Hinteres Scheibenwischer Relais kaputt! Wo zu finden?

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
Weiss Jemand wo ich das Relais R21 finde? Im Haynes Buch steht dass es zusammen mit dem R20 für die "Abblendlichtwasserspritzpumpe" bei einem sog. "bulb module bracket" sitzt... auf jedenfall geht mein hinterer Scheibenwischer nicht und Ford meinte es liegt am Relais. Sie wollten es für 70EUR ersetzten da hab ich dankend abgelehnt da bei mir ein Mondeo zum Ausschlachten rumliegt.
Kann mir Jemand sagen wo ich nun dieses Relais finde? Im Sicherungskasten und Relaiskasten im Motorraum ist es nicht! :(

Danke
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Laut "jetzt mache ichs mir selbst"Relais 21- Farbe Orange- Ort Hinter dem Armaturenbrett links neben dem Glühlampenkontrollmodul(was ist das?)
Hilft das weiter??
Edit:So wids gemacht:R21 Links neben Sicherungskasten Fußraum ,Farbe:Orange!
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
also links neben dem Sicherungskasten ok.. werde dort mal schauen ob ich ein oranges Relais finde! Danke!
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Glühlampenüberwachungsmodul ist fürs Mäusekino und sitzt links neben dem Sicherungskasten. Ist eigentlich wenn nur in den Ghias enthalten
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
was ist denn Mäusekino??? Lese das hier immer wieder! :)

Hab das Relais gefunden! Ist links vom Sicherungskasten.. der Stecker häng mit den Kabel runter und das Relais ist oben drauf.. war ein mega Murks bis ich den Stecker mitsamt Relais abhatte.. ist irgendwie am Sicherungskasten angemcht.. ist das hintere... das vordere ist wohl das Scheibenwischersystem für die Lichter... das ist leer bei mir (was auch ok ist)... werd jetzt mal das Relais tauschen und schauen...
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Mäusekino ist ein Display, welches links neben den mittleren Lüftungsdüsen sitzt. Bei den meisten ist dort ein kleines Fach angebracht.
Auf dem Display wird dann angezeigt, wenn eine Tür auf ist oder eine Lampe defekt, Eiswarner usw.

Gruß
Andreas
 
Oben