S
STINGER-SIX
Gast im Fordboard
Mahlzeit.
Kleine frage am rande: Sind hier fälle über problemen mit den hydros beim 2.3er bekannt (ähnlichen denen von den ersten Zetec) ?
Fakt ist, der galli von meiner schwester sprang nicht an.
Keine kompression !!!!!!
SHOCKING....
Was nun ?
Ventildeckel heruntergenommen um die steuerzeiten zu checken.
Markierungen ? FEHLANZEIGE :wand
OK, kerze raus, schraubendreher rein ins loch und den motor gedreht.
anhand des umkehrpunktes und der stellung der nockenwellen ließen sich dann ungefähr die steuerzeiten bestätigen.
Und nun ? Loch im kolben ? Ventile verbrannt ? Ventile schließen nicht richtig...das wirds sein. Hatte ich schon bei ettlichen mondis.
Also, ran den wagen an die abschleppstange und mit dem granny dampf gemacht. Öl wurde flüssiger, hydros schlossen wieder, wagen sprang an, seit dem nie wieder probleme.
Der galli hat erst knappe 60tkm runter und ist nur mit vollsynthetischem 0w-40 Öl gefahren. ( minderwertige öle waren das problem bei ZETEC-MASCHINEN)
Einzellfall ?
Kleine frage am rande: Sind hier fälle über problemen mit den hydros beim 2.3er bekannt (ähnlichen denen von den ersten Zetec) ?
Fakt ist, der galli von meiner schwester sprang nicht an.
Keine kompression !!!!!!
SHOCKING....
Was nun ?
Ventildeckel heruntergenommen um die steuerzeiten zu checken.
Markierungen ? FEHLANZEIGE :wand
OK, kerze raus, schraubendreher rein ins loch und den motor gedreht.
anhand des umkehrpunktes und der stellung der nockenwellen ließen sich dann ungefähr die steuerzeiten bestätigen.
Und nun ? Loch im kolben ? Ventile verbrannt ? Ventile schließen nicht richtig...das wirds sein. Hatte ich schon bei ettlichen mondis.
Also, ran den wagen an die abschleppstange und mit dem granny dampf gemacht. Öl wurde flüssiger, hydros schlossen wieder, wagen sprang an, seit dem nie wieder probleme.
Der galli hat erst knappe 60tkm runter und ist nur mit vollsynthetischem 0w-40 Öl gefahren. ( minderwertige öle waren das problem bei ZETEC-MASCHINEN)
Einzellfall ?