Ich höre mich schalten...

M

matrixx

Gast im Fordboard
Seit mein Mondeo aus der Werkstatt gekommen ist, hab ich nen Problem.

Es gibt ein unnormal lautes klacken/schlagen, wenn ich vom Gas gehe (um zu schalten) und das Auto vom Ziehen ins Schieben wechselt. Das ist als hätte da etwas auf einmal zuviel Spiel.

Das Geräusch kommt von schräg unter mir, und es hört sich genauso an wie bei unserem alten Wartburg, wenn man kräftig mit dem Schaltknüppel rührte.

Es kommt aber wie gesagt nur beim Gas loslassen - nicht bei Schalten ansich.

1. was könnte das sein ?
2. muss das auf jeden Fall repariert werden ? (ich komm doch eben aus der Werkstatt)

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Bei Lastwechsel können sich viele Gräusche bemerkbar machen. So zum Beispiel: Lager Motorblock, Antriebswellen usw. Im schlimmstenfall ein loses Getriebe.
 
E

eljot7771

Gast im Fordboard
weshalb war er den in der werkstatt?

wenn was an der lenkung, getriebe oder querlenkern gemacht worden ist dann kann es sein das sie vergessen haben den hintern motorbock festzuziehen. der bock sitz ziemlich mittig hinten am hilfsrahmen. also von da wo du auch die geräusche hörst.
 
M

matrixx

Gast im Fordboard
Er war nur zum Frühjahrscheck da, und es wurde ausser den Zündkerzen nix festgestellt.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Klingt ganz schwer nach den Ausgleichsfedern am Auspuffkrümmer.....

Der zetec hat anstelle eines Flexrohres einen Konusring welcher die Motorschwingugen ausgleicht...so und um den Kram dichtzubekommen, kommen vom Krümmer her 2 Bolzen, darauf wird das Hosenrohr zum Kat gesteckt, darunter kommen je Seite 1 Feder und 1 Mutter und ich möcht5e fast drauf wetten, das eine dieser Federn gebrochen ist....

Ist schon öfters passiert....

MfG Markus
 
Oben