Mein Cougar 2.0 klappert an hydrostößel

K

Katanaheizer

Gast im Fordboard
Hallo,



Seit kurzem Klappert mein 2 Liter Cougar.

Die Werkstatt sagt Pleullager oder Hydrostößel.

Was kostet von einer Werkstatt Pleullager oder Hydrostößel instandsetzen???

Und hat jemand eine Anleitung wie man die Hydrostößel am Cougar 2.0 wechselt.

Wär sehr nett .

Im vorraus schonmal danke...

greez Philipp
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der R4 hat keine Hydros, er hat Tassenstößel mit Plättchen die gewechselt werden können.
Ich mein die sind recht verschleißarm. Auf jeden Fall wäre das Wechslen eines der Plättchen
weitaus preiswerter als ein def. Pleullager.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Klapperts nur beim Starten und hört dann nach ein paar Sekunden wieder auf?

Wenn ja, dann Ölstand prüfen. Ist das Öl in der unteren Hälfte zwischen Max.-Min, dann klapperts beim Starten gern mal. Hatte ich beim Cougar und meinen ersten beiden Essis. Öl immer ind er oberen Hälfte reduziert das erheblich. Leider haben bei mir auch alle Ford bisher Öl gebraucht, so dass man da regelmässig kontrollieren muss.
 
K

Katanaheizer

Gast im Fordboard
Ne er klappert wenn er kalt ist im stand eigentlich nicht . nur wenn man ihn dreht so am 2500umdrehungen . und wenn er dann warm gefahren ist wird dass klappern lauter und es klappert im leerlauf und beim fahren. Öl stimmt, ist ganz neu . habe dann keine ahnung was es sein kann. er hört sich im leerlauf an wenn er warm ist wie ein Diesel.-.-
 
Oben