G

Gejodeff

Gast im Fordboard
Hallo Bastler,

bei meinem Fiesta löst sich der Himmel.
Er hängt schon ca. 10cm durch und demnächst wird wohl meine Frisur in Mileidenschaft gezogen.

Ich denke, daß nur Kleben möglich ist, denn Hochschrauben scheidet ja wohl aus... :D

Welchen Kleber muss ich verwenden und wie bekomme ich den Kleber rein, ohne dabei den gesamten Himmel entfernen zu müssen (zumal der Wiedereinbau eine recht fizzlige Angelegenheit zu sein scheint und der Kleber wahrscheinlich schon getrocknet ist bis ich das geschaft habe).

Hat irgendjemand Tips?
 
K

Kuhn87

Gast im Fordboard
Ich hatte das gleiche Problem
Der Kleber über dem Sperrholz hat sich durc die Sonne gelöst.
Ich hab mir ne Kartusche Sika Flex genommen, den Himmel ausgebaut ein paar strifen über das Sperrholz gesogen und wieder eingebaut, angedrückt fertig.
Das wird die nächsten 100 Jahre wohl halten :)
Sika Flex ist eine Art Silikon nur 100 mal so fest wir nehmen es in der Firma um Bleche an Bussen Festzukleben. Habs deswegen genommen weil es schon 15 Minuten dauert bis es angezogen ist.
Geh mal in eine Werkstatt die meisen habens da.
 
G

Gejodeff

Gast im Fordboard
@ davin
die ganze Platte hängt durch.

@Kuhn87
Dann werd ich mal noch so 'ner Kartusche schauen.
Vielleicht gibts auch Alternativprodukte.
Beim Gedanken den ganzen Hiimmels auszubauen wird's mir aber etwas mulmig. Wie lange braucht das Zeug den zum Aushärten? Den eine Abspriesung zu basteln ist auch aufwändig und hierfür ein paar Saisonarbeiter einzustellen teuer...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Steht doch schon da:
Original von Kuhn87
Habs deswegen genommen weil es schon 15 Minuten dauert bis es angezogen ist.
Du hast also genug Zeit, denn Himmel wieder auszurichten.

Grüße
Uli

PS: Entschuldige den Kommentar noch: ich hab vorhin in einem Asterix-Heft gelesen, und als ich Deinen Thread sah, fiel mir gleich ein dass wir ja nichts zu fürchten haben außer dass uns "der Himmel auf den Kopf fällt" :D
 
Oben