Hollenstedt kann kommen.... Musik unterm Auto ist fertig

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Hi,

Auch bei mir hat eine zweiflutige Auspuffanlage Einzug gehalten... :D :respekt :D

Wie bei Markus war es auch bei mir ne Sch... Arbeit, da der Verkäufer (hatte sie ja für ein paar Euros bei Ebay erstanden) wohl meinte, das Rohr vom Kat zum Vorschalldämpfer sei zu lang...[schild]Wat für ein Idiot !!!![/schild] Also erst einmal anflicken....

Dann ging die Sch... weiter :wand , daß die mitgelieferten Schrauben dem Ruf der Zeit gefolgt sind (Genick ab). Und hier und da... Sollte ja schnell gehen aber nein.... Wäre ja zu schön gewesen....

So, nun habe ich also von meinem 140 x 70 auf 2 x 76mm rund umgerüstet... ?( ?( ?( .

Optisch , na es geht... Nur die Gummischürze muß an der rechten seite nochmal neu, da das 140er ein wenig mehr Platz brauchte.... :wand

Klang : Obwohl Scorpion, Der Klang ist nicht übertrieben... Ein nettes dumpfes Brummen... (Okay, für die Nachbarn reicht es :mua :mua )

Denke mal, der Tüv sollte da wohl mitspielen... Kann ja im kalten Zustand hinfahren...

So, nun noch einmal ein Pic, dann könnt ihr selber entscheiden....

Und kein Wort zur Anhängerkupplung, die hat mir schon viele Dienste erwiesen...
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Man sieht es zwar nich direkt auf dem Bild, aber dafür sticht die AHK gleich ins Auge :D
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Die beiden Röhrchen links und rechts sind doch wohl zu sehen !!!!

Unsere Werder Fans haben sie ja auch schon gesehen... Gab mal wieder Diskussionen
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Klar doch finde ich och super, des mit der AHK war nich bös gemeint.
Wie lange haste nu gebraucht bis die Anlage montiert war ?
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Mit allem drum und dran (sprich Rohr suchen und anschweißen, passende Schrauben raussuchen und dann noch die passenden Muttern finden nud dem Pils zwischendurch knappe 2 1/2 Stunden.... Davor war noch das Gerenne nach der richtigen Dichtung, welche ich noch nicht habe... (Aber wofür gibt es denn Gumm Gumm)

Auf gut Deutsch, viel zu lange... Normalerweise hätte das n einer Stunde locker erledigt sein müssen (Auch mit Pilspause)
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
aha, die griffe links und rechts zum wegrollen des autos sehe ich ja, aber durch die AHK wird deine auspuffanlage etwas verdeckt, oder? *gg

neee, is schick! und ich habe auch ahk - zwar noch nicht gebraucht, aber irgendwann ist immer das erste mal
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Keine Angst Guido Die Anlage macht sich schon bemerkbar !!!
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Tja, wenn nächstes Jahr der Trailer mit dem Essi drauf an der AHK hängt, siehst du das wahrscheinlich anders :D
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Unsere Werder Fans haben sie ja auch schon gesehen... Gab mal wieder Diskussionen
Wie??? Ich fahre seit 2 Jahren mit links/rechts rum, und keiner der Schnittgelauchten wollte da was...
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Tja, Micky... nur hatte Samstag nachmittag kein Tüv mehr auf.... Somit noch keine Eintragung...
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Sieht schön aus, und wenn der Klang stimmt sollte es passen.
Haben die Werder Jungs Dich nur wegen dem Auspuff angehalten?


P.S.: siehst Du ich habe nichts über Deine AHK gesagt" :D
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
sieht net schlecht aus, aber täuscht das oder hängt das rechte Rohr nach unten???

Mit den Werder Fans habe ich auch noch keine Probs gehabt, obwohl man meine Eigenbau Rohrführung drunter sieht und meine Anlage net gerade leise is....

Verstehe ich net ganz, wieso die dich deswegen schon rausgezogen haben...Oder lag es an dem verchromten AHK Deckel, das der Geblendet hat :D :D :D

Gruß Markus
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
@Micha

Ja, der war ein wenig laut nach den 2Stunden Autobahn

@ Markus... Das sieht nur so aus... Hatte vorher ein 140 x 70 direkt am Topf angebruzelt.... da mußte die Heckschürze höher ausgeschnitten werden... daher fehlt da im Moment ein wenig Gummi zwischen Stossi und Rohr, welches links noch dran ist
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Original von M.O.
Tja, Micky... nur hatte Samstag nachmittag kein Tüv mehr auf.... Somit noch keine Eintragung...
Das hab ich auch nicht, meiner ist auch nicht eingetragen...
Mein TÜVler meinte: Das wäre schmarn, den brauchst du nicht eintragen...
Na gut, dann eben ohne Eintragung... :D
OK, meiner ist auch nicht selber gebastelt, sondern von CSC (Richter)

Ansonsten: Sieht nicht schlecht aus, ich denke ich guck mir das am WE man live [schild]und in Farbe[/schild] an...

[offtopic]Ich hab hier noch was für dich...[/offtopic]
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben