Mondeo 1.8 SCi, Kompression ja - nein, springt nicht an, Hydrostößel, Steuerkette ?

at-expert

Newbie
Registriert
26 August 2011
Beiträge
2
Hallo und guten Tag
Ich habe einen Mondeo 1.8 SCi, EZ 2004, 96 KW, Das Fahrzeug springt ab und an nicht an. Wenn der Motor dann läuft geht er bei Leistung ab und an ins Notlaufprogramm. Nun dass Problem. Prüfe ich die Kompession so ist diese bei 0 bar...also keine Kompression. Nach einiger Zeit prüfe ich wieder die Kompression und siehe da. Volle Kompression. Wie ist das möglich. Liegt es an den Hydrostößel ? . . . oder kann die Länge der Steuerkette sich verändern ? Bitte um Info . . . .

EDIT by Uli: Thema passend verschoben und Prefix ergänzt. Bitte darauf achten, die Themen in den richtigen Bereichen zu starten.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Hi,

Hydrostössel gehören da garnicht rein? Wer hat die warum eingebaut? Lief der damit schonmal ordentlich?
Die Steuerkette kann länger werden, besonders bei SCi, so ab 60 Tkm erwischt es die meisten.

Was spukt das WDS für einen Fehlercode aus?
 

at-expert

Newbie
Registriert
26 August 2011
Beiträge
2
Problem gelöst . . .

Fehler gefunden . . . . STEUERKETTE ist Schrott . . . . Kette ist lang, Zahnräder defekt. Unglaublich . . . bei einem derartigen Fahrzeug. Können die Ventile beschädigt sein ??? Ich benötige noch die Steuerzeiten für die Einstellung der neuen Kette. Wo bekomme ich eine Info her ?
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
wieviel km hat er denn? sowas passiert doch nicht von jetzt auf gleich? - ich würde es in einer guten Fordwerkstatt machen lassen, die sehen dann auch gleich was noch im censored ist...
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ist doch ganz normal mit der Kette.
Die halten nur ein ganzes Autoleben, also etwa 60Tkm, egal ob nun Mondeo SCi, oder VW TSi....
 
Oben