Ich versteh die Welt nicht mehr!!! (Nach Parkplatzsachaden

snakejake

Kaiser
Wir waren heute abend bei bekannten auf einem Kindergeburtstag eingeladen und hatten da auch ne Menge Spass unser Kleiner hat allen die Schau gestohlen!!!

Als wir dan nach Hause wollten weil der Kleine müde war, kommen wir runter und gehen zum Auto, was muss ich sehen?
So ein Benz steht mir im Kofferraum und die Heckstossi kaputt ( konnte ich da aber noch nicht sehen!) und dann auch noch ein Schwede ( also warscheinlich ein Messebesucher ( es war in der Nähe der Messe))

Also die grün / silbernen gerufen und "nur" 45 min. auf die gewartet!!
( mit meinem Müden und quängelden Sohnemann)

Die grünen kommen und sagen ich soll erstmal meinen Wagen vorsetzen und nach zu sehen ob was dran ist!!!

Und siehe da die Stossi ist mitten durch!!

Die Rennleitung kniet sich hin und meint eiskalt: "das ist nicht von dem Auffahrer!!!!"

Dann rufen die einen weiteren Einsatzwagen hinzu mit jemanden der Ahnung haben soll, der meinte also so wie die Autos stünden hätte er mich nicht an der Stelle treffen können!!

( nur gut das die mich haben mein Auto versetzen lassen)
An dem elenden Kennzeichenhalter den Benz noch mein blauer Lack, und die Polizisten bleiben dabei, an dem Benz wäre nichts zu sehen und das der Schaden an meiner SST nicht von dem Benz sein Könne und ich sollte doch von einer Anzeige absehen bei so einem alten Auto würde sich das doch eh nicht lohnen!!

Und das sie ins Unfallprotokoll eben auch dieses vermerken werden!!
( das der Schaden nicht von dem Benz sein könne)

Just in diesem Moment kommt der schwedische Halter um die Ecke und meint er hätte meinen Wagen nicht berühret, und das da mindestens 30 cm Platz gewesen wären!!!

Nur gut das mein Auto sich seit Stunden nicht bewegt hat!!!
Und macht einen auf netten Geschäftsmann und grinst mich dämlich an als die grünen weg schauen!!!

Die Polizisten meint nur sie würden nur einen Anzeige schreiben wenn ich drauf bestehen würde, und das dabei nichts rum kommen würde!!

Als ich sie ( die Wachtmeisterin ) dann fragte ob sie jetzt behaupten wolle das ich abends mit meinem müden Sohn in der "kälte" stehe um darauf zu warten das sie mich einer Straftat bezichtigt!!
Immerhin ist ja Versicherungsbetrug keinen Bagatelle, da meinte sie das hätte sie so nicht gesagt!!

Da habe ich mich dann rumgedreht und bin gegangen!!!

Und nun der Knaller auf den Unfallprotokoll steht der Schwede zu 1

Na was denn ist der denn nun Schuldig oder nicht?
Die wiissen auch nicht was sie von sich geben!!

Ich könnte Kotzen mit Brocken und zwar mitten ins Essen!!!!

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
:wow
was sind das für grüne ... das gibt es ja wohl nicht.
Hast du überhaupt ne adresse von dem schweden benz?
oder hat die polizei das notiert?

also sachen gibts, das gibts nicht ....

Drück dir die daumen!

snakejake

Kaiser
Ja die Adresse von dem Benz habe ich und auch von der Firma!!!

Aber es sieht wohl schlecht aus!!

Weil die Schweden sich anscheinend noch nicht ins EU Versicherungs-Reglement gefügt haben!!

Werde das erstmal von meinem Gutachter checken lassen, denn wenn ein Gutachter feststellt das der Schaden von dem Auffahren kommen kann binn ich schon mal einen Schritt weiter!!!

Und dann bekommt mein Anwalt die Sache auf den Tisch!!!

Aber es ist doch unglaublich das man für sein RECHT so viel Ärger hat!!!

Baumschubser

Megaposter
Original von snakejake

Aber es ist doch unglaublich das man für sein RECHT so viel Ärger hat!!!

Oh doch, das ist traurige Realität. Und wenn dann noch solche Schnarchnasen von der Polizei anrücken, dann gute Nacht. Da hast du außerordentliches Pech gehabt, ein Glück, dass nicht alle Polizisten so sind.

Fordpaule

Lebende Legende
Das ist ja absolut unglaublich was da abgelaufen ist! :wow Ich wäre mit Sicherheit net so ruhig geblieben. Hoffe das Du Dein Recht bekommst und die Sache ein gutes Ende nimmt!

einzeller

Foren Ass
Ich hätte trotzdem auf die Anzeige bestanden !
Und ich hätte sehr wahrscheinlich noch n Foto gemacht, bevor ich mein Wagen ´n stück vor gefahren hätte...

Hoffe für dich das alles Gut aus geht. Daumendrückmodus: AN

Gruß Ronny

R

rs2000mk6

Gast im Fordboard
Na das ist ja wohl ne absolute Frechheit, sind die Förster jetzt auf einmal schon staatlich geprüfte Sachverständige oder wie? Falls du das Kennzeichen von dem Försterwagen hast reich eine Beschwerde ein und falls du Rechtschutz hast dann auf dem aller aller schnellsten Wege zum Anwalt. Ich kenn das Problem mit den Cops die zu glatt sind eine Schadensaufnahme zu machen leider zu gut...

