Ich will endlich mein Traumauto!!

schmju5n

Mitglied
Hallo erst mal zusammen,

ich bin neu hier und seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem absoluten Traumauto dem Ford Cougar! Ich hoffe das mir vielleicht hier weitergeholfen wird.

Und zwar suche ich einen Ford Cougar 16V (wegen niedrigeren Verbrau) und kann maximal bis zu 7000 Euro ausgeben...

Hier mal ein paar Angebote von mobile und Autoscout vielleicht kann mir jemand von euch etwas davon empfehlen:

Ford Cougar 2.0 KLIMAAUTOMATIK
Angebot
Sind hier die komischen Aufkleber (Flamen aus Reifen Cougar-Zeichen) auch wieder Rückstandslos zu entfernen?
Und ist er wirklich preiswert?

Ford Cougar
Angebot
Finde ich wunderschön! Kann es einen Haken geben?
Ist der Preis i.O.??

Ford Cougar 16V
Angebot
Der muss doch auch Garantie darauf geben oder?

Ford Cougar 16V Futura
Angebot
Hmm fast noch ein Neuwagen mit den kms...
Komisch dass das eine Bild verwackelt ist

Kann mir jemand ein Angebot besonders empfehlen oder was sagt ihr zu den einzelnen?? Vielleicht kennt jemand noch ein Autohaus was einen Cougar zZ anbietet mein maximal Umkreis ist Bayern plus anliegende Bundesländer...

Vielen Dank für eure Hilfe...

TheBrain

Foren Gott
Niedriger Verbrauch ist kein Argument für den 16V....hol dir den V6, mehr kann ich net sagen :D
Lies im Forum bissl dazu, der Spritverbrauch ist nahezu identisch, zumindest wenn du vernünftig fährst.

V

v6-fahrer

Gast im Fordboard
also wie schon so oft beim mondeo mk2 gesagt...der 2.0l hat die leistung vom 1.8l (115ps) und den verbrauch vom 2.5l V6 :D
sollte den ich mal beim cougar auch zutreffen.

schmju5n

Mitglied
Vielleicht muss ich noch dazu dazusagen das ich ihm diesen Jahr mein Abitur gemacht habe und ab nächstes Jahr studieren will da muss ich schon auch auf Verbrauch und Steuer... achten.

Was sind eigntlich in Sachen Kosten die größte Unteschiede zwischen R4 und V6?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
der r4 ist pflegeleichter als der v6. kein IMRC, weniger motorschäden......

ok von der leistung ist ein v6 schon viel besser. gerade durch schaltsauggrohr ist der motor in allen drehzahlen dem r4 überlegen. aber der verbraucht ist natürlich höher. kraft kommt von kraftstoff.

steuer und versichterung macht denke ich net so nen argen unterschied.

TheBrain

Foren Gott
Original von schmju5n
Vielleicht muss ich noch dazu dazusagen das ich ihm diesen Jahr mein Abitur gemacht habe und ab nächstes Jahr studieren will da muss ich schon auch auf Verbrauch und Steuer... achten.

Was sind eigntlich in Sachen Kosten die größte Unteschiede zwischen R4 und V6?

ich hatte den Wagen 2 Jahre vor meinem Abitur.... als Schüler ;) Der Verbrauch ähnelt sich nun einmal sehr stark und von diesen IMRC Sachen braucht man sich nicht beeindrucken lassen.....makel hat jeder wagen und es wird nicht gleich bei 10% der Wagen nen Motorschaden auftreten

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Hmn,

also zum letzten kann ich dir sagen (der schwarze mit wenig km aus Zwickau) der steht schon MINDESTENS seit August 2007 dort.
Den hab ich nämlich damals auch ins Auge gefasst, mich aber dann für nen V6 entschieden, weil der a) so weit weg ist und ich b) noch leder und c) halt was stärkeres wollt. ^^;
Also an dem Auto muss ein Haken sein, wenn der noch net weg ist.
Und wenn der Haken nur der is, dass er schon fast 1 Jahr dort steht. ^^;

EDIT: Wegen Steuer und Versicherung:

Bin bei der DEVK, wenn ich das sagen darf (? ^^) .
Da is der V6 billiger als der R4. K.A. warum vllt. weil die V6-Fahrer weniger ihre Cougars zu schrott fahren als die andern. ^^;

Hannilein

Haudegen
Egal wofür du dich entscheidest, achte darauf, dass du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst. :happy:

schmju5n

Mitglied
Ok wenn der Geldbeutel unter dem v6 wirlich nicht zu sehr mehr leidet wäre doch so was ganz schön!! Aber geht der auch im Preis?

smolny

Haudegen
Mach Dir um Steuer und Versicherung keine so grossen Gedanken, da sind beide nicht so weit auseinander. Beim Verbrauch ist der R4 schon etwas günstiger (ca. 0,5 - 1 Liter), aber... wenn Du Sprit sparen willst, bist Du bei beiden Autos falsch.

Einzige Warnung: Wenn's wirklich ums Geld geht, unterschätz Wartung und Reparatur beim Cougar nicht. Du bekommst wenig von Fremdherstellern und gebraucht gibt's auch fast nix.

Ansonsten ein tolles Auto für relativ wenig Geld.

Zu Deinem letzten Link: ja, von der Anzeige her ganz OK, für max. 6000 würde ich ihn evtl. nehmen.

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Hmn,

also wenn ich mich recht erinner lag der V6 immer so ca. 1000 EUR höher als der R4.
Aber das is immer ne Sache von Zustand, Ausstattung und Kilometer.
Das musst du dann selbst abwägen.
Ich hab für meinen V6 mit Lederausstattung, 65t km, schwarz etc. 7000 EUR gezahlt, letzten Oktober.

schmju5n

Mitglied
Ich hatte irgendwann etwas von bis zu 19 Litern Verbrauch beim V6 gehört deswegen war ich da schon sehr abgeschreckt. Aber wenn es nur max ein Liter mehr ist solls ja daran nicht scheitern...

Wo kann ich den einen super Cougar finden auser bei autoscout und mobile?

Rapidmobil

König
Versuch einen V6 Facelift zu bekommen,etwas weniger Hubraum und weniger Motorschäden..Ab BJ 2001 sind die Kinderkrankheiten weitestgehend behoben....

Edit: Ich habe mit dem V6 bei zügiger Autobahnfahrweise (Reisegeschwindigkeit so um die 220 KM/h einen Verbrauch von 12 Liter Super plus....mit Super ist es etwas mehr,aber um über 14 Liter zu kommen müsste ich im ersten Gang mit 50 durch die Stadt fahren :D:D:D
Für so ein schweres Sportcoupe ist der Verbrauch OK..
Solltest Du Angst vorm hohen V6 Verbrauch haben,einfach unter 3500 U/Min fahren,da arbeitet der Motor dank IRMC als 3 statt 4 Ventiler,das spart sprit..

Redeemer

Doppel Ass
Was hier immer über den Verbrauch diskutiert wird...
Wir haben 2 Cougars:
2,0l Verbrauch bei vorausschauender Fahrweise 7,4l
2,5l Verbrauch bei vorausschauender Fahrweise 8,4l

Es sind natürlich auch 12l bis 14l drin aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann meinen 350Z auch mit 9,8 bis zu 21,6l fahren...

schmju5n

Mitglied
Facelift bekommt man aber nur selten angeboten was ich bis jetzt schon gesehen habe. Der hier steht bei mir im nächsten dorf. Und der Händler bietet ihn mir für 7000 Euro an mit Garantie. Habe das Model Eagle bei diesem Zulassungsdatum bei autobudget.de nicht gefunden...

C

Cougarrr

Gast im Fordboard
Ich hab mir vor über 3 Wochen en Cougar mit 32tkm für 6800€ beim Händler gekauft...mal als Richtwert...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von schmju5n
Habe das Model Eagle ...
Das ist kein Eagle, sondern ein Freedom (Eagle hat kein Schiebedach) 8)

Im Übrigen solltest du dir wirklich smolny´s Warnung zu herzen nehmen...
Original von smolny
Einzige Warnung: Wenn's wirklich ums Geld geht, unterschätz Wartung und Reparatur beim Cougar nicht ...
Der Cougar ist generell kein billiges Auto, auch wenn die Gebrauchtwagenpreise mittlerweile etwas anderes vermuten lassen.

smolny

Haudegen
Mein letzter TÜV, AU & Kundendienst hat mich ca. 1100,- Euro gekostet. Ok, hab dabei meine beiden Querlenker (2x 230,- netto) tauschen lassen müssen, von daher war's sogar noch günstig.

Den Kundendienst davor hab ich hinten Scheiben, Beläge und Handbremsseil wechseln lassen müssen (alles Originalteile), waren irgendwo bei 700,- inkl. Kundendienst.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Und da wir gerade einen Schiebedach-Cougar erwähnt haben ... da gehen gerne die Mitnehmer kaputt, die nicht einzeln erhältlich sind. Du müsstest im Falle einer Reparatur ein komplettes Schiebedach nehmen und das kostet dich nur an Material mal eben 900 €. Dazu natürlich noch Einbau und MwSt 8)

Für meinen letzten "großen" Service bei Ford hab ich sowas um die 400 € bezahlt. Ohne irgendwelche Reparaturen ... nur Öl und die üblichen Teile dabei.

schmju5n

Mitglied
Original von RedCougar
Und da wir gerade einen Schiebedach-Cougar erwähnt haben ... da gehen gerne die Mitnehmer kaputt, die nicht einzeln erhältlich sind. Du müsstest im Falle einer Reparatur ein komplettes Schiebedach nehmen und das kostet dich nur an Material mal eben 900 €.

Gegen Schiebdachautos habe ich sowieso etwas da bei meinem letzten Auto das Glasdach auf der Autobahn abgeflogen ist... Gottseidank keinen getroffen...

Naja so ist ja des auch nicht mit den Inspektionen. Also ganz arm bin ich auch nicht da ich in Ferien bzw Semesterpausen immer arbeiten geh und dot rel gut verdiene. Ich will einfach nur einen schönen Cougar

schmju5n

Mitglied
Also geben sich die beiden von Versicherung und Steuer nicht unbedingt viel... Jetzt muss ich eigentlich nur noch das richtige Angebot finden :wand

Oben