Ich hoffe er ist nicht tot (rechnerrisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo gesagt ...
Heute hat es unseren Ford erwischt .
Hat so ein " Binder Blödmusiker " meinem Junior die Vorfahrt genommen . Trotz Vollbremsung war nix mehr zu machen .
Der Andere hat so ein Karracho drauf gehabt das er unser Auto über die ganze Kreuzung geschoben hat . Zum Glück kam nichts im Gegenverkehr und es gab keinen Personenschaden .
Der FoFo ist doch recht stabil und sicher !
Montag wird er vom " Freundlichen " abgeholt . Mal sehen was beim Gutachten raus kommt.
Und dann nun noch der Papierkram , Telefonate ect. mit der gegnerischen Versicherung .
Na ich hoffe mal das Beste ...
Grüße vom Ronald

http://www.directupload.net/show/d/814/fYsgjGO6.jpg
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Ronald,

na, so wie ich das sehe, war der "Friedhofs-Beitrag" wohl verfrüht. Du hast Recht, der Fofo ist nicht so schnell zu falten. Ich sehe da weitgehend nur Blechschaden am Kotflügel und der Stoßstange. Da ja die Schuldfrage klar zu sein scheint, ist der Wiederaufbau zudem nicht Euer finanzielles Problem, oder? Ich drück' Euch die Daumen :troest (sorry, kein passender Smiley dabei)

Deinem Junior geht's gut?

Beste Grüße
Uli
 
R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hi Uli ...
Danke , dem Junior ist nix passiert . Na ja Schock .
Habe vorhin mal untergelegen . Der Längsträger ist aufgegangen so
3 mm . Der Querträger guckt an der Blinkleuchte raus .
Tür und Motorhaube geht nicht auf . Haube steht fast an der Scheibe .
Ist nicht so "harmlos" wie es aussieht .
Grüße vom Ronald
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Oha, soooo hab ich das nicht erkannt. Trotzdem: jetzt ist doch erstmal der Gutachter dran, oder? Ich drück Euch noch immer die Daumen.

Grüße
Uli
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
DAS wird mit Sicherheit teuer - zum Glück nicht für dich..... Ein kleiner Tipp noch: Das Gutachten im Falle einer Reparatur vom Sachverständigen unbedingt schriftlich geben lassen! Mir ist seinerzeit noch beim Granada ein ähnlich Fall widerfahren. Der Gutachter hat mir mitgeteilt, ich kann den Schaden vom FFH ohne Kostenbeteiligung beheben lassen. Da der Granada doch schon älter war, fragte ich ihn noch wegen "rechnerischem Totalschaden". Er meinte nur, davon sei keine Rede. 2 Tage später bin ich "aufgewacht". Die Werkstätte teilte mir mit, daß die Versicherung (in deren Auftrag auch der Gutachter gehandelt hat) nur einen "Totalschaden" bezahlt und die Reparatur mehr kostet. Da war trotz Anwalt nichts zu machen (Aussage vs. Aussage - es gab keinen Zeugen). Obwohl mir der FFH sehr engegengekommen ist, blieb ich auf den Mehrkosten sitzen.
:wand :wand :wand
 
R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo gesagt ...
Bevor ich zu Mercedes gegangen bin war ich bei Opel Servicefuzzi .
Habe da auch die Unfallschäden / Abwicklung ect. bearbeitet .
Weiß also wie der Hase läuft .
Trotzdem vielen Dank .
Nette Grüße Ronald

Ich werde dann posten was der Schaden kostet .
Ach ja Klima ist auch hin . Schlauch / Leitung und der Trockner .
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Oha, das sieht mir nach einen der ersten Focus aus, da kann man sehr schnell beim Wiederbeschaffungswert sein. Richten, Lackieren, die ganzen Blech und Plastikteile, vieleicht noch was an der Radaufhängung, Reifen, wenn wie gesagt der Wagen seitlich über die Kreuzung geschoben wurde, wegen unwucht, wie soll ich schreiben, das gleiche Bild wie wenn man eine Vollbremmsung ohne ABS macht, Klima, alles ganz schön teuer.

Ich habe nur mal einen Hasen mitgenommen mit meinem damaligem Focus. Stoßstange, Kühler, viel mehr war das nicht, haben 2200€ gekostet.
 
R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo gesagt ...
" Helmut " ist wieder glatt :tup :schalt:
Haben ihn reparieren lassen .
Schaden war 2500 . Sah schlimmer aus . Glück gehabt .
Wiederbeschaffungswert liegt bei 7600 .
So nun geht es mir wieder gut . 8)
Nette Grüße Ronald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben