HJS Partikelfilter ABE

chaze

Jungspund
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einer ABE für einen Partikelfilter. Konkret brauche ich die ABE für den HJS City-Filter mit der Teilenummer 93 15 20 21.
Vielleicht ist mir das Glück ja hold und jemand hat diese ABE zufällig.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe bei einer kleinen Werkstatt für meinen Mondeo (MK3, BJ2004, 2L TDCI, 96KW) einen Rußpartikelfilter einbauen lassen. Dazu erwähnen muss ich, dass mein Mondeo ein Re-Import ist.

Bei der Zulassungsstelle bin ich dann gescheitert. Mein Fahrzeugtyp ist nicht in der ABE aufgeführt, der Filter kann nicht eingetragen werden - Punkt.

Nun habe ich drei dringliche Aufgaben:
1. Ich muss einen Partikelfilter finden, in dessen ABE mein Re-Import Mondeo aufgeführt ist. Daher auch die Bitte nach der ABE, damit ich nachschauen kann ob die Daten passen. HJS selbst will mir die ABE nicht zuschicken. Wahrscheinlich denken sie ich würde einfach diese ABE vorlegen wollen, ohne den entsprechenden Filter eingebaut zu haben...

2. Ich muss den neuen Filter schnell einbauen lassen, da mein Mondeo am 15.12.04 erstmals zugelassen wurde und ich mir den zusätzlichen neuen KAT sparen will (und muss).

3. Ich muss mit der Werkstatt klar kommen, so dass sie den falschen Filter zurücknehmen und ich nur die Differenz zu dem neuen Filter bezahle.

Für Tips zu Punkt 3, also dem Umgang mit der Werkstatt in dieser Sache wäre ich auch dankbar. Ich bin der Meinung die Werkstatt muss die Sache ausbügeln, schließlich lag die ABE dem Filter bei, oder bin ich da jetzt total auf dem Holzweg?

McBech

Lebende Legende
Der schwarze Peter liegt eindeutig bei Deiner Werkstatt. Wenn Du denen das Auto hinstellst um einen Partikelfilter einzubauen müssen die auch schauen, daß er paßt.

Oben