H
HTT-Cruiser
Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!
Erkläre nur grob, was an meinem Wagen alles so getunt wurde.
Hier meine Geschichte.
Meinen Ford Cougar fand nach 2 Tassen Kaffee um genau 9.14Uhr am 28.Februar 2005 auf Autoscout. Rund 5 Stunden später war er Mein.
Meine Raubkatze (Cougar) hat Baujahr 2000 und knapp 60`000km auf dem Tacho. Er ist schwarz und ziemlich im Serienzustand bis auf den Remus.
Der Preis war ok, 14tausen Franken dazu ist noch zu sagen, dass mein Arbeitskollege (Italiener) den Preis auf 10`000 runter brachte (seit her sind wir Blutsbürder)
Da ich schon wusste das es ein Cougar geben würde hatte ich die meisten Teile schon im Januar vorbestellt. Deshalb hatte die amerikanischen Teile wie das Bodykit, Motorhaube, Kotfügel, Heckspoiler und Carbondachhimmel und Carbontürpanos hinten und vorne schon im Keller verstaut. Der Rest wurde jetzt bestellt (Felgen, Sitze, Lenkrad, Aluknauf, Zusatzinstrumente, Bastuck Auspuffanlage, Musikanlage..... )
Jetzt hiess es ab zum Carrosseriespengler, dort zerlegte meine Cougar in ziemlich viele Einzelteile. Ab an die Blecharbeiten, cleanen war angesagt, Logos, Türschlösser, Antenne, Scheibenwisch düsen versetzt ins Torpedoblech, Seitenblinker und anderer Schrott der niemand braucht wurde entfernt. Jetzt wurde das Bodykit angepasst. An dieser Stell kurz zu erwähnen das ich auch noch für 5 Std. Flügeltüren hatte, aber das ewige gewackel nervte mich deshalb demontierte ich sie wider (auf den Fotos ersichtlich). Nach dem alles passte bis auf meine Radlaufverbreiterungen (rund 10cm zu kurz) die ich Member Tim schenkte (heute sind Sie an seinem CRX) sah man langsam wie der Wagen mal aussehen könnte.
Nach dem anschliffen ging es um die Farbauswahl, 5 waren es (grau, blau, violett, schwarz und silber, alle selbst gemixt) Gearbeitet wurde rund um die Uhr der ganze umbau ist in knapp 2 Monaten bei der Firma Rüegg in Ibach über den Tisch gegangen. Niemand jammerte wegen den Überstunden, echt toll diese Jungs. Nochmals an dieser Stelle ein dickes Kompliment!
Nach der Lackierarbeit machte meine Freundin das Pünktchen auf dem i, professionell zauberte Sie mit dem Pinsel meiner Skyline Fenster und andere Details hin. Mit silber zeichnete mit einer unglaublich ruhigen Hand alle Konturen des Tribals und des Farbübergangs nach (Auch alle Fälze und da wo sonst keine Männerhände hinkommen).
Nach dieser bunten Sache wurde Fahrwerk und Felgen, Duplex Auspuffanlage mit geänderten Endrohren verbaut, dann kam das Innere, FK Sitze, Lenkrad, Aluknauf, Fussmatten, Cabrondachimmel und Türpanos, A-Säulen Instrumente, Musikanlage.... u.s.w.
So der Cougar war jetzt also mehr oder weniger für die erste Tuningsaison fertig.
Kurz durch den TÜV (MFK) und ab an die ersten Treffen.
Nach rund 7Monaten packte es mich erneut und verbaute auf der Rückbank 2 weitere Schalensitze, dies war nicht ganz so einfach ich musste die sitze um 3cm einkürzen das Sie sonst an der Heckklappe (Scheibe) angestellt hätten. Die Sitze wurden im Triballook 4 Farbig lackiert. Zeitgleich ging es den Heckleuchten an den Kragen (Led war das Motto), da es kein Golf sondern ein Cougar war, wusste ich das es nirgends etwas zu kaufen gibt. Also eine Einzelanfertigung, nach rund 60-70Stunden und 200 neuen grauen Haaren, hatte ich es geschafft. Sie leuchteten.
Im Innenraum wurden diverse Teile in Wagenfarbe lackiert. Blaue Leds schmücken meine Dachhimmel. Master Chief (irgend eine Spielkonsolen Figur, die ziemlich maskulin den modernen Kämpfer verkörpert) welcher ich mit pug106 in Bonn (D) holen durften
bekam ein neues Outfit (Cougar blau/grau) und begleitet mich seither an diverse Messen.
Unter anderem bei Go for Gold!
Ah, noch erwähnenswert das ganze Auto wurde vom DTC geprüft und abgenommen (In der Schweiz).
So genug geschrieben... Viel spass mit den Fotos.
