Ich sehe was was du nicht siehst...

P

pyr0skull

Gast im Fordboard
...und das ist ein Stecker im Fußraum, der in der Verkleidung unter dem lenkrad verschwindet, ohne irgendwo angeschlossen zu sein. In dem Plastikding ist sogar eine Vorrichtung um den Stecker einzuhaken, aber ne Verwendung dafür finde ich nicht:

stecker1.jpg

stecker2.jpg

stecker3.jpg

Nächstes Thema: ZV-Steuergerät. Ich habe Doppellock, das weiss ich, funktioniert auch ganz klasse, wenn ich auf der Beifahrertür abschließe (auf der Fahrerseite kann ich nicht merh öffnen, da ist kein Widerstand mehr). Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Audioausbau abgerissen, und da hängt das Steuergerät.

zv_alarm.jpg

Jetzt hab ich hier irgendwo gelesen, das an das Steuergerät nur 3 Stecker drangehen, wenn auch ne Alarmanlage vorhanden ist. Auf dem Steuergerät steht auch ALARM drauf.

Bis jetzt bin ich aber nicht dahintergekommen, wie ich sie benutze. Das Handbuch lässt mich da etwas im Dunkeln stehen. Ich will aber auch nicht sinnlos rumprobieren, da ich im Falle das losgehens der Alarmanlage dieselbe nicht deaktivieren kann, da mein Kofferaumschloss ebenfalls hakt.

Diese rote LED in der Uhr ist vorhanden, abner die zeigt ja auch den Zustand der Doppellock-Funktion an.

Fragen über Fragen.. Wer hilft?

Achja.. Da der Doppellock auch die Blinker anspricht, kann ich davon ausgehen das am ZV-Steuergerät Leitungen für Blinker liegen oder? Da kommt nämlich morgen nochn Funk-Steuergerät dran ;)

Nochn Nachtrag: Im Fahrzeugschein steht: Fahrtrichtungsanzeiger auch Anzeige für Alarmeinrichtung.

Häää?

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also oben der Stecker müsste der für das Diagnosegerät von Ford sein - also nix weltbewegenes.....
Dann zum Steuergerät - ob du die Alarmanlage von Ford hast erkennst du einfach daran ob du die Ultraschallsensoren in der B-Säule hast - sind solche schwarzen Gitter - wenn nicht, dann haste keine, denn die gabs nur mit Innenraumüberwachung!
Ansonsten aktiviert sich die Alarmanlage automatisch mit der Doppelverrieglung - piepst dann 2x vorne links in der Nähe des Windlaufgrills.....

Barks

P

pyr0skull

Gast im Fordboard
Ok, also dann habe ich wohl keine Alarmanlage - es piept nix, und Ultraschallsensoren hab ich auch nicht. Wundert mich eben nur das Alarm auf dem Steuergerät steht ;)

Nicht das mich das besonders stören würde - in meinem Astra war ne Alarmanlage drin, das war nur nervig.

Kann ich den Diagnose-Stecker irgednwie für meine Zwecke verwenden?

A

Achso0

Gast im Fordboard
Hab zur Zeit noch nen MK1 und auch die Innenraumüberwachung in der B-Säule.

Gilt die Aussage "Alarm nur mit Innenraumüberwachung" auch für MK3?
Sind die Dinger da auch in der B-Säule oder evtl auch beim Innenlicht inner Mitte? oder ist das Gitter da vorgesehen für das Telefon-Mikro?

PS: bei meinem MK1 piepst nichts - blinkt nur. Rote LED geht auch nur an wenn Alarm+Doppelschliessung aktiviert wurde. Alarm ist dann definitv an...

Oben