Ich mache mir sorgen um mein baby....

mondeo_wb

Lebende Legende
@ Markus

Siehste da hat noch keiner dran gedacht, Ich nehm mir nachher mal so ein Ding hier mit und werds heut nachmittag mal einbauen mal schauen obs was bringt.

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
JAWOHL! Genau DAS hört sich an wie mein problem....und was zum teufel is n drosselkappen poti? *mal so frag* *g*

F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Is ein kleines schwarzes Kastl, sitzt aussen auf der Welle der Drosselklappe, ist wie der Name schon sagt ein Potentiometer und gibt einen durch die jeweilige Drosselklappenstellung beinflussten Widerstandswert an das Steuergerät weiter. Dadurch weiß das Steuergerät, wie weit die Drosselklappe geöffnet is, also wie viel Gas der Fahrer gibt

mondeo_wb

Lebende Legende
Naja ich weiß nicht hab das mal gewechselt. Und auch gleich das Abgaßrückführventil und den Luftmengenmesser naja war schon nen unterschied da aber es kommt mir immer noch nicht vor als ob ich nen 115PS hab??????????????

Meine eltern hatten mal nen Audi A4 mit 101PS und nen Vectra mit 115PS die waren deutlich besser im Beschleunigen und es sagen mir auch viel das Ford eh nicht so toll sein soll im Beschleunigen..............nun weiß ich nicht ob meiner nun IO is oder nicht..............Ich hab kein vergleich zu nem anderen 1.8er MK1.

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
Leider gottes wird es bei mir schlimmer...das zischen ist mittlerweile so schlimm das ich denk das er regelrecht den luft ausm cockpit zieht...er kommt im 5 ganz nicht über 4,250 UDM und keine endgeschwindigkeit über 160 kmh....und vor allem wenn ich vom gas gehe und und wieder gas gebe dann kommt er nicht über 3,000 UDM...und wenn ich richtig pech habe stottert er wie nichts gutes....wie der titel schon sagt...

SO LANGSAM MACH ICH MIR SORGEN UM MEIN BABY!!!!!

mondeo_wb

Lebende Legende
endweder das T-Stück oder Die befestigung der Resonanzbox auf dem Drosselklappen gehäuse........................mußt du mal im stand schauen wo es Zischt

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
ZWISCHENBERICHT VON DER FRONT:

Also...ich hab soeben ALLES abgebaut am luftfilter bis auf den großen schwarzen kasten was aufm motor sitzt. Ergebnis: Der wagen tackert nicht mehr, läuft nicht mehr unruhig, und BRÜLLT!!!! Allerdings ist diese hemmschwelle bei 3k UDM immer noch vorhanden.

Und nebenbei: als ich einfach den luftfilter kasten aufgemacht habe, und meine hand die luft zufur blockiert habe ist der wagen sofort aus gegangen....aber, als ich alles abgebaut habe und es dann noch gemacht habe, da hat er richtig drann gezogen und gesaugt (die kleine perverse sau :mua *scherz*).....und das zischen wurde auch lokalisiert...scheint so als ob die verbindung vom kat zum mittelrohr undicht ist weil da gase auslecken...erklärt auch warum es immer in der fahrgastzelle so nach abgasen stinkt wenn er im stehen läuft.

So...weiter vorschläge?

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
nee..so dünn bin ich auch nicht *g* werde ich aber gleich mal versuchen ob ich irgendwie rankkomme....und du meinst echt mein kat könnte das problem sein?

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
also es scheint in der tat irgendwas im kat locker zu sein.....morgen wird sich rausstellen was da los ist

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
Mission Erfolgreich!

Mein baby zieht wie erste sahne....problem ist gelöst.

War nicht der kat, sondern mein endtopf...hab gerade ein halbes huhn rausgeholt und nu läuft er wieder wie sahne!

MarkusH

Foren Gott
Naja, Fehler letzten Endes doch noch gefunden....ist doch was....

Auf den ESD bin nun überhaupt nicht gekommen...

MfG Markus

Micky

Superposter
Original von DonGeilo
Mission Erfolgreich!

Mein baby zieht wie erste sahne....problem ist gelöst.

War nicht der kat, sondern mein endtopf...hab gerade ein halbes huhn rausgeholt und nu läuft er wieder wie sahne!

Ich frag mich nur gerade wie da ein halbes Huhn reinkommt... :D

@Don Geilo
Es wird Zeit für eine gescheite links/rechts-Anlage! Wenn er dann mal wieder verstopft kann er immernoch aus dem anderen qualmen. :smoke: :D :D :D

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
ja..man...hab es beim letzten grill abend da drinn vergessen =) sollte n bissl geräuchert werden *Fg*

joa..ne gute links/rechts anlage such ich...aber sind sau teuer..unter 1k kommt man da nicht weg

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
muss ich mal raussuchen, hab damals n ford gefunden der sowas hatte im netz und hab ihm angeschrieben, meinte eine firma in italien macht die dinger....und er hatte auch 1,8 L maschine drinn

mondeo_wb

Lebende Legende
Richter. Meinst du denn Tuner??? Also da gibts keine fürn 1.8er erst ab 2 liter. Mit Gutachten mein ich. Ich kann natürlich eine vom 2 liter drunter bauen klar aber hab dann eben kein Gutachten.

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
hmm...bau dir n 2,0 ein *fg* nein..ich such weiter, hab leider hier alles platt gemacht also hab ich meine links nicht mehr =(

Oben