Hutablagen halterung weggebrochen

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Wie mir letztens mal aufgefallen ist, ist meine Hutablagen halterung auf der linken seite weggebrochen. Also gleich mal in Baumarkt und mir nen Metallkleber gekauft. Natürlich vorher beide seiten leicht abgeschmirgelt und dann mit ethanol fettfrei gemacht. Naja habe den kleber dann fast 24 h trocknen lassen, danach machte mir das teil auch einen sehr stabilen eindruck. Dannn also wieder die Hutablage drauf, achja ich muss dazu sagen ich habe viele Boxen in der hutablage verbaut, ich bin ja auch nicht unbedingt für diese methode aber es war halt schon so verbaut ?( ?( naja und als ich dann einen tag später und etliche kilometer mehr auf dem tacho mal wieder nach dem teil schaute, stellte ich voller entsetzen fest das es schon wieder abgebrochen ist :wand. Wisst ihr zufällig was für möglichkeiten es gibt um die Metallhalterungen wieder an ihrem Ursprünglichen platz zu fixieren, achja als kleber habe ich uhu endfest 300 verwendet, der erzeugt normal nach 12 h eine haftung von 1200N/cm². Bin zurzeit echt ratlos, freu mich auf eure antworten

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Wieso Metallkleber, wenn das Ding doch aus Plastik ist ?
Da gibt es meiner Meinung nur zwei Möglichkaiten:
1. Neu :wand
2. Mit GFK-Matte und Epoxydharz (Modellbau)

Achim

Megaposter
Auf die LS in der Hutablage solltest du verzichten,
sonst bricht dir das geflickte/geklebte Teil immer wieder aus.
Mit schweren LS wird es auf Dauer nicht halten. Egal was für
'n Kleber du nimmst, es wird eine Schwachstelle bleiben.

Bei Bedarf gibts 'ne Adresse zu 'ner gebrauchten Hutablage.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
nein ich meine nicht das plastikteil sondern die metall halterung darunter. Achja die Plastikteile werde ich demnächst mal wieder verschweißen, danach heben sie für immer. Weiß nun aber immer noch nicht wie ich diese dumme halterung dort wieder hin kriege. Orginal ist sie ja mit 4 schweißpunkten angehaftet, nur leider wird dies nicht mehr möglich sein. Hmmm hoffe auf gute Ratschläge

Oben