Dach Himmel überledern Lassen

B

beni

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich habe demletzt mal meinen dach himmel zum überziehen in my hammer gesezt.
Nun ist es abgelaufen für 145€ ohne Material.
Meint ihr das ist zu viel, oder ist der preis in ordnung ?

gruss
beni :D
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Meiner Meinung nach ist das zu viel! Evenuell beleder ich meinen Himmel auch noch diesen Winter, ich schätze mal 4-5Stunden Arbeit wenn man es selbst macht, Materialkosten schätz ich mal inkl. Kleber auf 50€!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Hat jemand vielleicht ein zwei Tipps die man beachten kann um den Himmel mit (Kunst-) Leder zu beziehen?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hmm...da der Himmel ja Flexibel ist sollte man versuchen Ihn in der Form wie er im Auto verbaut ist zu beleder, am festen frei hängend, nicht auf dem flachen Boden! Durch das eventuelle knicken gibt es sonst überall knicke im Leder oder es hat beim einbauen zuviel Spannung und reißt ab!
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
Also ich finde den Preis auch etwas zu hoch. Mit Ausbau des Himmels hätte ich auch ca. 5 Stunden angesetzt und 29€ pro Stunde sind schon etwas zu viel. Ich würde maximal 100€ dafür ausgeben.
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
37
Ort
Frankfurt Oder
Ich habe meinen auch selber bezogen im ausgebauten zustand. In einer bestimmt Position durchs Heck bekommt man den Himmel wieder sehr gut rein. Jedenfalls solltet ihr Kleber verwenden der über 120 Grad aushält, da im Sommer schnell hohe Temperaturen entstehen könne.
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
37
Ort
Frankfurt Oder
Es ging, jedoch habe ich kein Leder verwendet sondern einen Schwarzen Velour Stoff, der sich gut dehnen ließ. Das Schwierigste sind die Wölbungen, da muss man ordentlich ziehen :D
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
Bei Wölbungen muss man einfach in der Mitte anfangen und dann nach außen hin mit einer weichen Tapetenrolle festdrücken. Den Fehler hatte ich nämlich bei der Hutablage gemacht und erst links und rechts die beiden Erhebungen angedrückt und dann versucht die Mitte zu macht aber mittlerweile hat sich das ganze leider abgelöst, weil einfach zu viel Zug darauf war.
 
B

beni

Gast im Fordboard
also ich habe ja auch schon versucht den himmel zu überledrn, aber im hinteren teil ist das wirklich, also wirklich richtig fieß, also ich habs aufgegeben das ist nähmlich richtig assi zu machen !! vorallem hab ich ja am vorderen teil eine gfk konstruktion für mein 7" monitor und da ist es auch nochmal kritisch geworden
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Habt ihr da eine Kleberempfehlung?
Ich möcht mir die Hutablage beziehn....da wirds ja auch ganz schön heiß...

den dachhimmel würd ich wegen der Wölbung im Inneren vorkleben. und dann raus und fertig kleben
 

sharome

Grünschnabel
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
18
Alter
38
Den Himmel kannst du auch komplett im ausgebauten Zustand bekleben, der behält seine Wölbung, für beides würde ich Pattex Compact nehmen.
 
Oben