V

Vanina

Gast im Fordboard
Ich arbeite selber in einem Sachverständigenbüro ;-)

Also, ab zum Sachverständigen. Und dort direkt das Kennzeichen vom Verursacher angeben. In Hamburg gibt es ein Versicherungsbüro welches für Schäden durch ausländische Fahrzeuge aufkommt. Dieses Büro holt sich das Geld dann von der entsprechenden Versicherung zurück.

Viel Erfolg.

V

Vanina

Gast im Fordboard
Ach, und ganz vergessen :)

Auf der Unfallmeldung der Polizei steht der Unfallverursacher immer als Beteiligter 1 8)

snakejake

Kaiser
Ja das weiss ich ja auch!!!

Deshalb verstehe ich es ja doppelt nicht!!

Erst behaupten sie Polizisten er hat den Schaden nicht verursacht und das sie das auch in die Anzeige schreiben werden, und dann steht er trotzdem Kommentarlos zu 1!!!

V

Vanina

Gast im Fordboard
Naja gut, aber wo hätten sie ihn denn sonst hinschreiben sollen?

Dierk-mit-E

Haudegen
Hier der Mann vom Fach *lach*....uih, reimt sich.

1. Stimmt. Nicht alle "Bullen" sind so !!!

2. Jeder MUSS eine Unfallanzeige aufnehmen, wenn einer der Beteiligten darauf besteht.

3. Wir sind KEINE Sachverständigen, alle Schäden sind somit festzuhalten und im Protokoll zu vermerken.

4. Über die merkwürdigen Äußerungen der "Kollegen" halte ich mich mal zurück....

5. Zur Not hilft wirklich nur der Rechtsanwalt und ja: 01 ist gleich Verursacher, somit solltest Du aus dem Schneider sein

6. Eventuell über den Zentralruf der Autoversicherer den Schaden melden...weiß aber nicht, wie es mit Schweden ist.

Kopf hoch !!!
Sind doch alle unverletzt...das ist wichtig.

Gruß Dierk

snakejake

Kaiser
Also war beim Gutachter, der bestätigt mir das der Schaden durch den Rempler entstanden sein kann!!

Nun warten wir noch auf die Versicherungsdaten vom Büro grüne Karte um das Gutachten auch einreichen zu können!!!

ABER der Gutachter sagt das wir kaum aussagen auf erfolg haben, weil der Schwede wohl behaupten wird das er das nicht war und somit Aussage gegen Aussage steht :mauer :mauer :mauer

V

Vanina

Gast im Fordboard
In solchen Fällen werden die beteiligten Fahrzeuge gegenübergestellt...

Ist nur leider etwas schwierig wenn das andere Fahrzeug in Schweden ist :idee

CougarMaaik

Kaiser
Selbst wenn der Schwede doch hier rüber kommt,dann ist immer noch die Frage ob er den Schaden nicht vielleicht schon repariert hat!Dann kannste auch meinen Cougar da hinstellen,kommt dann glaub ich aufs gleiche raus.

snakejake

Kaiser
So mal kleines Update in der Sache!!

Ich habe heute nachdem ich von der deutschen Partnerversicherung lange nix gehört habe mal nett nachgefragt was denn nun sei!!!

Also teilte man mir wie zu erwarten mit das: der Schwede jede Schuld von sich weist, und das es ja jetzt an mir wäre das Gegenteil zu beweisen!!!

Als ich dann ganz stutzig wurde und meinte, das ich es nur kenne das die mir beweisen müssen das es nicht so war wie angezeigt, meinte der nette Herr am TEL. nur dass, das ja totaler Stuss wäre und ich beweisen muss das der Schwede mir da Auto kaputt gemacht hat!!!

Alsich dann meinte das sie doch einen Gutachter schicken sollen, oder eine GEGENÜBERSTELLUNG organisieren sollen, wurde er dann leiser und meinte das er erstmal die Bilder von der Polizei besorgen will, und hofft das es damit getan ist!!!!

Nachtigal ik hör dir trapsen!!!

Das wird ein Amtschimmel bis vor Gericht!!! :wand :wand :wand :mp:

V

Vanina

Gast im Fordboard
Futzi, nimm Dir nen Anwalt.

Es ist definitiv so das die gegenerische Versicherung in der Beweispflicht ist. Klar hören die Sesselpupser das da nicht gern, aber es ist so. Ein Anwalt hätte sicher direkt die richtigen Paragraphen bereit ?(

Du könntest Morgen genauso einen Schaden bei meiner Versicherung melden und sagen ICH hätte Dein Auto angebumst. Selbst wenn ich sagen würde ich wäre an dem Tag in Timbuklu gewesen dann muss meine Versicherung beweisen das ich den Schaden tatsächlich nicht verursacht hab.

Wenn die Spacken es in Deinem Fall nicht auf die Reihe bekommen die Fahrzeuggegenüberstellung durchzuführen dann müssen sie zahlen :mp:

snakejake

Kaiser
EDIT:

Die gegnerische versicherung hat die Zahlung verweisgert, weil ich angeblich Vorschaäden am Fahrzeug hatte und der Schaden nicht von dem anderen fahrzeug sein könnte!!!

Nur wurde diese aussage ohne in Augenscheinnahme eines der Fhrzeuge gemacht und ohne Gutachten!!

Oben