F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
In Dillingen ist zwar auch ein Fernmeldebattalion aber nicht das Meinige! :cry: Dort wahren wir nur des öfteren zum schießen und in Donau Wörth falls Dir das was sagt, aber ich war direkt in Ulm stationiert und will da wieder hin! :cry: :mp:

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
Donau Wörth .... jap sagt mir was....

warum willst da wieder hin??
bist net froh dass rum ist?

oder hat dir die sprache sooo gut gefallen :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wenn man beim Bund ist ist man selbstverständlich froh wenn es sich endlich dem Ende niegt....ist man aber weg vom Bund wird das ganze schon recht wehmütig und man schaut mit einem strahlenden und einem weinen Auge zurück! Strahlend deshalb weil es einfach ne wahnsinnig Geile Zeit (zwar manchmal hart aber immer gerecht) und weinend weil so eine Erfahrung wahnsinnig prägt und ich wahrscheinlich nie wieder irgendjemandem so viel Respekt entgegenbringen werde wie meinen Ehemaligen Vorgesetzten beim Bund, desweiteren habe ich in den 9Monaten mehr fürs Leben gelernt wie in meinen 21Jahren zuvor! Klar ist es nicht immer leicht und manche Befehle hängen einem schon zum Hals raus bevor man sie überhaupt erhalten hat, aber ich möchte das alles um nichts in der Welt missen und bin froh Teil des Ganzem gewesen zu sein und wäre es jeder Zeit wieder wenn sich die Chance bietet! Allein das Gruppengefühl ist der Wahnsinn und Vorgesetzte die vor den Leistungen eines Grundwehrdienstleistenden oder Freiwillig Länger Dienenden genauso viel Respekt haben wie vor denen eines Offiziers oder Ihrer eigenen Leistungen! Ich glaube das muß jeder mal gemacht haben und ich verfluche die Leute die die Wehrpflicht abschaffen wollen oder noch weitere Standorte schließen wollen, insbesondere für kleiner Städte und Gemeinden welche größere Bundeswehrkasernen haben sind Schließungen teilweise wirklich der Genickbruch! :frown:

Ich glaub das war schon fast ne Grundsatzrede! :D *gg Aber so denke ich nunmal! :D

Ob die Sprache da Einfluss auf meine Meinung hat kann ich weder bestätigen noch verneinen, die Leute dort waren auf jeden Fall eine Klasse für sich! :]

Ich hoffe das war für alle verständlich! Und JA es ist geil mit nem G3, G36, G22(Scharfschützengewehr), P1, P8, MG3 :mua, Panzerfaust oder Handgranaten rumzuballern wäre ja auch Mist wenns nicht so wäre....aber leider kann man der Bundeswehr als Privatperson nichts abkaufen! :mp: :mua

M

McFly

Gast im Fordboard
Sehe das ähnlich wie Fordfreak. Jedoch ist die Bundeswehr nichts auf längere Zeit gesehen für mich. Bin froh, dass ich jetzt im normalen Berufsleben bin und die 9 Monate vorbei sind. Das beste waren eh nur die ersten 3 Monate Grundwehrdienst, alles was danach kam war Langeweile pur. OK ich hatte noch eine 2-wöchige ELITE Übung zu der ich eigentlich gar nicht hin wollte weil mich der Verein zu dem Zeitpunkt so ankotzte aber es war trotz allem ne schöne Zeit muss ich sagen.

Aber hätte ich jetzt noch mal die Wahl zwischen Zivi und Bund... ich würd auf jeden Fall Zivi machen, da man da wenigstens anderen Leuten helfen kann und nicht von den Launen der Vorgesetzten abhängig ist. Ich habe viel mehr Respekt vor Leuten die Zivi in einem ALtenheim machen als vor einem anderen der zum Bund geht.... Meine Meinung! :)

edit:
Und warum kann ich meine Smilies nicht sehen?