Erkläre nur grob, was an meinem Wagen alles so getunt wurde.
Hier meine Geschichte.
Meinen Ford Cougar fand nach 2 Tassen Kaffee um genau 9.14Uhr am 28.Februar 2005 auf Autoscout. Rund 5 Stunden später war er Mein.
Meine Raubkatze (Cougar) hat Baujahr 2000 und knapp 60`000km auf dem Tacho. Er ist schwarz und ziemlich im Serienzustand bis auf den Remus.
Der Preis war ok, 14tausen Franken dazu ist noch zu sagen, dass mein Arbeitskollege (Italiener) den Preis auf 10`000 runter brachte (seit her sind wir Blutsbürder)
Da ich schon wusste das es ein Cougar geben würde hatte ich die meisten Teile schon im Januar vorbestellt. Deshalb hatte die amerikanischen Teile wie das Bodykit, Motorhaube, Kotfügel, Heckspoiler und Carbondachhimmel und Carbontürpanos hinten und vorne schon im Keller verstaut. Der Rest wurde jetzt bestellt (Felgen, Sitze, Lenkrad, Aluknauf, Zusatzinstrumente, Bastuck Auspuffanlage, Musikanlage..... )
Jetzt hiess es ab zum Carrosseriespengler, dort zerlegte meine Cougar in ziemlich viele Einzelteile. Ab an die Blecharbeiten, cleanen war angesagt, Logos, Türschlösser, Antenne, Scheibenwisch düsen versetzt ins Torpedoblech, Seitenblinker und anderer Schrott der niemand braucht wurde entfernt. Jetzt wurde das Bodykit angepasst. An dieser Stell kurz zu erwähnen das ich auch noch für 5 Std. Flügeltüren hatte, aber das ewige gewackel nervte mich deshalb demontierte ich sie wider (auf den Fotos ersichtlich). Nach dem alles passte bis auf meine Radlaufverbreiterungen (rund 10cm zu kurz) die ich Member Tim schenkte (heute sind Sie an seinem CRX) sah man langsam wie der Wagen mal aussehen könnte.
Nach dem anschliffen ging es um die Farbauswahl, 5 waren es (grau, blau, violett, schwarz und silber, alle selbst gemixt) Gearbeitet wurde rund um die Uhr der ganze umbau ist in knapp 2 Monaten bei der Firma Rüegg in Ibach über den Tisch gegangen. Niemand jammerte wegen den Überstunden, echt toll diese Jungs. Nochmals an dieser Stelle ein dickes Kompliment!
Nach der Lackierarbeit machte meine Freundin das Pünktchen auf dem i, professionell zauberte Sie mit dem Pinsel meiner Skyline Fenster und andere Details hin. Mit silber zeichnete mit einer unglaublich ruhigen Hand alle Konturen des Tribals und des Farbübergangs nach (Auch alle Fälze und da wo sonst keine Männerhände hinkommen).
Nach dieser bunten Sache wurde Fahrwerk und Felgen, Duplex Auspuffanlage mit geänderten Endrohren verbaut, dann kam das Innere, FK Sitze, Lenkrad, Aluknauf, Fussmatten, Cabrondachimmel und Türpanos, A-Säulen Instrumente, Musikanlage.... u.s.w.
So der Cougar war jetzt also mehr oder weniger für die erste Tuningsaison fertig.
Kurz durch den TÜV (MFK) und ab an die ersten Treffen.
Nach rund 7Monaten packte es mich erneut und verbaute auf der Rückbank 2 weitere Schalensitze, dies war nicht ganz so einfach ich musste die sitze um 3cm einkürzen das Sie sonst an der Heckklappe (Scheibe) angestellt hätten. Die Sitze wurden im Triballook 4 Farbig lackiert. Zeitgleich ging es den Heckleuchten an den Kragen (Led war das Motto), da es kein Golf sondern ein Cougar war, wusste ich das es nirgends etwas zu kaufen gibt. Also eine Einzelanfertigung, nach rund 60-70Stunden und 200 neuen grauen Haaren, hatte ich es geschafft. Sie leuchteten.
Im Innenraum wurden diverse Teile in Wagenfarbe lackiert. Blaue Leds schmücken meine Dachhimmel. Master Chief (irgend eine Spielkonsolen Figur, die ziemlich maskulin den modernen Kämpfer verkörpert) welcher ich mit pug106 in Bonn (D) holen durften
bekam ein neues Outfit (Cougar blau/grau) und begleitet mich seither an diverse Messen.
Unter anderem bei Go for Gold!
Ah, noch erwähnenswert das ganze Auto wurde vom DTC geprüft und abgenommen (In der Schweiz).
So genug geschrieben... Viel spass mit den Fotos.




































