Halterung der Fußmatten abgebrochen ...

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Nein, diesmal kann Ford nix dazu ... war selber schuld :(

Beim Reinigen des mit Steinchen und Schmodder verunstalteten Fußraums ist es mir "gelungen", diese Plastikstreifen abzubrechen, mit denen die Fußmatten verankert werden.

Kann mir jemand sagen, wie die Dinger offiziell heißen und was sie ungefähr kosten?
 

Anhänge

  • DSC02429.jpg
    DSC02429.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 175
  • DSC02429.jpg
    DSC02429.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 186
  • DSC02429.jpg
    DSC02429.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 176
  • DSC02429.jpg
    DSC02429.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 172

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
MÜsste "Bausatz Fußmattenhalterung" heißen,
Set für eine Seite (2 Halter + Schrauben) kostet (Nr. aus numcat.ru und Preis von genuineparts) ca. 5 €.

Bin mir grad nicht sicher obs die immer noch alleine erhältlich gibt, ich mein die wären bei den premium Velour für meinen Fiesta mit dabei gewesen.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Danke :)

Geschraubt war das eher nicht, ist wohl ein "Steck-Dreh-System" beim MkII.

Preis wäre ja noch erträglich ;)
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ist zwar schon 5 Jahre her, dass ich die in der Hand hatte, bin mir aber ziemlich sicher, dass die so ein Spreizding hintendranhaben.
Entweder kam da so ein Keil von vorne rein (verglecihbar mit den Einstiegsverkleidungen im Fiesta GFJ) der zusätzlich mit ner Schraube gesichert wurde, oder die Schraube zog an nem Keil der die beiden Haltezungen auseinanderbog...
 
Oben