Wenn man beim Bund ist ist man selbstverständlich froh wenn es sich endlich dem Ende niegt....ist man aber weg vom Bund wird das ganze schon recht wehmütig und man schaut mit einem strahlenden und einem weinen Auge zurück! Strahlend deshalb weil es einfach ne wahnsinnig Geile Zeit (zwar manchmal hart aber immer gerecht) und weinend weil so eine Erfahrung wahnsinnig prägt und ich wahrscheinlich nie wieder irgendjemandem so viel Respekt entgegenbringen werde wie meinen Ehemaligen Vorgesetzten beim Bund, desweiteren habe ich in den 9Monaten mehr fürs Leben gelernt wie in meinen 21Jahren zuvor! Klar ist es nicht immer leicht und manche Befehle hängen einem schon zum Hals raus bevor man sie überhaupt erhalten hat, aber ich möchte das alles um nichts in der Welt missen und bin froh Teil des Ganzem gewesen zu sein und wäre es jeder Zeit wieder wenn sich die Chance bietet! Allein das Gruppengefühl ist der Wahnsinn und Vorgesetzte die vor den Leistungen eines Grundwehrdienstleistenden oder Freiwillig Länger Dienenden genauso viel Respekt haben wie vor denen eines Offiziers oder Ihrer eigenen Leistungen! Ich glaube das muß jeder mal gemacht haben und ich verfluche die Leute die die Wehrpflicht abschaffen wollen oder noch weitere Standorte schließen wollen, insbesondere für kleiner Städte und Gemeinden welche größere Bundeswehrkasernen haben sind Schließungen teilweise wirklich der Genickbruch! :frown:
Ich glaub das war schon fast ne Grundsatzrede!

*gg Aber so denke ich nunmal!
Ob die Sprache da Einfluss auf meine Meinung hat kann ich weder bestätigen noch verneinen, die Leute dort waren auf jeden Fall eine Klasse für sich! :]
Ich hoffe das war für alle verständlich! Und JA es ist geil mit nem G3, G36, G22(Scharfschützengewehr), P1, P8, MG3

, Panzerfaust oder Handgranaten rumzuballern wäre ja auch Mist wenns nicht so wäre....aber leider kann man der Bundeswehr als Privatperson nichts abkaufen!

:
