlüssel rein und - erwartungsgemäß - es passiert nix...
Nungut, also den Mondeo wieder dagelassen und mitm "Leihwagen" (lahmer, billigster MK2 Focus) nach Hause!
Zwei Tage später kommt der Anruf vom freundlichen Meister Mondeo is ok, alles bestens. Auf die Rückfrage was es denn gewesen sei: "Nichts schlimmes die Batterie war leer!" So schnell?????
Naja gut... Von mir aus! Also zum Händler und den Mondeo geholt! (Da hätte ich was unterschreiben sollen, dass meine Reparatur in Ordnung sei - as ich zum Glück net gemacht hab...) Egal! Zu Hause angekommen und alles schein bestens!
Am nächsten Tag: Schlüssel rein - hmm - Moment! Leuchtet beim Diesel net die Vorglühlampe vorm starten?


Nunja! Freundlich wie man in Fordwerkstetten ist, bekommt der Kunde wieder die "Focusgurke" und der Mondeo verschwindet in der Werkstatt...

Naja ich hab dann angerufen und

Nunja der Mondeo läuft und ich nehm in wieder mit nach Hause! Da steht er dann zwei Tage und - oh Wunder - er springt noch an!

Und nun die Preisfrage: Springt er an???

:wand

Naja nun zur eingentlichen Frage:
Hatt einer von Euch ne Idee, was da sein könnte?
Weil nochmal stellen wir den Mondeo net eine Woche zu diesem Deppenhaufen!
rein von der Logik her würde ich mal auf einen fehler der Lichtmaschine tippen, aber ich bin mir da net sicher... Angeblich wurde ja weiter nichts gemacht...
Leider hab ich heute meinen Anwalt nicht erreicht! Ich werde mich auf jeden Fall nochmal beraten lassen und dann - kann man das - eine Reklamation der Reparatur einreichen. Am besten schriftlich, oder?
Und außerdem wird das Ford Kundenzentrum einen sehr positiven Brief Ihrer seit !!!25!!! (meine Eltern) und Ihrer seit 7 Jahren (Ich) treuen Kundschaft! Is ja wohl ne Frechheit wie da versucht wird einen zu verarschen!
Nun denn ist schon spät und ich hab keine Lust mich noch mehr aufzuregen!
Wär schön, wenn irgendwer noch ein paar Tipps füt mich hat...
