nico1980

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Hab gerade mit Schrecken die Ursache für meinen Kühlwasserverbrauch gefunden. Meine Zündkerzen stehen komplett unter Kühlwasser.
smallpic-13253.jpg

Ich weis nur leida absolut ned warum.
 

patrick4939

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Hab keinen Fiesta, kann nur vermuten...

Der Schlauch der über den Ventildeckel geht, is der fürs Kühlwasser? Vielleicht hat der ein Leck und das Wasser läuft da runter...

Wenn nicht kann eigentlich nur der Zylinderkopf hinüber sein. Läuft der Motor denn noch richtig?
 

masterindy

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Original von nico1980
Hab gerade mit Schrecken die Ursache für meinen Kühlwasserverbrauch gefunden. Meine Zündkerzen stehen komplett unter Kühlwasser.
Wenn definitiv Kühlwasser im Kühlkreislauf fehlt , saug die Plörre bei den Kerzen erst mal ab und schau ob zwischen den Kerzenlöchern Deckel sind die Vielleicht undicht sind (2 Stück je einer Zwischen 1.u.2.Zyl und 3.u.4.Zyl.)
:happy: Master
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nico1980

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Laufen tut er ja einwandfrei der Motor..

@Masterindy: Meinst du Aludeckeln zwischen den Kerzengewinden??
 

masterindy

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Aus welchem Material die sind weiss ich nicht ,scheinbar sind se aber aus nem anderen Material als der Kopf ,so wies da bei manchen korrodiert .
Ich würde die Deckel erst mal erneuern und beten das der Kopf nix hat.
:happy: Master
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nico1980

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Woher kennst leicht den Zetec - Kopf so gut ??
Wenn i Kerzenraum sauber mach u trocken und Kerzenstecker auch dann kann ich Auto eh in Werkstatt fahren oder ?
 

masterindy

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Original von nico1980
Woher kennst leicht den Zetec - Kopf so gut ??
Wenn i Kerzenraum sauber mach u trocken und Kerzenstecker auch dann kann ich Auto eh in Werkstatt fahren oder ?
Wird langsam undeutlich :bier:
Wieso in die Werkstatt ? Ich mach mein Auto immer gerne selbst kaputt ,dann kann ich mir wenigstens selbst in den Arsch treten wenns schiefgeht :aufsmaul: .Soll ja Werkstattketten geben die den Zylinderkopf schneller bestellen als du den Auftrag unterschreiben kannst (ich seh grad SAT1 :kotz: ).
Du müsstest ja nur den Ventildeckel abbauen und die Deckel erneuern.
Die meisten kriegens hin . :happy: Master
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nico1980

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Is das normal das diese 14er Imbusdeckeln so schwer aufzukriegen sind oder wärs besser wenn der Block a bissal angewärmt wär ? Muss ich die dann mit Drehmoment anziehn oder mit Handgefühl
 

nico1980

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Also zum mitschreiben:

Mit WD40 oder so einsprühen- Zylinderblock anwärmen (Heisluftfön oder ähnlich weil starten geht ja nimma) -rausschrauben - Gewinde reinigen und mit Loctite einschmieren- reinschrauben- Mit Handgefühl festziehen-Über Nacht trocknen lassen
 

nico1980

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Ja is er... Deckeln einfach neu eingedichtet mit Loctite und inzwischen scho wieda 400km gefahren (davon fast 200km Autobahn)... alles dicht- Gott sei Dank... Zeit fürs nächste Projekt :)
 
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