edit2:
und warum editier ich meine beiträge immer falsch :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich bin da von Naturaus ein bisschen anders eingestellt ich mag die Armee echt, eigentlich egal welche und wenns die US Army wäre dann wäre ich dort auch hin! Ich hatte 2Monate Spezialgrundausbildung (SGA) nach der AGA und im Juni letzten Jahres eine Durchschlageübung, dann im Juli und Anfang September eine Fernmeldeübung dazwischen durfte ich Marschstrecken planen, BW-Führerschein machen und meine Goldene Schützenschnur machen, DSA hab ich auch bestanden und Leistungsabzeichen in Bronze bekommen! :D Ich bin so gut! *gg Das einzigst Dumme war als ich die Technische Materialprüfung (TMP) mitmachen musste....das war echt Sackgang! Bei den Fernmeldeübungen saß ich immer schön im Trockenen durfte Dienstbuch schreiben oder rauchen oder mich mit irgendjemand am Funkgerät rumstreiten! *gg Ich hatte meine Ruhe beim Bund und nen Anschi s s hab ich auch nie bekommen! War sehr locker, wenn man sich ordentlich angestellt hat war man auch sehr schnell mit den Dienstgrad auf "Du", UvD hab ich immer gemacht wenn die Drive kam und Wache wenn mein Zugführer OVWA war! *gg

Fazit: Bundeswehr war sehr Geil und das Leben ist Schön! :musik2: :party1: :party2: :ballon: :applaus

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
<------ Level Up!

Doppelposting! *gg Es sei mir verziehen! :D

C

ChillinK

Gast im Fordboard
auf das doppelposting kommt's doch jetzt bei DIR auch nich' mehr an :D

C

ChillinK

Gast im Fordboard
noch was, möcht euch da mal ganz still und heimlich an was erinnern, unser godzi hat heute geburtstag ;) ich hab meine pn schon geschickt :D

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Na dann dem godzi alles Gute zu seinem Geburtstag :D :D :D

:birthday :musik2: :birthday :ballon: :party2: :happy:

R

redsky270281

Gast im Fordboard
@Ford Freak - Ulm ist schon nicht schlecht - wohn ca. 40 km von weg...
Aber kennst dann auch Ummendorf?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nein, Ummendorf sagt mir jetzt nichts! Kommt mir aber so vor als hab ich das schonmal irgendwo gehört! Was ist in Ummendorf? ?( Dornstadt kenn ich noch...Panzerfahrschule! :mua

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
noch was, möcht euch da mal ganz still und heimlich an was erinnern, unser godzi hat heute geburtstag

dass au jeder mitbekommt.... :D :happy:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG .... GODZI :birthday :ballon:

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Von mir hat er auch schon Post.....!

Wir haben ja schon lange nicht mehr getrunken....wird mal wieder Zeit und heute haben wir sogar nen Anlass dazu! :mua :D

R

redsky270281

Gast im Fordboard
Ummendorf liegt gleich neben Biberach (ca. 20 km von Ulm entfernt richtung Bodensee) - und da ist auch irgendwas stationiert... (merkt keiner, dass ich von der Bundeswehr kaum Ahnung hab, gell?! ->irgendwas stationiert :rolleyes:)

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
Biberach .... kenn ich :D

aber des Ummendorf sagt mir au nix

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Biberach sagt mir auch was....aber wirklich zuordnen kann ich da leider nix! Der coolste Ort in BAWü ist sowieso "Stetten am kalten Markt" :mua

D

DaWolli

Gast im Fordboard
[BLOCK] :birthday :musik2: :ballon:[/BLOCK]
Herzliche Glückwünsche an Godzi auch von mir! Und viel Spass beim :bier:

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Geburtstagsthreads gibts doch im FoBo nicht mehr Ihr Spammer! :D lol

Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkommen? ?(

blah blah blah blah blah

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Von mir natürlich auch alles gute!! :musik2:

mfg

Andi

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von Ford Freak 2000

blah blah blah blah blah

Spammer? Spammer? Wir?? :wow

Also, wenn du meine Beitragszahlen überschritten hast, wirst DU offiziell von mir zum OBERSPAMMER ernannt :D :D

Raubkatze

Haudegen
Original von Scorpion
Original von Ford Freak 2000

blah blah blah blah blah

Spammer? Spammer? Wir?? :wow

Also, wenn du meine Beitragszahlen überschritten hast, wirst DU offiziell von mir zum OBERSPAMMER ernannt :D :D

Naja Patrick ist auf dem besten Weg dahin !!! :D

Oben